Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112
Like Tree71gefällt dies

Thema: Schultüte

junglejane ist offline frühlingsreif

Standard Schultüte

Ok, ich hab noch "etwas" Zeit, aber da meine Große sehr neugierig ist, wollte ich diesen Monat noch die Schultüte fülllen bzw. die Füllung kaufen und sorgfältig im Keller verstecken.
    Ab August ist sie zuhause, da fängt sie manchmal meine Pakete ab und ich bekomme sie dann schon geöffnet Der Paketbote ist ihr Komplize, der freut sich immer wenn sie ihm die Pakete freudig aus der Hand reißt.
    Alleine einkaufen geht dann auch nicht mehr so ohne weiteres.

Also frag ich jetzt schon mal. Was kommt bei euch in die Schultüte oder was hattet ihr für eure Kinder drin?

Ich bin da noch recht planlos, da ich auch keine Vorstellung habe, was da so üblich ist.
    Es wird eine Standard Schultüte, 68 cm hat sie glaube ich. Klar, was Süßes wird auch drin sein, bei den anderen Sachen bin ich noch ideenlos.

Der Pausenhof ist relativ karg, gibt es da irgendetwas das gerade unter den Kindern beliebt ist?

Standard Re: Schultüte

Zitat Zitat von junglejane Beitrag anzeigen
    Ok, ich hab noch "etwas" Zeit, aber da meine Große sehr neugierig ist, wollte ich diesen Monat noch die Schultüte fülllen bzw. die Füllung kaufen und sorgfältig im Keller verstecken.
    Ab August ist sie zuhause, da fängt sie manchmal meine Pakete ab und ich bekomme sie dann schon geöffnet Der Paketbote ist ihr Komplize, der freut sich immer wenn sie ihm die Pakete freudig aus der Hand reißt.
    Alleine einkaufen geht dann auch nicht mehr so ohne weiteres.

Also frag ich jetzt schon mal. Was kommt bei euch in die Schultüte oder was hattet ihr für eure Kinder drin?

Ich bin da noch recht planlos, da ich auch keine Vorstellung habe, was da so üblich ist.
    Es wird eine Standard Schultüte, 68 cm hat sie glaube ich. Klar, was Süßes wird auch drin sein, bei den anderen Sachen bin ich noch ideenlos.

Der Pausenhof ist relativ karg, gibt es da irgendetwas das gerade unter den Kindern beliebt ist?
    Hier war drin bzw kommt rein, Kleinkram für die Schule, Pixibuch, oben auf ein Hörspiel (passte grad so hin), Badekram, Schleichtier, Armbanduhr, Schlüsselanhänger, Haargummi/Spangen, Süßkram, Trinkflasche

Viele packen unten so einem Spitzbeutel Marshmellows/diese Esspapierufos rein. Passt gut von der Form. Hier mag die aber keiner.
    junglejane gefällt dies

Rosi29 ist offline in Tillerbullerknickknack

Unten in die Spitze habe ich eine Tüte Mäussspeck gepackt. Dann noch das Schul-T-Shirt, Bastelkram (Motivstanzer, Dekotape, Glitterglue), Gummitwist und noch etwas Schoki.
    junglejane gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Ich muss noch eine basteln für EK4. Was da hineinkommt? Teile von der Materialliste. K2 hat versprochen, sie aufzuteilen, damit alles da ist, aber kein "Blödsinn" geschenkt wird.

Was noch? Süßkram natürlich , etwas Bleibendes und ein kleines Spielzeug.

... und hier hätte die Luft gebrannt, wenn das Kindlein Pakete aufgerissen hätte.
    Alina73, junglejane, Legolas2.0 und 2 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Boah, hier würde regelmäßig die Luft brennen, wenn Pakete vom Kind geöffnet würden.

Aber nun zum Thema. Ich hatte die Sportklamotten mit in der Tüte - viel Platz, wenig Gewicht. Dann noch Brotdose, Trinkflasche, Stifte, witzige Radiergummi und Süßkram.

Hier ist die Durchschnittsgröße 85 cm.

Und oben drauf saß ein Plüschtier, passend zum Namen.
    junglejane gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Pakete öffnen würde hier richtig Stress geben.

Wir hatTen Schulkram drin, Brotdose, Gummitwist, bunte verrückte Radiergummis , solche Obstriegel, super für die Pause, den Rest hab ich vergessen.
    junglejane gefällt dies

HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte

Ich kann dir sagen, was ich nicht rein stecken würde: Freundebuch.
    Lohnt erst, wenn sie selber gut schreiben können.
    junglejane gefällt dies
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

Zitat Zitat von junglejane Beitrag anzeigen

Einfach ein paar spontane Ideen, natürlich nicht alles auf einmal.

Gummitwist
    Straßenmalkreide
    Glitzerfarben
    Haarspangen
    eine schöne Kinderuhr
    einen Wecker
    coole Trinkflasche
    Anhänger für die Schultasche (Glücksbringer,Reflektor, LED-Blinker oder so´n Stofftier)
    Armbändchen
    Schleichtier
    Poesiealbum
    Freundebuch
    junglejane gefällt dies

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Ganz abgesehen davon, dass ich es mir sehr deutlich verbitten würde, dass hier jemand meine Pos/ Paketet öffnet, gab es bei uns eine Armbanduhr und ein bißchen Süßkram zur Einschulung.
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Zitat Zitat von HeiligerHafen Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen, was ich nicht rein stecken würde: Freundebuch.
    Lohnt erst, wenn sie selber gut schreiben können.
    Das passt da doch gar nicht rein?! Freundebücher gibt's hier schon im Kindergarten, aber hier empfindet es auch keiner als Zumutung alle paar Wochen dem Kind beim Ausfüllen zu helfen.
    Sinn macht ein Freundebuch m.E. zur Einschulung dennoch nicht. Sie müssen ja erstmal Freundschaften aufbauen.
    Tine1974 und junglejane gefällt dies.