Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Like Tree5gefällt dies

Thema: Ein Taucher ertrunken

Sina75 ist offline Urgestein

Standard Ein Taucher ertrunken

Bei der Rettungsaktion in Thailand. Ich hab mich so gefreut das sie die Jungs gefunden haben, aber es ist wohl noch nicht ausgestanden.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Ein Taucher ertrunken

Ja, ich habe es heute morgen auch im Radio gehört. Ich finde das so tragisch, da ist einer, der helfen kann und will und kommt dann selber um.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Moorhuhn ist offline Legende

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Bei der Rettungsaktion in Thailand. Ich hab mich so gefreut das sie die Jungs gefunden haben, aber es ist wohl noch nicht ausgestanden.
    Ja, ich hab es auch gelesen und finde es unglaublich schrecklich. Ein erfahrener Taucher "macht vor", was passieren kann. Wie es wohl den Jungs damit ergehen wird? Mit jedem schlimmen Ereignis werden sie doch zunehmend traumatisiert. Ob man das je vergessen kann, was jemandem zugestoßen ist, der doch einfach nur helfen wollte.
    Und auch für die anderen Retter und auch die Eltern der Jungen muss das echt schlimm sein.
    Und neuer Regen steht auch bevor.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Habe ich heute morgen in den Nachrichten gehört.
    Ich war einige Tage "nicht auf Sendung" und habe von dem ganzen Drama heute zum ersten Mal gehört.
    Kannst du mir mal eine Kurzfassung geben? Vor allem warum diese Leute in der Höhle sind und wie sie dort reingekommen sind? Die Kinder können nicht tauchen und auch nicht schwimmen, wie kommt es, dass sie aber tauchen und schwimmen müssen um rauszukommen?

Sina75 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Ich war einige Tage "nicht auf Sendung" und habe von dem ganzen Drama heute zum ersten Mal gehört.
    Kannst du mir mal eine Kurzfassung geben? Vor allem warum diese Leute in der Höhle sind und wie sie dort reingekommen sind? Die Kinder können nicht tauchen und auch nicht schwimmen, wie kommt es, dass sie aber tauchen und schwimmen müssen um rauszukommen?
    Die sind in die Höhle gewandert, wurden vom Regen überrascht, die Höhle wurde gespült und auf der Flucht vor dem Wasser sind sie immer weiter in die Höhle zurückgewichen. Dann waren sie eine Woche verschollen, bis ein Englischer Taucher sie gefunden hat, jetzt versuchen sie verzweifelt, die Jungs da rauszuholen, weil am Wochenende Monsun angesagt ist.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Tigerblume ist gerade online Legende

Soweit ich es verstanden habe...

Die Kindergruppe hat mit ihrem Trainer (ihren Trainern?) nach dem Fußballtraining einen Ausflug gemacht, sie haben ihre Fahrräder am Höhleneingang stehen lassen und sind reingelaufen. Aufgrund von einsetzendem Regen wurde der Rückweg geflutet und damit jetzt durch Wasser versperrt. Die Höhle ist ein langer Schlauch wo es auf und ab geht und an mehreren tiefen Stellen (also wo es abwärts geht) steht jetzt das Wasser drin wie in einem Siffon. Bei Spiegel-online ist heute eine Grafik, dadurch habe ich es endlich kapiert.

Moorhuhn ist offline Legende

Logo hilft

Und hier mit Grafik, wie die Höhle aussieht.

------------------------------------------------

Mist geht wieder nicht mit Links, auch nicht über Bearbeiten und dann einfügen.

Also einmal Kindernachrichten Logo aufrufen, da gibt es eine gute Kurzfassung. Und dann noch Spiegel online.
    Alina73 und Zickzackkind gefällt dies.

Gast

Ganz schreckliche Geschichte.
    Von Anfang bis jetzt, Ende mag ich nicht schon schreiben.

Philinea ist offline Legende

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab es auch gelesen und finde es unglaublich schrecklich. Ein erfahrener Taucher "macht vor", was passieren kann. Wie es wohl den Jungs damit ergehen wird? Mit jedem schlimmen Ereignis werden sie doch zunehmend traumatisiert. Ob man das je vergessen kann, was jemandem zugestoßen ist, der doch einfach nur helfen wollte.
    Und auch für die anderen Retter und auch die Eltern der Jungen muss das echt schlimm sein.
    Und neuer Regen steht auch bevor.
    Ich hoffe mal das die Jungen das erstmal nicht erfahren. Ich denke das würde ihnen nicht gut tun und sie bekommen sicherlich noch mehr Angst.

Es ist aber wirklich tragisch. Toll das es immer Leute gibt die helfen wollen und es dann so trifft.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Soweit ich es verstanden habe...

Die Kindergruppe hat mit ihrem Trainer (ihren Trainern?) nach dem Fußballtraining einen Ausflug gemacht, sie haben ihre Fahrräder am Höhleneingang stehen lassen und sind reingelaufen. Aufgrund von einsetzendem Regen wurde der Rückweg geflutet und damit jetzt durch Wasser versperrt. Die Höhle ist ein langer Schlauch wo es auf und ab geht und an mehreren tiefen Stellen (also wo es abwärts geht) steht jetzt das Wasser drin wie in einem Siffon. Bei Spiegel-online ist heute eine Grafik, dadurch habe ich es endlich kapiert.
    Ach du Sch........ :-(