Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 173 von 173
Like Tree84gefällt dies

Thema: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

DasUpfel ist offline vom Chaos beherrscht...

Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist ja nun alles gesagt und ein neues Thema möchte ich nicht noch einstellen.

Aber eine Frage hätte ich noch

Angenommen ihr seid auf Haussuche und ihr findet dieses Angebot . Drei Wohnungen alle werden beschrieben und bei zwei Wohnungen steht

sind zur Zeit vermietet .

wie würdet ihr das werten - bzw. welche Schlussfolgerung würdet ihr daraus ziehen ? oder würdet ihr das nicht beachten bzw. euch freuen das die Wohnungen vermietet sind und ihr Mieteinnahmen habt ?
    Kommt drauf an, was ich mit dem Haus vorhabe.

Will ich selbst einziehen, schreckt mich das eher ab, weil ich dann noch die Mieter irgendwie rauskriegen muss. Und wie man hier lesen kann, können die es mir schon schwer machen.

Will ich es vermieten, würde ich mich eher freuen, weil ich ja schon sichere Mieteinnahmen habe. Und renovieren könnte ich jedes Mal wenn eine Wohnung frei wird.

Eigentlich ist ja nun alles gesagt und ein neues Thema möchte ich nicht noch einstellen.

Angenommen ihr seid auf Haussuche und ihr findet dieses Angebot . Drei Wohnungen alle werden beschrieben und bei zwei Wohnungen steht

wie würdet ihr das werten - bzw. welche Schlussfolgerung würdet ihr daraus ziehen ? oder würdet ihr das nicht beachten bzw. euch freuen das die Wohnungen vermietet sind und ihr Mieteinnahmen habt ?
    Hier sind Häuser ja ziemlich Mangelware, und schöne Häuser erst recht. Klar hätten wir lieber ein leeres gehabt, aber das gab es halt nicht.
    Also haben wir vermietet gekauft mit der Absicht zu kündigen. Ist nicht schön sowas, aber da steh ich mir halt näher. Und bis zum Auszug hatten wir ja die Miete, da konnten wir gut warten.

Meine Schwägerin hat zwei Wohnungen gekauft um Geld anzulegen, die freut sich natürlich, wenn gut vermietet ist.
    LG
    Schlüsselsucherin

Andrea ist offline besser is

Erst mal würde ich mich freuen, so viel Geld zu haben, dass mich damit überhaupt auseinander setzen muss.

Also es kommt halt darauf an, was für ein Haus das ist, wo es steht und welchen Wohnbedarf ich habe.
    Will ich investieren, ist es vielleicht gut für mich. (Kommt ja auf die Höhe der Miete an, ob ich da ein gutes Geschäft mache.)

Will ich selber einziehen, dann schreckt es mich nicht sonderlich. Ich habe in meinem Umfeld einige Käufer, die die Mieter ihrer erworbenene Immobilie recht zügig und auch nicht zu teuer los wurden. Das kann jetzt auf dem Wohnungsmarkt ja anders sein.
    Also ich kann mir vorstellen, dass Mieter sich jetzt viel mehr wehren - je nachdem halt, wo man kauft. Aber das ist auch überschaubar, wenn man selber als Käufer gute Nerven und ein bißchen Zeit hat.
    Mit der Sanierung kann ich ja eh schon beginnen.
    Gast gefällt dies