Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree3gefällt dies
  • 1 Post By Ingrid3
  • 1 Post By houdini
  • 1 Post By WATERPROOF

Thema: Rückverfolgung der Buchungen eines Kontos

  1. #1
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    28.433

    Standard Rückverfolgung der Buchungen eines Kontos

    Doofer Titel, aber mir ist nix Besseres eingefallen. Also:

    Mein Steuerberater schimpft, weil er zwei Belege nicht hat. Es geht um Buchungen vom Konto, wo aber nur der PayDienst (einmal Klarna, einmal Billpay) steht. Ich selbst weiß leider nicht mehr, was ich da bestellt und überwiesen habe.

    Kommt man da nachträglich irgendwie ran? Jemand eine Idee?

    Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

  2. #2
    Ingrid3 ist offline Legende
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    11.478

    Standard Re: Rückverfolgung der Buchungen eines Kontos

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Doofer Titel, aber mir ist nix Besseres eingefallen. Also:

    Mein Steuerberater schimpft, weil er zwei Belege nicht hat. Es geht um Buchungen vom Konto, wo aber nur der PayDienst (einmal Klarna, einmal Billpay) steht. Ich selbst weiß leider nicht mehr, was ich da bestellt und überwiesen habe.

    Kommt man da nachträglich irgendwie ran? Jemand eine Idee?

    Orfanos
    heißt du auch keine EMail von klarna oder so?
    houdini gefällt dies

  3. #3
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4.390

    Standard Re: Rückverfolgung der Buchungen eines Kontos

    Naja, von beidem solltest du eine Email über den Zahlungseingang erhalten haben. Oft sind die Käufe auch noch über Trusted Shop abgesichert, auch die schicken Emails.
    Und wenn ich da nicht weiter käme, würde ich bei den beiden eben per Email um Info über die am X. abgebuchte Summe bitten (Rechnung, Auftrag o.ä.).
    In der Abbuchung sollte sich ja auch irgendeine Referenznummer für den Vorgang befinden
    Backfee gefällt dies

  4. #4
    WATERPROOF ist offline Renitent.
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    9.670

    Standard Re: Rückverfolgung der Buchungen eines Kontos

    Um wieviel Geld geht es?

    Also, wenn es nur Bücher für ein paar Kröten wären, würde ich es weglassen. Ist den Ärger nicht wert.

    Wie läuft es sonst zu mit deiner Selbständigkeit? Bist du zufrieden?
    cosima gefällt dies

  5. #5
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    95.254

    Standard Re: Rückverfolgung der Buchungen eines Kontos

    wenn es keine großen Beträge sind würde ich das jetzt einfach weg lassen.

    Aber grundsätzlich solltest du dir angewöhnen:
    Für ein Geschäftskonto bzw. eine Selbständigkeit gilt: KEIN, absolut gar KEIN Vorgang ohne Beleg !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •