Seite 136 von 136 ErsteErste ... 3686126134135136
Ergebnis 1.351 bis 1.358 von 1358
Like Tree830gefällt dies

Thema: Rasenmähen am Sonntagmittag

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Rasenmähen am Sonntagmittag

Zitat Zitat von ...Olivia... Beitrag anzeigen
    Dann hab ich einfach Glück, mit seltsamen Leuten zusammen zu wohnen.
    Montag bis Samstag untertags kann man laute Arbeiten verrichten, wen es stört, der nimmt es hin, weil er weiß, dass er auch manchmal lauteres zu tun hat.
    In der Nacht und am Sonn- und Feiertag ist Ruhe. Wer trotzdem was zu tun hätte, verschiebt das, auch wenn ihm das gerade nicht so passt.

Kann natürlich alles Zufall sein und unter der Woche fühlt sich sowieso nie jemand gestört und muss deswegen nicht "reden" und am Sonntag und in der Nacht hätte sowieso niemand was zu erledigen, glauben tu ich es nicht. Ich glaube eher, dass die Menschen ähnlich seltsam ticken.
    Für mich hat Rücksichtnahme/Rückschtslosigkeit halt weniger mit bestehenden (gesetzlichen) Regelungen zu tun als mit tatsächlichen Bedürfnissen.

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Drum heißt das bei uns ja auch "ortsüblich".
    Eh

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Labrador_reloaded Beitrag anzeigen
    Hier mäht keiner nachts. Augen auf beim Häuslekauf.
    Hier mäht auch keiner.

Geräusche gibts trotzdem ausreichend.

Siberia Gast

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Für mich hat Rücksichtnahme/Rückschtslosigkeit halt weniger mit bestehenden (gesetzlichen) Regelungen zu tun als mit tatsächlichen Bedürfnissen.
    Das sind zwei unterschiedliche Ansätze. Du nimmst halt im Bedarfsfall mehr Rücksicht als Du musst, während der erlaubten Arbeitszeit. Dann ist demjenigen geholfen, der Dich darum gebeten hat, aber eben auch nur dem und nur zu dieser Zeit.

Ich nehme in der Nacht und am Sonntag mehr Rücksicht als ich muss, weil ich davon ausgehe, dass das in Summe mehr Leuten etwas wert ist.
    Da die anderen hier das ohne Absprache auch so machen, gehe ich davon aus, richtig zu liegen.

User Info Menu

Das sind zwei unterschiedliche Ansätze. Du nimmst halt im Bedarfsfall mehr Rücksicht als Du musst, während der erlaubten Arbeitszeit. Dann ist demjenigen geholfen, der Dich darum gebeten hat, aber eben auch nur dem und nur zu dieser Zeit.

Ich nehme in der Nacht und am Sonntag mehr Rücksicht als ich muss, weil ich davon ausgehe, dass das in Summe mehr Leuten etwas wert ist.
    Da die anderen hier das ohne Absprache auch so machen, gehe ich davon aus, richtig zu liegen.
    Und ich mähe nicht mal vormittags, da mein Nachbar oft Nachtdienst hat, sehe an seinen Fenstern, ob er schläft.

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Hier mäht auch keiner.

Geräusche gibts trotzdem ausreichend.
    Hier auch.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich nehme auch nachts mehr Rücksicht als ich muß. Bei Bedarf, nicht vorbeugend. (Letzteres insbesondere dann nicht, wenn ich gar nicht auf die Idee komme, es könnte Bedarf bestehen.)

Wisconian ist offline *HP* Reloaded

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

(außerdem sind die USA ja nun tatsächlich eher ein Land, das zig sehr seltsame Verordnungen für jeden Kleinmist hat, oft noch von Region zu Region unterschiedlich)
    Und bei Verstößen geht das erstmal in den Knast.
    Wuaaaaaaaaaaah, das ist so ungefaehr so sinnig wie "Oesterreich ist eher ein Land, das zig verschiedene Mehlspeissen hat, oft noch von Region zu Region verschieden und die muss jeder Essen ...."
    Kaffeebechergrossermokka ist mal wieder umfassend informiert. Es gibt auch im gelobten Land Laermschutzverordnungen die von Municipality zu Municipality unterschiedlich sind. Und da gehoeren auch Rasenmaeher rein.
    So "typisch deutsch" ist das nicht, aber sie hatte halt mal wieder Gelegenheit "typisch deutsch" anzubringen.
    Stadtmusikantin gefällt dies

>
close