Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95
Like Tree36gefällt dies

Thema: Kurzurlaub mit 13 jährigen

Schiri ist gerade online Legende

Standard Re: Kurzurlaub mit 13 jährigen

Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was es da in der Gegend noch gibt. Tolle Bäder gibt's ja in ganz Deutschland und in der Nähe ist Freiburg(wunderschön) und der Schwarzwald.
    Berlin, weil es schon von einigen genannt wurde, finde ich auch toll, aber für einen Teenie? Weiß nicht.
    Warum denn nicht? In Berlin gibt es doch alles. Ich habe Berlin auch als Teenie geliebt.
    Gast und Anna__Blume gefällt dies.

Ist mir klar, dass du das alles kennst. Ich halt nicht. Ich kenne in Berlin nur das Naturkundemuseum, das hat mir gefallen, aber so spektakulär fand ich es jetzt auch wieder nicht (habe aber hier vor der Tür auch das Senckenberg, wahrscheinlich liegts daran).
    Ich habe jetzt halt überlegt was meinen Kindern gefallen würde du was ich in dem Alter mochte, und das wäre halt kein Städtetrip gewesen.
    Für mich und auch für meine Kinder wäre ein Spaßpark nichts. Die gehen mit irgendwelchen Freizeiten schon auch gern in Parks, aber für ein Mutter Kind Event wäre es nichts für uns.

Ich würde eine Städtereise machen, Köln, HH, Berlin, etc... was aber auch Spaß machen kann ist ei Trip z.B. in den Elsass, Wandern, Burgen besichtigen, lecker Essen.

rocksteady ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von puppa78 Beitrag anzeigen
    Action wie zb Spassbad, alles was mit Fußball zu tun hat, aber auch Geschichte und Technik
    Ruhrgebiet vielleicht? Kommt einem vielleicht nicht gleich als Urlaubsziel in den Sinn, hat aber richtig viel zu bieten.

Fußballmuseum Dortmund, Freilichtmuseum Hagen, Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. Das fällt mir zu den o. g. Interessen sofort ein. Schönen Standort an der Ruhr suchen, z. B. Hattingen oder Herdecke, Fahrräder mitnehmen oder mieten, das Ruhrgebiet kann man per Rad wunderbar erkunden.

puppa78 ist offline Veteran

Zitat Zitat von rocksteady Beitrag anzeigen
    Ruhrgebiet vielleicht? Kommt einem vielleicht nicht gleich als Urlaubsziel in den Sinn, hat aber richtig viel zu bieten.

Fußballmuseum Dortmund, Freilichtmuseum Hagen, Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. Das fällt mir zu den o. g. Interessen sofort ein. Schönen Standort an der Ruhr suchen, z. B. Hattingen oder Herdecke, Fahrräder mitnehmen oder mieten, das Ruhrgebiet kann man per Rad wunderbar erkunden.
    Wohnen im Sauerland - das kennen wir alles schon...

Gast

Ich weiß ja nicht was es da in der Gegend noch gibt. Tolle Bäder gibt's ja in ganz Deutschland und in der Nähe ist Freiburg(wunderschön) und der Schwarzwald.
    Berlin, weil es schon von einigen genannt wurde, finde ich auch toll, aber für einen Teenie? Weiß nicht.
    Sohn ist ja echt kein Kulturfan und wir haben manche Sehenswürdigkeit auch im Trab durchschritten, aber in Berlin gibt es wirklich richtig viel zu sehen. Eine Menge Museen, so dass man auch ein Schlechtwetterprogramm für den Notfall hat. Der Zoo ist, mit Aquarium, schon ein Punkt für einen ganzen Tag.
    Man kann, wenn man gut plant, in eins der vielen Bäder gehen (auch Strandbad).

Fernsehturm, Siegessäule.
    Und der shopping interessierte Teeny kriegt sich gar nicht mehr ein.

Das ist echt kein Vergleich zu Frankfurt oder auch Köln (da sind uns die Ideen bei 3 Tagen Dauerregen ausgegangen).

@Puppa. Ich weiß ja nicht, was Ihr für Urlaubstypen seid. Wir haben in einem Apartment gewohnt und uns selbst versorgt (Frühstück und Abendessen).
    Ich mag Dir zwar das, wo wir waren, nicht empfehlen, aber da gibt es ja mehr und bessere Auswahl. Ich (!) fand das mit meinem Sohn jedenfalls angenehmer als im Hotel mit festen Essenszeiten. Wir haben uns einfach keinen Stress gemacht)

Perla ist offline 1. Liga

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht? In Berlin gibt es doch alles. Ich habe Berlin auch als Teenie geliebt.
    Ich liebe Berlin, würde mit meinen Kindern (außer wenn wir meinen Bruder dort besuchen) für einen Kurzurlaub trotzdem woanders hinfahren, weil mir persönlich für (angehende) Teenager andere Ziele reizvoller erscheinen

Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Für mich und auch für meine Kinder wäre ein Spaßpark nichts. Die gehen mit irgendwelchen Freizeiten schon auch gern in Parks, aber für ein Mutter Kind Event wäre es nichts für uns.
    Mir wurde ja schon im Ravensburger Spieleland beim Free Fall schlecht. Ich bin dafür leider überhaupt nicht zu gebrauchen.

Gast

Ist mir klar, dass du das alles kennst. Ich halt nicht. Ich kenne in Berlin nur das Naturkundemuseum, das hat mir gefallen, aber so spektakulär fand ich es jetzt auch wieder nicht (habe aber hier vor der Tür auch das Senckenberg, wahrscheinlich liegts daran).
    Ich habe jetzt halt überlegt was meinen Kindern gefallen würde du was ich in dem Alter mochte, und das wäre halt kein Städtetrip gewesen.

Guck mal hier rein. Und das sind nur die Museen! Da gibts nebenbei noch viel mehr. Besonders an aktuellen Veranstaltungen, Festen, Märkten, Freilichtveranstaltungen u.u.u.Und gerade musikalisch gibt es jede Menge Highlights für Teenys. Strandpartys.....

puppa78 ist offline Veteran

So wird wohl Hamburg oder Berlin werden.
    An Hamburg interessiert ihn der Hafen sehr , Berlin kennt er noch garnicht, reizt ihn aber da es die Hauptstadt ist und er überlegt hat mit mir jetzt jedes Jahr einen Hauptstadt Trip zu machen und da würd es sich ja anbieten dass wir mit der eigenen anfangen, danach dann Europa ( nicht alle) , mal gucken wie viele Jahre er dazu Lust mit der Mutter zu verreisen
    Gast und Gast gefällt dies.