Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 173
Like Tree84gefällt dies

Thema: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

  1. #131
    Thori Gast

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    naja, dann ist der Schaden ja überschaubar.
    Ja aber man hätte in der Zeit auch die Seele baumeln lassen können weißt du es geht mir auch nicht um das Geld ich bin halt nicht so gestrickt
    andere so im Unklaren zu lassen.

  2. #132
    Jimmy.Gold Gast

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man das nicht mit den Mietern besprechen . Aber hier ist der Fall ein wenig anders gelagert und ich möchte wirklich nicht ins Detail gehen .
    Ich verstehe nicht, wieso der Vermieter nicht NACH Veröffentlichung der Verkaufsanzeige kurz Bescheid gesagt hat. Du hast das ja vermutlich auf einer jedem zugänglichen Internetseite gefunden.
    Das finde ich komisch, besonders, wenn man so nah beieinander hockt und das Haus recht klein ist.

    Das hat für mich auch nix damit zu tun, den Verkauf mit dem Mieter zu besprechen. Das ist eine Information.
    Muss niemand tun, aber ein Geheimnis ist es ja auch nicht und wenn der erste Interessent kommt, ist es eh raus.

  3. #133
    Gast Gast

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja aber man hätte in der Zeit auch die Seele baumeln lassen können weißt du es geht mir auch nicht um das Geld ich bin halt nicht so gestrickt
    andere so im Unklaren zu lassen.
    Du würdest die Seele baumeln lassen, wenn du jetzt sicher wüsstest, dass dein Sohn ausziehen muss? Kann ich kaum glauben.
    cosima gefällt dies

  4. #134
    Thori Gast

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    DAs weißt du doch noch gar nicht. Macht dein Sohn sich eigentlich auch so einen Kopf wie du?
    Ich glaube nicht aber ich kann nun mal nicht aus meiner Haut und irgendwo muss ich mich ja mal aussprechen........
    Ich hatte ja auch nur gefragt wie das mit dem Eigenbedarf ist alles andere hat sich halt ErE typisch entwickelt .

  5. #135
    Thori Gast

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du würdest die Seele baumeln lassen, wenn du jetzt sicher wüsstest, dass dein Sohn ausziehen muss? Kann ich kaum glauben.
    Öhmmm meine Antwort bezog sich eher auf - war ja dann nicht so teuer ..............

  6. #136
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Mit einem Verkauf muss der Vermieter jederzeit rechnen.
    Genau so mit dem Tod des Vermieters oder einer Nicht-Erinnerung an mündliche Zusagen, oder ...

    Das einzige, was sicher ist, sind der schriftliche Mitvertrag und die gesetzlichen Regelungen, nach denen du ja auch gefragt hast.
    Außerdem werde ich als Mieter dem Vermieter auch nicht sagen, dass ich eine Wohnung suche, sondern halt kündigen, wenn es so weit ist.
    Vorher erfährt der von mir nicht, dass ich suche.
    Es sei dann halt, er erfährt es anders. (Was weiß ich - ein Vermieter, den er kennt, sagt ihm, dass ich mich für eine Wohnung bei ersterem beworben habe.)
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  7. #137
    Avatar von Vertigo
    Vertigo ist offline buntes etwas

    User Info Menu

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Absolute Zustimmung !
    Aber darum geht es mir doch überhaupt nicht .

    Was hätte den dagegen gesprochen beim letzten Zusammensein zu sagen - Mensch hör mal zu -mit dem vermieten das wird wohl nichts und wir werden jetzt wohl doch verkaufen.An wen und wann und was das für euch bedeutet wissen wir nicht.
    Wie schon geschrieben ich habe die Anzeige durch Zufall gefunden .

    So tapst der doofe Mieter schön im Dunkeln und wird irgendwann von den Ereignissen überrollt - schönen Dank.
    Dagegen spricht für den Vermieter, dass sich dann eventuell die Mieter verkrümeln, was in jedem Falle Kosten verursacht.
    Und die Mieter fällige Dinge, die durch sie zu erledigen sind eher nicht regeln in der Zeit.

    Die lang werden kann.

    Das ist eine Geschäftsbeziehung, da muss der Mieter genauso damit rechnen, dass der Vermieter seine Rechte wahrnimmt wie umgekehrt auch.
    cosima und Schluesselsucherin71 gefällt dies.

  8. #138
    Gast Gast

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht aber ich kann nun mal nicht aus meiner Haut und irgendwo muss ich mich ja mal aussprechen........
    Ich hatte ja auch nur gefragt wie das mit dem Eigenbedarf ist alles andere hat sich halt ErE typisch entwickelt .
    Tja, die Brocken werden hier immer ausgeschnappt.

  9. #139
    Thori Gast

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich war auch mal so. Und im Nachhinein hatten meine Kinder das längst vergessen oder geregelt und ich hatte das immer noch im Kopf. Ich lass sowas nur noch an mich ran, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.
    Ich denke mal die ganze Wohnungssuche und der damit verbundene Stress hat bei mir bleibende Schäden hinterlassen .

  10. #140
    Thori Gast

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Außerdem werde ich als Mieter dem Vermieter auch nicht sagen, dass ich eine Wohnung suche, sondern halt kündigen, wenn es so weit ist.
    Vorher erfährt der von mir nicht, dass ich suche.
    Es sei dann halt, er erfährt es anders. (Was weiß ich - ein Vermieter, den er kennt, sagt ihm, dass ich mich für eine Wohnung bei ersterem beworben habe.)
    Da habe ich mit offenen Karten gespielt war aber auch eine besondere Situation .

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •