Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Like Tree20gefällt dies

Thema: Klassik Radio - ich habe einen neuen Lieblingsradiosender entdeckt

houdini ist offline PN gebührenfrei!

Standard Klassik Radio - ich habe einen neuen Lieblingsradiosender entdeckt

Als ich am Freitag Abend nochmal unterwegs war, zappte ich durchs Autoradio und blieb bei Holger Wemhoff hängen, ich lauschte echt mit Begeisterung. Heute las ich seine Kurzbiografie, es ist ihm als Chefmoderator ein Anliegen, dass die Klassik einem breitem Publikum zugänglich bleibt.
    Herr Wemhoff, mich haben Sie erreicht!

Danach kam die Till Brönner Show, den kannte ich grade mal als Jurymitglied von X Faktor, war das irgendwann 2010, 2011? Nunja, und dass er hübsch anzusehen ist der Till Brönner, das wusste ich auch noch
    Ich hab mindestens jedes 2. Lied shazamt, ich kam sogar zu meiner Verabredung zu spät, weil ich noch ewig im Auto saß und mich nicht trennen konnte, ich war richtig gespannt auf das nächste Lied.
    Mein Date rief mich an um zu fragen wo ich bleibe, mit einem kurzen "Ich steh bei dir vorm Haus, im Auto!" legte ich wieder auf... dann saßen wir bis zum Ende der Show zu zweit im Auto und haben gelauscht

Bisher kannte ich Klassik Radio nur von vormittäglichen Besuchen bei meiner Hausärztin, aber das Programm erreichte mich bisher (bis auf Filmmusiken) nie.

Mein Radio Tipp für den nächsten Freitag Abend, ich bin positiv überrascht
    Martha74 gefällt dies

cosima ist gerade online Urgestein

Standard Re: Klassik Radio - ich habe einen neuen Lieblingsradiosender entdeckt

hm, kann ich so gar nicht nachvollziehen, Klassik Radio kann ich gerade als Klassik Fan überhaupt nicht leiden

Die geschmerzten, weichgespülten, hingehauchten Ansagen, dieses Geschwurbel, die fürchterliche Mischung als Filmmusik, "new klassik" und so Zeugs, die ständig verkürzten Ausschnitte, das Rumgequake um vermeintlich wichtiges, Nachrichten die keine sind - echt, da hör ich ja noch lieber Volksmusik
    Frau_in_Blau gefällt dies

Frau_in_Blau ist offline Legende

wirklich?
    Ich schließe mich Cosima an. Ich finde Klassik Radio ganz, ganz schrecklich.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    hm, kann ich so gar nicht nachvollziehen, Klassik Radio kann ich gerade als Klassik Fan überhaupt nicht leiden

Die geschmerzten, weichgespülten, hingehauchten Ansagen, dieses Geschwurbel, die fürchterliche Mischung als Filmmusik, "new klassik" und so Zeugs, die ständig verkürzten Ausschnitte, das Rumgequake um vermeintlich wichtiges, Nachrichten die keine sind - echt, da hör ich ja noch lieber Volksmusik
    Vielleicht hab ich einen guten Abschnitt erwischt, das hab ich alles nicht gehört aber ja, ich mag Filmmusik

Aber gut dass es auch Volksmusikradio gibt, nur hab ich ein Andy Borg und Kastelruther Spatzen Trauma, damit hat mein Vater uns in der Jugend beschallt

Zitat Zitat von Frau_in_Blau Beitrag anzeigen
    wirklich?
    Ich schließe mich Cosima an. Ich finde Klassik Radio ganz, ganz schrecklich.
    Das ist aber echt keine gute Quote, zwei Zuhörer verloren, einen gewonnen
    Der erste Eindruck am Freitag Abend war wirklich gut. Vielleicht reguliert sich der noch... oder ich brauchte einfach was Neues
    Till Brönner war aber auch tatsächlich nicht in Klassik einzuordnen.

phina ist offline Glückskeks

Zitat Zitat von houdini Beitrag anzeigen
    Das ist aber echt keine gute Quote, zwei Zuhörer verloren, einen gewonnen
    Der erste Eindruck am Freitag Abend war wirklich gut. Vielleicht reguliert sich der noch... oder ich brauchte einfach was Neues
    Ich kenn den Sender nicht.
    Aber wir schalten hier immer wieder Mal in WDR 3 rein. Irgendwie beruhigt mich das und die Informationen sind anders. Es ist eine andere Art zuzuhören.
    VG
    phina

Vielleicht hab ich einen guten Abschnitt erwischt, das hab ich alles nicht gehört aber ja, ich mag Filmmusik

Aber gut dass es auch Volksmusikradio gibt, nur hab ich ein Andy Borg und Kastelruther Spatzen Trauma, damit hat mein Vater uns in der Jugend beschallt
    *lach*

BR Heimat ist ausgesprochen erfolgreich!
    cosima gefällt dies

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Ich kenn den Sender nicht.
    Aber wir schalten hier immer wieder Mal in WDR 3 rein. Irgendwie beruhigt mich das und die Informationen sind anders. Es ist eine andere Art zuzuhören.
    Ja, kann echt sein, dass es zum Teil auch das war.
    Außerdem hab ich am Freitag Gesäusel gebraucht
    Aber die Musik hat mir tatsächlich größtenteils wirklich gut gefallen. Ich fahr jetzt einfach freitags zwischen 19 und 21 Uhr los und teste das aus Mir gelingt auch zuhören während ich "nichts" tun kann wesentlich leichter als zu Hause

Zitat Zitat von Frau_in_Blau Beitrag anzeigen
    *lach*

BR Heimat ist ausgesprochen erfolgreich!
    Das bestreite ich nicht aber ICH kanns nicht hören Ich habs versucht, ich schwör
    Frau_in_Blau gefällt dies

Das bestreite ich nicht aber ICH kanns nicht hören Ich habs versucht, ich schwör
    ich glaube, das Trauma habe ich auch. Als ich ein Kind war, lief immer Bayern 1, wenn meine Oma abspülte. Das war ja damals der Sender für abends nach dem Melken - ganz fürchterlich. (Heute spielen die gute Musik)
    Auf BR Heimat läuft zum Teil aber auch richtige Volksmusik, nicht diese volkstümliche akustische Umweltverschmutzung.
    cosima gefällt dies