Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Zeit verbringen die Jungs (ü 12) am PC (o.ä.)?

Teilnehmer
35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • an Schultagen 0 Stunden

2 5,71%
  • an Schultagen bis 2 Stunden

18 51,43%
  • an Schultagen bis 4 Stunden

10 28,57%
  • an Schultagen bis 6 Stunden

2 5,71%
  • an Schultagen mehr als 6 Stunden

1 2,86%
  • an freien Tagen 0 Stunden

1 2,86%
  • an freien Tagen bis 2 Stunden

5 14,29%
  • an freien Tagen bis 4 Stunden

3 8,57%
  • an freien Tagen bis 6 Stunden

7 20,00%
  • an freien Tagen mehr als 6 Stunden

14 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 139
Like Tree45gefällt dies

Thema: Computerzeit für über 12-jährige Jungs

DieCarrrie ist offline old hand

User Info Menu

Standard Re: Computerzeit für über 12-jährige Jungs

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Man kann ja nicht weg diskutieren, dass zuviel der Flimmerbilder was im Hirn machen.
    Ich will das auch nicht abtun.
    Aber, wie Du sagst, von der sozialen Interaktion ist das Gekreische via Headset mit der halben Welt mehr als das Lesen von Krieg und Frieden im Kämmerlein.

Allerdings sind die Leser leise, das Gekrische nervt mich tierisch. Ändert sich aber bald, da die Wohnsituation eine andere wird.
    Bei Fortnite hält sich das Gebrüll aber in Grenzen. Hab mich schon gewundert...Sohn erklärt das damit das sie sonst nicht hören wenn der Feind kommt.

Jimmy.Gold Gast

Zitat Zitat von DieCarrrie Beitrag anzeigen
    Bei Fortnite hält sich das Gebrüll aber in Grenzen. Hab mich schon gewundert...Sohn erklärt das damit das sie sonst nicht hören wenn der Feind kommt.
    Hier nicht.
    Der schreit da am laufenden Band.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Würde dich das Verhalten denn auch stören, wenn er in gleicher Weise offline/ ohne PC an etwas hängen würde?
    Also wenn er keinerlei Sozialkontakte hätte, würde mich das sicher stören. Allerdings störten mich 4 Stunden lesen (trainiert Rechtschreibverständnis, Wortschatz, Vorstellungsvermögen, Sprachgebrauch), Instrument üben, dem Hund Kunststücke beibringen, Zaubertricks lernen, Sport, Programmieren, tbc. tatsächlich weniger, als 4 Stunden Leute abballern (und was man sonst so bei Fortnite macht). Denn, auch wenn er den PC für anderes auch nutzt, nimmt nach meinem Gefühl das Spielen den größten Raum ein.

Würde er den fröhlich ausschalten, wenn was anderes ansteht, würde es mich vermutlich sogar überhaupt nicht stören. Aber ich muss schon dreimal Bescheid sagen, dass jetzt Instrument, Sport etc. stattfindet.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Man kann ja nicht weg diskutieren, dass zuviel der Flimmerbilder was im Hirn machen.
    Ich will das auch nicht abtun.
    Aber, wie Du sagst, von der sozialen Interaktion ist das Gekreische via Headset mit der halben Welt mehr als das Lesen von Krieg und Frieden im Kämmerlein.

Allerdings sind die Leser leise, das Gekrische nervt mich tierisch. Ändert sich aber bald, da die Wohnsituation eine andere wird.
    Hier kreischt gar keiner....
    Liebe Grüße

Sofie

Jimmy.Gold Gast

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Also wenn er keinerlei Sozialkontakte hätte, würde mich das sicher stören. Allerdings störten mich 4 Stunden lesen (trainiert Rechtschreibverständnis, Wortschatz, Vorstellungsvermögen, Sprachgebrauch), Instrument üben, dem Hund Kunststücke beibringen, Zaubertricks lernen, Sport, Programmieren, tbc. tatsächlich weniger, als 4 Stunden Leute abballern (und was man sonst so bei Fortnite macht). Denn, auch wenn er den PC für anderes auch nutzt, nimmt nach meinem Gefühl das Spielen den größten Raum ein.

Würde er den fröhlich ausschalten, wenn was anderes ansteht, würde es mich vermutlich sogar überhaupt nicht stören. Aber ich muss schon dreimal Bescheid sagen, dass jetzt Instrument, Sport etc. stattfindet.
    Okay, das ist hier nicht der Fall. Wenn was anderes geplant ist, macht er aus. Ich muss es allerdings rechtzeitig ankündigen, so dass er die Runde fertig spielen kann.

So, wie das bei Euch läuft, würde mir das auch Sorgen machen. Oder mich stören.

Jimmy.Gold Gast

Hier kreischt gar keiner....
    Was spielt er denn?

nykaenen88 ist offline Legende

User Info Menu

Gut, das versteh ich. Aber wie geschrieben, mit dem Ding immer im Zimmer finde ich es schwierig.
    Das mit dem 3 mal sagen müssen könnte aber auch pubertär bedingt sein. Wirst du wohl nur rausfinden, wenn der Rechner mal ne Weile weg oder der Zugung klar begrenzt ist.
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

User Info Menu

Okay, das ist hier nicht der Fall. Wenn was anderes geplant ist, macht er aus. Ich muss es allerdings rechtzeitig ankündigen, so dass er die Runde fertig spielen kann.

So, wie das bei Euch läuft, würde mir das auch Sorgen machen. Oder mich stören.
    Ja, aus macht er ja auch. Z.T. auch beim ersten Mal...aber halt nicht so wirklich begeistert. Kein "Ah, super, endlich Handball!" sondern "Jaa, okee..."

Ich denk mal, ohne PC wäre er vielleicht froh über die ein oder andere Aktivität?
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Was spielt er denn?
    Fortnite.

Er redet da auch mit den anderen, aber Gekreische habe ich echt noch nie gehört...
    Liebe Grüße

Sofie

Jimmy.Gold Gast

Fortnite.

Er redet da auch mit den anderen, aber Gekreische habe ich echt noch nie gehört...
    Sei froh!

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte