Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Like Tree5gefällt dies

Thema: Elterngeld usw. beantragen

  1. #21
    Gast

    Standard Re: Elterngeld usw. beantragen

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen


    Ich weiß doch, dass das geht. (*den Impuls unterdrück, Dir einen lange Nase zu machen* )

  2. #22
    Valrhona ist offline Poweruser
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    5.701

    Standard Re: Elterngeld usw. beantragen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es gibt kostenlose Publikationen beim Bundesfamilienministerium.
    Die sind gut und quasi "für Doofe".
    Die mir gar nicht weitergeholfen haben, weil mein Fall nicht 08/15 ist. Die Elterngeldstelle der Stadt und ProFamilia können auch nur die Broschüre lesen. Aaaber auf der Broschüre steht ne Nummer, die man anrufen kann. DIE sind kompetent.

  3. #23
    Gast

    Standard Re: Elterngeld usw. beantragen

    Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Die mir gar nicht weitergeholfen haben, weil mein Fall nicht 08/15 ist. Die Elterngeldstelle der Stadt und ProFamilia können auch nur die Broschüre lesen. Aaaber auf der Broschüre steht ne Nummer, die man anrufen kann. DIE sind kompetent.
    Und allein die Nummer reicht ja.

    Allerdings werden auch für Dich die Eckdaten gelten und man hat wenigstens mal ein loses Ende vom Knäuel gefunden.

  4. #24
    sachensucher ist gerade online Legende
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    19.256

    Standard Re: Elterngeld usw. beantragen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Großer Arbeitgeber mit automatisieren Abläufen und eigener Abrechnung, oder?

    Ich konnte neulich schon nix dazu sagen, wie das bei einer Studentin läuft. Die Frage stellte mir ein Kollege, der Vater wird.
    Da gibt es schon Unterschiede.
    Den Elterngeldantrag gab es im Krankenhaus.Und ich habe in zwei verschiedenen entbunden.
    Gast gefällt dies

  5. #25
    Gast

    Standard Re: Elterngeld usw. beantragen

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Den Elterngeldantrag gab es im Krankenhaus.Und ich habe in zwei verschiedenen entbunden.
    Das ist ein Service, hab ich noch nie gehört.

    Kaffeetante gefällt dies

  6. #26
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    78.700

    Standard Re: Elterngeld usw. beantragen

    Zitat Zitat von PatSon Beitrag anzeigen
    Ja genau das ist das Problem Ich würde da mal gerne paar Zahlen sehen. Weil wenn die sagen das bei bestimmten Anträgen unter z.b 70k im Jahr nichts geht kann ich mir das ausfüllen grad sparen. Das ist allgemein so ein wirwa mit den ganzen Anträgen.

  7. #27
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    61.423

    Standard Re: Elterngeld usw. beantragen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist ein Service, hab ich noch nie gehört.

    Ich auch nicht, toller Service.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #28
    Gast

    Standard Re: Elterngeld usw. beantragen

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Schreiben nach Gehör

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •