Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 173
Like Tree84gefällt dies

Thema: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

sachensucher ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Wer kennt sich mit Eigenbedarf aus ?

Ich würde im Fall der Fälle mit dem neuen Besitzer verhandeln, wenn ich wirklich ordentlich renoviert hätte. Ist doch gar nicht gesagt, dass der neue stur bleiben wird. Und ansonsten ist es eben Lehrgeld
    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    es ist aber schlicht sein Problem dass er da offenbar ohne weitere Absicherung und Vertrag mit dem Vermieter hohe Kosten für die Renovierung rein gesteckt hat. Dafür kann ein neuer Eigentümer rein gar nix.
    cosima gefällt dies

Thori Gast

es ist aber schlicht sein Problem dass er da offenbar ohne weitere Absicherung und Vertrag mit dem Vermieter hohe Kosten für die Renovierung rein gesteckt hat. Dafür kann ein neuer Eigentümer rein gar nix.
    Wo habe ich das behauptet ? Mir persönlich geht es eher um den jetzigen Eigentümer und das er nicht darüber informiert hat .

Thori Gast

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Ich würde im Fall der Fälle mit dem neuen Besitzer verhandeln, wenn ich wirklich ordentlich renoviert hätte. Ist doch gar nicht gesagt, dass der neue stur bleiben wird. Und ansonsten ist es eben Lehrgeld
    Genauso ist es und vom Prinzip her reden wir über ungelegte Eier und ich hatte ja eigentlich nur eine Frage wie das mit dem Eigenbedarf läuft.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das behauptet ? Mir persönlich geht es eher um den jetzigen Eigentümer und das er nicht darüber informiert hat .
    moralisch gesehen kann man da drüber diskutieren - aber rein rechtlich muss der Vermieter jetzt noch nix über seine Kaufabsichten sagen.
    Vielleicht möchte er auch nicht über ungelegte Eier sprechen ?

Thori Gast

ähm, ich glaub du verkennst die Lage

Wenn der Vermieter Eigenbedarf anmeldet dann muss er gar nix zahlen, keinen Cent.
    Und einen jungen Paar, das da grade mal ein Jahr drin ist würde ich auch nix anbieten.
    Was würdest du denn tun, drin bleiben bis zur Zwangsräumung oder wonach wäre dir da so bei "nicht so schnell das Feld räumen" ?
    Bis zur Zwangräumung - mhmmmm gute Frage .
    Nur mal angenommen also ganz in der Theorie das wird so nicht passieren .

Nächste Woche wird das Haus verkauft . Der neue Eigentümer bietet 2000 Euro wenn ich innerhalb von 4 Wochen ausziehe .
    Dann würde ich ablehnen und auf das Geld verzichten um dann wenigstens Zeit ( also Grundbucheintragung abwarten und dazu kommen dann noch die 3 Monate Kündigungsfrist ) zu schinden etwas zu finden was wirklich passt .

Thori Gast

moralisch gesehen kann man da drüber diskutieren - aber rein rechtlich muss der Vermieter jetzt noch nix über seine Kaufabsichten sagen.
    Vielleicht möchte er auch nicht über ungelegte Eier sprechen ?
    Der Vermieter befindet sich ab 1. August im Ausland und da finde ich sein handeln wirklich schäbig.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Nächste Woche wird das Haus verkauft . Der neue Eigentümer bietet 2000 Euro wenn ich innerhalb von 4 Wochen ausziehe .
    Dann würde ich ablehnen und auf das Geld verzichten um dann wenigstens Zeit ( also Grundbucheintragung abwarten und dazu kommen dann noch die 3 Monate Kündigungsfrist ) zu schinden etwas zu finden was wirklich passt .
    ok das ist dann klar, innerhalb von vier Wochen würde ich auch nirgendwo ausziehen ausser der gebotene Betrag ist sehr sehr hoch oder ich will sowieso raus und hab was neues

Grundbucheintragung dauert ja jetzt nicht so ewig, und dann noch drei Monate, das ist klar.

Bis zur Zwangsräumung bleiben wäre auch maximal bescheuert und TEUER - denn das kostet, und zwar am Ende den Mieter

Gast Gast

Der Vermieter befindet sich ab 1. August im Ausland und da finde ich sein handeln wirklich schäbig.
    was hätte er den tun sollen?

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

4 Wochen ist auch zu kurz. Ich hatte denen fast 3 Monate Zeit gegeben. Natürlich hätten sie das in die Länge ziehen können. Aber es hätte nichts daran geändert, dass sie auf jeden Fall irgendwann ausziehen hätten müssen. Und das haben sie eben lieber mit 2000 € getan als für nichts.
    cosima, Schluesselsucherin71 und Vertigo gefällt dies.

Thori Gast

was hätte er den tun sollen?
    mit offenen Karten spielen wäre vielleicht anständig gewesen ?

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte