Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 173
Like Tree84gefällt dies

Thema: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

Thori Gast

Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Das ist gut, ich habe nämlich die leidvolle Erfahrung gemacht, dass man die nicht mehr abschließen kann, ab dem Moment, wo man zum ersten Mal ahnen kann, dass es ein Problem geben könnte. Bzw. sind Probleme, die beim Abschluss der Versicherung schon zu erahnen sind, nicht mitversichert.
    Die haben die schon über 10 Jahre .

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die haben die schon über 10 Jahre .
    In vielen RS-Versicherungen sind Mietangelegenheiten nicht enthalten.

Thori Gast

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    In vielen RS-Versicherungen sind Mietangelegenheiten nicht enthalten.
    Habe schon eine Mail geschickt ob sie das mit drin haben . Aber ich denke mal Schwiegertochter hatte früher schon mal Ärger mit einem Vermieter aber ganz genau weiß ich es nicht mehr . Ich werde halt nicht jünger

User Info Menu

Habe schon eine Mail geschickt ob sie das mit drin haben . Aber ich denke mal Schwiegertochter hatte früher schon mal Ärger mit einem Vermieter aber ganz genau weiß ich es nicht mehr . Ich werde halt nicht jünger
    Ich würde erstmal abwarten. Der Verkauf kann dauern, der Vermieter muss keinen Eigenbedarf anmelden und wenn, können die Beiden versuchen, was rauszuhandeln. Ich habe eine Wohnung gekauft und den Mietern € 2.000 angeboten, wenn sie zügig ausziehen. Haben sie angenommen.
    cosima und Schluesselsucherin71 gefällt dies.

Gast Gast

Ach so.

Ich dachte, es ging um Rechtsschutz durch eine Versicherung.

Ich bin mal in den Mieterschutzbund eingetreten, weil ich aktuell ein fettes Problem mit einer Nachzahlung von Nebenkosten hatte. Die haben das für mich aber geregelt. Klar hab ich dafür gezahlt.
    Der Mieterschutzbund regelt hier alles aber nur, wenn es außergerichtlich zu machen ist. Ansonsten muss man bei denen eine RE-Versicherung abschließen, damit sie weiter tätig werden.
    Gast gefällt dies

Thori Gast

Ich würde erstmal abwarten. Der Verkauf kann dauern, der Vermieter muss keinen Eigenbedarf anmelden und wenn, können die Beiden versuchen, was rauszuhandeln. Ich habe eine Wohnung gekauft und den Mietern € 2.000 angeboten, wenn sie zügig ausziehen. Haben sie angenommen.
    Ja klar kann man jetzt erst mal nur abwarten. Ich war gestern halt nur so geschockt weil das keiner erwartet hatte . Um es zu verstehen muss man halt auch die ganze Geschichte der Wohnungssuche kennen .
    Wobei ich in dem Fall für 2000 Euro nicht so schnell das Feld räumen würde.

User Info Menu

Ja klar kann man jetzt erst mal nur abwarten. Ich war gestern halt nur so geschockt weil das keiner erwartet hatte . Um es zu verstehen muss man halt auch die ganze Geschichte der Wohnungssuche kennen .
    Wenn du nur 1 Jahr da gewohnt hättest?

Wenn sie nicht ausgezogen wären, hätte ich die Bäder renoviert und sie an den Kosten beteiligt.

Thori Gast

Wenn du nur 1 Jahr da gewohnt hättest?

Wenn sie nicht ausgezogen wären, hätte ich die Bäder renoviert und sie an den Kosten beteiligt.
    In deinem Fall mag das angemessen gewesen sein. Ich kann das schlecht beurteilen. Im Fall von Sohn wären 2000 Euro lächerlich .

cosima ist gerade online Urgestein

User Info Menu

ähm, ich glaub du verkennst die Lage

Wenn der Vermieter Eigenbedarf anmeldet dann muss er gar nix zahlen, keinen Cent.
    Und einen jungen Paar, das da grade mal ein Jahr drin ist würde ich auch nix anbieten.
    Was würdest du denn tun, drin bleiben bis zur Zwangsräumung oder wonach wäre dir da so bei "nicht so schnell das Feld räumen" ?

cosima ist gerade online Urgestein

User Info Menu

In deinem Fall mag das angemessen gewesen sein. Ich kann das schlecht beurteilen. Im Fall von Sohn wären 2000 Euro lächerlich .
    es ist aber schlicht sein Problem dass er da offenbar ohne weitere Absicherung und Vertrag mit dem Vermieter hohe Kosten für die Renovierung rein gesteckt hat. Dafür kann ein neuer Eigentümer rein gar nix.
    Stadtmusikantin und Vertigo gefällt dies.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte