Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 173
Like Tree84gefällt dies

Thema: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

  1. #51

    User Info Menu

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    War da nicht mal was, dass ein neuer Käufer eine Sperrfrist hat (ich dachte zwei Jahre), wenn er ein vermietetes Objekt kauft, bevor er kündigen darf?

    Ich dachte, das geht gar nicht, einfach mal eben was vermietetes kaufen und dann den Mietern sofort zu kündigen.
    Die Sperrfrist gilt dann, wenn eine Wohnung während der Mieter darin wohnt, in eine Eigentumswohnung umgewandelt wird und ist unterschiedlich lang.
    Wenn er schon in eine Eigentumswohnung gezogen ist oder das ganze Mietshaus verkauft wird, gibt es keine, dann darf der Vermieter sobald er im Grundbuch steht.
    LG
    Schlüsselsucherin



  2. #52
    Thori Gast

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja selbstverständlich darf derjenige Bilder von seinem Eigentum zeigen.
    Jedenfalls im Leerzustand.

    Mit den Möbeln der Bewohner darf er nicht ohne deren Zustimmung fotografieren und veröffentlichen, aber ohne natürlich
    Hatte ich leider auch schon geahnt Danke für die Bestätigung.

  3. #53
    Thori Gast

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    doch, ich verstehe dich sehr gut, ich sehe es nur moralisch anders
    Kann ja auch jeder sehen wie er möchte . Aber wenn man vor ca. 14 Tagen noch gemütlich beisammen sitzt finde ich es doch ein wenig feige .
    Man ist übrigens auch per du .

  4. #54
    Thori Gast

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. Hätte er sich aber auch schriftlich geben lassen können bzw. könnte er immer noch versuchen, schriftlich zu bekommen, dass er da xy Wert selbst eingebracht hat und das im Falle einer Kündigung an ihn zu bezahlen wäre.
    Gute Idee werde ich mal weiter geben aber ich befürchte das es nicht viel bringen wird.

  5. #55
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kann ja auch jeder sehen wie er möchte . Aber wenn man vor ca. 14 Tagen noch gemütlich beisammen sitzt finde ich es doch ein wenig feige .
    Man ist übrigens auch per du .
    Wenn die so gut miteinander können, hätte ich keine Scheu, ihn direkt darauf anzusprechen.
    cosima, Gast und nykaenen88 gefällt dies.

  6. #56
    Thori Gast

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Wenn die so gut miteinander können, hätte ich keine Scheu, ihn direkt darauf anzusprechen.
    Ich weiß nicht ob der Vermieter überhaupt noch anwesend ist . Es ist ja auch nicht mein Bier . Mir ging es nur um den Eigenbedarf.
    Was Sohn macht oder nicht macht ist seine Sache.

    Ich bedanke mich für alle Beiträge !!! Inzwischen ist mein Blutdruck wieder normal ich war heute als ich die Anzeige durch Zufall gelesen habe echt geschockt.
    Nun sage ich mir es muss hier in Posemuckel ja erst mal ein Käufer gefunden werden und dann dauert es auch bis er im Grundbuch steht und erst dann kann er falls er es möchte kündigen .
    nykaenen88 gefällt dies

  7. #57
    Gast Gast

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn der Verkauf noch nicht zu stande gekommen ist würde ich deinem Sohn empfehlen schnellstens in den Mieterverein einzutreten. Die helfen dann auch ganz gut weiter.
    Da würde ich lieber eine Rechtschutzversicherung abschließen und evtl. zu einem Fachanwalt gehen. Nicht alle Vertretungen des Mietervereins sind gut.
    Falconheart gefällt dies

  8. #58
    Thori Gast

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da würde ich lieber eine Rechtschutzversicherung abschließen und evtl. zu einem Fachanwalt gehen. Nicht alle Vertretungen des Mietervereins sind gut.
    Rechtsschutz haben sie.
    Gast gefällt dies

  9. #59
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Rechtsschutz haben sie.
    dann bitte genau hinschauen ob diese RSV auch Mietsachen mit abdeckt.
    Das ist nicht immer automatisch mit drin und dann gibt es sehr lange Gesichter

    Und: Auch ein Anwalt kann da zwar vieles raten und probieren, aber bei einer Eigenbedarfskündigung hat ein junges Paar, das da grade mal ein Jahr wohnt einfach keine guten Karten

  10. #60
    Thori Gast

    Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    dann bitte genau hinschauen ob diese RSV auch Mietsachen mit abdeckt.
    Das ist nicht immer automatisch mit drin und dann gibt es sehr lange Gesichter

    Und: Auch ein Anwalt kann da zwar vieles raten und probieren, aber bei einer Eigenbedarfskündigung hat ein junges Paar, das da grade mal ein Jahr wohnt einfach keine guten Karten
    Daran habe ich auch schon gedacht aber danke noch mal für den Hinweis bezüglich Versicherung. Gebe ich so weiter .
    Ich denke auch das ein Anwalt in dem Fall nicht viel ausrichten kann .

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •