Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70
Like Tree28gefällt dies

Thema: Schulrucksack mit Fahrrad

Standard Re: Schulrucksack mit Fahrrad

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Nachtrag: er hat noch klippbare Satteltaschen.
    Und seine coolen Kumpels haben eines Tages alle gemeinsam Körbchen gekauft. Fand ich super!
    Ach kuck an! Ich hatte jetzt grade so überlegt, dass das manchmal ganz schön schwer ist, das Zeug, ob das gut für den Rücken ist auf dem Rad.

janniez ist offline Freak

Zitat Zitat von Labrador_reloaded Beitrag anzeigen
    Nein, ich fürchte, das überlebe ich nicht. Aber hätte ja sein können, dass es das auch in cool gibt, ich habe da witzigerweise noch nie drauf geachtet, da es bisher kein Thema war. Und jetzt sind Ferien.
    Warum überlebst du das nicht? Hier haben echt viele Körbe, zumindest die mit normalen Trekkingrädern/Hollandrädern. Mountainbikes, vor allem bei den Jungs mal ausgenommen, aber die Mädels in Tochterfreundeskreis sind da irgendwie unkomplizierter.
    Labrador_reloaded und Gast gefällt dies.
    We don't believe what we see, we see what we believe.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat einen Rucksack, den man mit einer Halterung am Rad befestigen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob der groß genug für das Schulzeug ist und wie der bei Fünftklässlern wohl sitzen mag.
    Tochter kommt in die 7., die ist so 166 groß. Danke für den Tipp!

Strickli ist gerade online Legende

Tochter kommt in die 7., die ist so 166 groß. Danke für den Tipp!
    Ja, schau dich mal um. Billig sind sie allerdings nicht.

Zitat Zitat von janniez Beitrag anzeigen
    Warum überlebst du das nicht? Hier haben echt viele Körbe, zumindest die mit normalen Trekkingrädern/Hollandrädern. Coole Mountainbikes vor allem bei den Jungs mal ausgenommen, aber die Mädels in Tochterfreundeskreis sind da irgendwie unkomplizierter.
    Made my day! Ich dachte nur. Mit Tochter hab ich das noch garnicht besprochen, keine Ahnung, wie sie das sieht, sie ist im Urlaub. Aber wenn keiner Körbchen hätte würde sie auch nicht wollen. Ich mag nur schon mal kucken, was es so gibt, neues Rad und Equipment kaufen wir dann in der letzten Ferienwoche.

Gast

Das Kind wird nach den Ferien mit dem Radl zur Schule fahren.

Wie transportieren eure Kinder das Schulzeug? Rücken, Gepäckträger (müsste noch montiert werden) ev mit Korb oder in Fahrradtaschen zum anclipsen? Wenn ja, welche sind da zu empfehlen? Kann mir nicht vorstellen, dass da alles reinpasst?

Ich glaub ja, die Körbchenvariante ist uncool und ohne finde ich diese ganzen dann baumelnden Gurte nicht optimal.
    Einmal Rücken, zweimal Körbchen, wobei Nr. 2 demnächst auch auf Rücken umsteigen wird. Die baumelnden Gurte stopft man ins Körbchen.
    Labrador_reloaded gefällt dies

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, schau dich mal um. Billig sind sie allerdings nicht.
    Kind und Hund sind mir lieb und teuer. Hauptsache, es versaut den Rücken nicht und ist sicher.

maigloeckchen ist offline Urgestein

auf dem rücken.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

bernadette ist gerade online Legende

Ruecken. Oder handtasche ueber der schulter (k3).
    K2 musste 2 mal die woche sportbeutel (an schulranzen gebunden, beides mit spannern am gepaecktraeger) u geige (auf dem ruecken) mitnehmen. Das arme kind. Die fahrt war aber nur 10 minuten...

Das Kind wird nach den Ferien mit dem Radl zur Schule fahren.

Wie transportieren eure Kinder das Schulzeug? Rücken, Gepäckträger (müsste noch montiert werden) ev mit Korb oder in Fahrradtaschen zum anclipsen? Wenn ja, welche sind da zu empfehlen? Kann mir nicht vorstellen, dass da alles reinpasst?

Ich glaub ja, die Körbchenvariante ist uncool und ohne finde ich diese ganzen dann baumelnden Gurte nicht optimal.
    Labrador_reloaded gefällt dies

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    Ruecken. Oder handtasche ueber der schulter (k3).
    K2 musste 2 mal die woche sportbeutel (an schulranzen gebunden, beides mit spannern am gepaecktraeger) u geige (auf dem ruecken) mitnehmen. Das arme kind. Die fahrt war aber nur 10 minuten...
    Das sehe ich widerum oft hier, Geige auf dem Rücken und auf dem Gepäckträger einen Berg.