Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 173
Like Tree84gefällt dies

Thema: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

sachensucher ist gerade online Legende

Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

Ähm, warum macht man das in einer gemieteten Wohnung? Bei uns feilschen die Mieter in solchen Fällen und wir mach n Zugeständnisse. Zu Beispiel stellen wir das Material oder ähnliches.Einfach so investieren im großen Umfang habe ich in Jahrzehnten nicht erlebt.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte dann Sohn nicht vor 4 Wochen seine Gartenterrasse gepflastert ? Ich nenne das ins offene Messer laufen lassen .
    Gehört hätte es sich vom Vermieter die Genehmigung dafür nicht zu geben .Er hätte ja nicht mal einen Grund angeben müssen .
    och ich merke ich reg mich schon wieder auf .

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum Dein Sohn wieder in die Wohnung investiert, ehrlich nicht. Hat er irgendwie Geld über?
    ob das eine große investition ist, wissen wir nicht. man kann eine terrasse auch preiswert pflastern.

amanita ist offline addict

Wo habe ich das behauptet ? Mir persönlich geht es eher um den jetzigen Eigentümer und das er nicht darüber informiert hat .
    Du, ich glaube das ist leider Usus. Aus Sicht des noch-Eigentümers: er weiß nicht, ob und wann er das Haus verkauft bekommt, verschreckt aber u.U. mit einer Info seine Mieter. Der Eigentümer will sicher, dass die Mieter schön still da wohnen bleiben... vielleicht ist das sogar eher so ein Testballon vom Eigentümer, "Mal sehen, ob sich jemand meldet". Inseriert er privat oder durch Makler?

Andrea ist offline besser is

Habe ich gemacht.
    Die Vermieterin war desinteressiert, ich wollte das aber und ich hatte das Geld.
    Der Handwerker meinte auch noch, ich sei bescheuert.
    Aber es war damals okay für mich und ich würde in der gleichen Situation das gleiche wieder machen.
    "Natürlich" hat die Vermieterin wegen Sachen, die schon bei meinem Einzug defekt waren und die mich nicht gestört haben, die Kaution einbehalten.
    Ich dachte nur "Erstick halt an deiner Gier. Hast ja sonst nichts."
    Gast gefällt dies

amanita ist offline addict

Vielleicht hätte dann Sohn nicht vor 4 Wochen seine Gartenterrasse gepflastert ? Ich nenne das ins offene Messer laufen lassen .
    Gehört hätte es sich vom Vermieter die Genehmigung dafür nicht zu geben .Er hätte ja nicht mal einen Grund angeben müssen .
    och ich merke ich reg mich schon wieder auf .
    Der Vermieter findet das halt bequem. Nein, man darf das nicht machen, in Sachen investieren, die einem nicht gehören. Das Besitzverhältnis ändert sich dadurch nicht und man hat als Mieter die schlechteren Karten. Dessen muss man sich bewusst sein.
    Falconheart und Gast gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    ob das eine große investition ist, wissen wir nicht. man kann eine terrasse auch preiswert pflastern.
    Genauso ist es man darf halt die Arbeitszeit nicht rechnen .

Gast

Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    das würde mich auch ärgern. aber vll hat dein sohn gar keine kündigung zu fürchten.
    Wird man sehen was die Zeit bringt .

Gast

Zitat Zitat von amanita Beitrag anzeigen
    Du, ich glaube das ist leider Usus. Aus Sicht des noch-Eigentümers: er weiß nicht, ob und wann er das Haus verkauft bekommt, verschreckt aber u.U. mit einer Info seine Mieter. Der Eigentümer will sicher, dass die Mieter schön still da wohnen bleiben... vielleicht ist das sogar eher so ein Testballon vom Eigentümer, "Mal sehen, ob sich jemand meldet". Inseriert er privat oder durch Makler?
    privat - bis jetzt und ja das ist Usus und mich könntest du dann als Vermieter vergessen

Gast

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Ins Ausland, wo es kein Telefon und keine Post gibt? Und es ist ab dann niemand mehr zuständig für die Immobilie?
    Sehr unwahrscheinlich.
    Sollten wir irgendwann verkaufen, werden wir das sicher auch nicht zuerst mit den Mietern besprechen.

Das mag nicht fein sein, was in Geschäftsbeziehung aber nunmal nicht die Ausnahme ist.
    Zumal noch nichtmal der Vermieter weiß, was da kommen wird- wird überhaupt verkauft, was will der Käufer usw.

Und da stimmt es doch von Anfang an hinten und vorne nicht, entweder investiere ich als Mieter in die Wohnung, dann erwarte ich aber auch eine entsprechende Gegenleistung. Oder ich stecke kein Geld rein und habe die Wahl, die Bude so zu nehmen wie sie ist oder es zu lassen.
    Wie darf ich den letzten Absatz verstehen ?

Gast

Zitat Zitat von amanita Beitrag anzeigen
    Der Vermieter findet das halt bequem. Nein, man darf das nicht machen, in Sachen investieren, die einem nicht gehören. Das Besitzverhältnis ändert sich dadurch nicht und man hat als Mieter die schlechteren Karten. Dessen muss man sich bewusst sein.
    Wem sagst du das ich habe selbst mal privat gewohnt - nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!