Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 108 von 108
Like Tree27gefällt dies

Thema: Das Fassungsvermögen Eurer Waschmaschine...

  1. #101
    Avatar von Sockendings
    Sockendings ist offline Legende
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    32.770

    Standard Re: Das Fassungsvermögen Eurer Waschmaschine...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen


    Da guck ich gleich mal nach.
    Danke!
    Wäsche ich habe meine Wäsche vergessen !!! (mal wieder)

    Danke.

  2. #102
    Carmen_13 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    9.366

    Standard Re: Das Fassungsvermögen Eurer Waschmaschine...

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    ... ist wieviel?
    Meiner erste Wama (1997 - 2011) fasste 4,5 kg. Als sie dann in den verdienten Ruhestand geschickt wurde, war ich gerade mir Nr 3 schwanger und dachte mir - je größer desto besser. Heraus kam eine 7 kg Maschine, die mir aber jetzt teilweise etwas zu groß ist. Die Kinder maulen, dass es so lange dauert, bis ihr Lieblingsshirt /-hose etc sauber ist (ich schmeisse die Maschine nur an, wenn sie gut voll ist).
    Wenn ich mir so den aktuellen Prospekt anschaue, haben aber alle Wamas ein Fassungsvermögen von 7 oder 8 kg, keine einzige hat weniger
    Wer produziert so viel Wäsche?
    Unsere läuft aktuell ca 5 mal pro Woche.
    Hm, die modernen Maschinen kann man eigentlich auch ganz gut mit weniger Beladung nutzen, weil die Maschine für sich ermittelt wie viel Wasser usw. notwendig ist.

    Bei drei Kindern 5 Waschmaschinen pro Woche? Da wir nahzu wöchentlich Bettwechse wechselten (wg. Allergien), viel Sport trieben, hatte ich zur damaligen Zeit, zu viert um die 10 Waschmaschinen pro Woche. Die damalige hatte auch einen 7kg Trommel.
    Jetzt hab ich eine mit 6 oder 6,5 kg, weiß es nicht genau. Wir sind inzwischen zu dritt und ich wasche im schnitt 7-8 Maschinen, pro Woche.

  3. #103
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    22.725

    Standard Re: Das Fassungsvermögen Eurer Waschmaschine...

    Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Schriftlich hab ich es auch nicht, mir hat das mal ein Miele-Techniker gesagt.

    Ich finde es in sich auch logisch, die Lager sind nicht für Belastung in eine Richtung gemacht, der Druck liegt dann länger an der gleichen Stelle der Dichtungen und drückt sie einseitig zusammen.

    So ähnlich wie bei einer Unwucht, die die Maschine ja auch tunlichst vermeidet.
    Aber wenn ich die Programmierfunktion nutze, liegt doch die Wäsche auch stundenlang in der Trommel; nach dem Schleudern finde ich die Wäsche nicht so viel schwerer als trocken.

  4. #104
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    13.894

    Standard Re: Das Fassungsvermögen Eurer Waschmaschine...

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich die Programmierfunktion nutze, liegt doch die Wäsche auch stundenlang in der Trommel; nach dem Schleudern finde ich die Wäsche nicht so viel schwerer als trocken.
    Je nachdem wie arg man schleudert, sind 7 kg trockene Wäsche deutlich leichter als 7 kg nasse.

    (wie sich das gerade liest. Wie diese scherzfrage "was ist schwerer, 100 kg federn oder 100 kg Blei?" )

  5. #105
    Gast

    Standard Re: Das Fassungsvermögen Eurer Waschmaschine...

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Je nachdem wie arg man schleudert, sind 7 kg trockene Wäsche deutlich leichter als 7 kg nasse.

    (wie sich das gerade liest. Wie diese scherzfrage "was ist schwerer, 100 kg federn oder 100 kg Blei?" )
    Blei, oder?

  6. #106
    Spanierin ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    9.107

    Standard Re: Das Fassungsvermögen Eurer Waschmaschine...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Blei, oder?
    selbstverständlich

  7. #107
    cosima ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    94.636

    Standard Re: Das Fassungsvermögen Eurer Waschmaschine...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Blei, oder?
    Schokolade!
    Selbstverständlich ist Schokolade am schwersten - jedenfalls nachdem man sie gegessen hat *ggg
    Wanda.Lismus und Gast gefällt dies.

  8. #108
    Moorhuhn ist offline Legende
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    32.718

    Standard Re: Das Fassungsvermögen Eurer Waschmaschine...

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Schokolade!
    Selbstverständlich ist Schokolade am schwersten - jedenfalls nachdem man sie gegessen hat *ggg
    Aus 100 g Schokolade, werden 2 kg Lebendgewicht.
    cosima, Wanda.Lismus und Gast gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •