Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 173
Like Tree84gefällt dies

Thema: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

Thori Gast

Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Doch darum geht es dir, sonst würdest du dich doch nicht so sehr bedanken für einen Beitrag, der dir endlich aus der Seele spricht. Ich erwarte jetzt keine Dankbarkeit von dir. Aber es ärgert mich immer etwas, wenn ich mir die Mühe mache, dich zu lesen, drüber nachdenke, schreibe und letztendlich ist es für die Katz. Ich bin menschlich etwas enntäuscht.

Ich fände es dann wirklich menschlicher, darauf legst du ja soviel Wert, wenn du eine Umfrage machst. Dann fragst du einfach, ob dich jemand versteht, Antworten ja oder nein. Damit ist man dann schneller fertig.
    Das tut mir leid und das war nicht meine Absicht dich zu enttäuschen . Ich persönlich kann das was du geschrieben hast schon nachvollziehen aber
    das ist einfach nicht meine Welt mit anderen Menschen so umzugehen und nur mich zu sehen .

Ich könnte nicht mit Menschen gemütlich beisammen sitzen - Würstchen grillen und einen netten Abend haben und lasse sie dann so im Unklaren
    zurück .

amanita ist offline addict

User Info Menu

privat - bis jetzt und ja das ist Usus und mich könntest du dann als Vermieter vergessen
    In die Zwickmühle kommt man in eurem Fall wohl vor allem dadurch, dass ein scheinbar freundschaftliches Verhältnis zum Vermieter bestand (les ich so raus). Das ist dann in meiner Wahrnehmung auch so ein Fall, wo der Vermieter vielleicht mal was hätte sagen können. In allen anderen Fällen kann ich die Vermieterhaltung aber nachvollziehen. Gerade wenn ihr in einer Kleinstadt wohnt, wo die Investoren nicht Schlange stehen, ist bei einem Privatinserat noch gar nichts klar. Der Eigentümer will sich evtl erstmal orientieren.
    Ich habe übrigens als Mieter auch schon Mist mit Vermietern erlebt, aber habe nie mehr an der Wohnung gemacht, als ich selbst für mich verantworten wollte. Vielleicht dachte der Vermieter ja auch "Steine kriegen sie umsonst, bauen tun sie gern - ich lasse sie machen." Ohne mega böse Absicht.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Bis zur Zwangräumung - mhmmmm gute Frage .
    Nur mal angenommen also ganz in der Theorie das wird so nicht passieren .

Nächste Woche wird das Haus verkauft . Der neue Eigentümer bietet 2000 Euro wenn ich innerhalb von 4 Wochen ausziehe .
    Dann würde ich ablehnen und auf das Geld verzichten um dann wenigstens Zeit ( also Grundbucheintragung abwarten und dazu kommen dann noch die 3 Monate Kündigungsfrist ) zu schinden etwas zu finden was wirklich passt .
    Unsere Mieterin hatte neun (oder zwölf) Monate Frist, und wir haben ihr was geboten, wenn sie innerhalb dieser Frist auszieht. Sie hatte dann schon nach drei Monaten was Neues.
    Innerhalb von vier Wochen finde ich unrealistisch. Ich persönlich finde schon drei Monate zu knapp.
    Gast gefällt dies
    LG
    Schlüsselsucherin

Thori Gast

Zitat Zitat von Schluesselsucherin71 Beitrag anzeigen
    Unsere Mieterin hatte neun (oder zwölf) Monate Frist, und wir haben ihr was geboten, wenn sie innerhalb dieser Frist auszieht. Sie hatte dann schon nach drei Monaten was Neues.
    Innerhalb von vier Wochen finde ich unrealistisch. Ich persönlich finde schon drei Monate zu knapp.
    Das mit den vier Wochen war ja nur Theorie

Thori Gast

Eigentlich ist ja nun alles gesagt und ein neues Thema möchte ich nicht noch einstellen.

Aber eine Frage hätte ich noch

Angenommen ihr seid auf Haussuche und ihr findet dieses Angebot . Drei Wohnungen alle werden beschrieben und bei zwei Wohnungen steht

sind zur Zeit vermietet .

wie würdet ihr das werten - bzw. welche Schlussfolgerung würdet ihr daraus ziehen ? oder würdet ihr das nicht beachten bzw. euch freuen das die Wohnungen vermietet sind und ihr Mieteinnahmen habt ?

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Eigentlich ist ja nun alles gesagt und ein neues Thema möchte ich nicht noch einstellen.

Angenommen ihr seid auf Haussuche und ihr findet dieses Angebot . Drei Wohnungen alle werden beschrieben und bei zwei Wohnungen steht

wie würdet ihr das werten - bzw. welche Schlussfolgerung würdet ihr daraus ziehen ? oder würdet ihr das nicht beachten bzw. euch freuen das die Wohnungen vermietet sind und ihr Mieteinnahmen habt ?
    Das kommt doch ganz darauf an, ob ich selbst eine neue Wohnung suche oder ob ich nur Geld anlegen möchte. Oder ob ich eine kleine Wohnung für meine Mutter suche oder oder
    cosima, Schluesselsucherin71 und Vertigo gefällt dies.

Jimmy.Gold Gast

Das kann man doch pauschal gar nicht sagen.
    Suche ich für mich und meine Großfamilie, ist das schlecht.
    Suche ich nur eine Bude für mich und will noch Geld anlegen, ist das gut.

Ich (!) persönlich will nie Vermieter sein, geschweige denn mit Mietern in einem Haus wohnen. Ich wohne am liebsten allein.

Thori Gast

Ja natürlich muss man sehen welche Bedürfnisse man als Käufer hat .
    Ich bin nur eben über dieses -- zur Zeit -- gestolpert .

cosima ist gerade online Urgestein

User Info Menu

das sagt genau das aus was da steht: zur Zeit
    Und daran kann sich jederzeit was ändern, von Vermieterseite, von Mieterseite. Das ist einfach eine Tatsache

janniez ist offline Freak

User Info Menu

Naja, die Formulierung ZUR ZEIT ist doch absolut gebräuchlich. Wie sollte man das denn sonst anders ausdrücken.
    Die Wohnungen sind zur Zeit (momentan --> völlig gleiche Bedeutung) vermietet, daran kann sich natürlich jederzeit etwas ändern, weil Mieter ausziehen, versterben und man ihnen natürlich auch kündigen kann.
    Die sind da nicht für immer festgeklebt.
    We don't believe what we see, we see what we believe.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte