Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 173
Like Tree84gefällt dies

Thema: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

Thori Gast

Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    4 Wochen ist auch zu kurz. Ich hatte denen fast 3 Monate Zeit gegeben. Natürlich hätten sie das in die Länge ziehen können. Aber es hätte nichts daran geändert, dass sie auf jeden Fall irgendwann ausziehen hätten müssen. Und das haben sie eben lieber mit 2000 € getan als für nichts.
    Finde ich ja auch gut so in deinem Fall .

Thori Gast

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ok das ist dann klar, innerhalb von vier Wochen würde ich auch nirgendwo ausziehen ausser der gebotene Betrag ist sehr sehr hoch oder ich will sowieso raus und hab was neues

Grundbucheintragung dauert ja jetzt nicht so ewig, und dann noch drei Monate, das ist klar.

Bis zur Zwangsräumung bleiben wäre auch maximal bescheuert und TEUER - denn das kostet, und zwar am Ende den Mieter
    na klar wäre Zwangsräumung total bescheuert und so schätze ich meinen Sohn auch nicht ein .

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    mit offenen Karten spielen wäre vielleicht anständig gewesen ?

und was würde das ändern?
    cosima gefällt dies

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

vor allem ist ja noch nicht verkauft, ich finde es reicht aus wenn ein Käufer gefunden wurde

man weiss ja nun auch gar nicht wie lang das geht, ob der Vermieter überhaupt verkaufen will oder nur mal schaut was so geht, ob sich ein Käufer findet etc.
    Gast gefällt dies

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Der Vermieter befindet sich ab 1. August im Ausland und da finde ich sein handeln wirklich schäbig.
    Warum?

Mein LG ist Vermieter in eigenem Haus und wurde letztens gefragt, ob er verkauften würde, das Angebot war interessant und alle unsere Mieter würden wegen Eigenbedarf gekündigt werden, da ein Geschwisterpaar samt ihrer pflegebedürftigen Eltern ins Haus ziehen wollen würde.
    Für uns passt der Zeitpunkt nicht, aber irgendwann kann er kommen und ganz sicher besprechen wir das nicht mit unseren Mietern, sondern entschieden nach unseren Bedürfnissen.

Thori Gast

Vielleicht hätte dann Sohn nicht vor 4 Wochen seine Gartenterrasse gepflastert ? Ich nenne das ins offene Messer laufen lassen .
    Gehört hätte es sich vom Vermieter die Genehmigung dafür nicht zu geben .Er hätte ja nicht mal einen Grund angeben müssen .
    och ich merke ich reg mich schon wieder auf .

Thori Gast

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Warum?

Mein LG ist Vermieter in eigenem Haus und wurde letztens gefragt, ob er verkauften würde, das Angebot war interessant und alle unsere Mieter würden wegen Eigenbedarf gekündigt werden, da ein Geschwisterpaar samt ihrer pflegebedürftigen Eltern ins Haus ziehen wollen würde.
    Für uns passt der Zeitpunkt nicht, aber irgendwann kann er kommen und ganz sicher besprechen wir das nicht mit unseren Mietern, sondern entschieden nach unseren Bedürfnissen.
    Natürlich muss man das nicht mit den Mietern besprechen . Aber hier ist der Fall ein wenig anders gelagert und ich möchte wirklich nicht ins Detail gehen .

Gast Gast

Vielleicht hätte dann Sohn nicht vor 4 Wochen seine Gartenterrasse gepflastert ? Ich nenne das ins offene Messer laufen lassen .
    Gehört hätte es sich vom Vermieter die Genehmigung dafür nicht zu geben .Er hätte ja nicht mal einen Grund angeben müssen .

das würde mich auch ärgern. aber vll hat dein sohn gar keine kündigung zu fürchten.
    Lolaluna, Vertigo und Gast gefällt dies.

Vertigo ist offline buntes etwas

User Info Menu

Der Vermieter befindet sich ab 1. August im Ausland und da finde ich sein handeln wirklich schäbig.
    Ins Ausland, wo es kein Telefon und keine Post gibt? Und es ist ab dann niemand mehr zuständig für die Immobilie?
    Sehr unwahrscheinlich.
    Sollten wir irgendwann verkaufen, werden wir das sicher auch nicht zuerst mit den Mietern besprechen.

Das mag nicht fein sein, was in Geschäftsbeziehung aber nunmal nicht die Ausnahme ist.
    Zumal noch nichtmal der Vermieter weiß, was da kommen wird- wird überhaupt verkauft, was will der Käufer usw.

Und da stimmt es doch von Anfang an hinten und vorne nicht, entweder investiere ich als Mieter in die Wohnung, dann erwarte ich aber auch eine entsprechende Gegenleistung. Oder ich stecke kein Geld rein und habe die Wahl, die Bude so zu nehmen wie sie ist oder es zu lassen.

Klopferline ist gerade online Altlast

User Info Menu

Ich verstehe nicht, warum Dein Sohn wieder in die Wohnung investiert, ehrlich nicht. Hat er irgendwie Geld über?

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte