Seite 2 von 136 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1358
Like Tree830gefällt dies

Thema: Rasenmähen am Sonntagmittag

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Rasenmähen am Sonntagmittag

Gibt es da ein offizielles Verbot oder ist das mehr so eine Angabe, dass es wünschenswert ist? Ich weiß es nicht.

Was mir hier in unserer Nachbarschaft auffällt: Die mähen, sägen, kärchern, flexen, und sensen gnadenlos. Gerne begleitet von Hundgebell, durchaus mehrstimmig. Auch Feiern auf der Terrasse stehen im Sommer monatelang hoch im Kurs.
    Den Leuten ist wurscht, um welchen Tag es sich handelt, ob es 21 oder 6.30 Uhr ist - die machen einfach.

Ich hab am Anfang ja meinen Kindern verboten, zwischen 13 und 15 Uhr im Garten zu sein oder am Wochenende vor 9.30 Uhr mit dem Bobbycar rumzufahren.
    Was war ich nett und naiv!

Aber ich habe den Eindruck, dass unsere Nachbarschaft da echt speziell ist.
    Wir sind übrigens die Spießer, weil wir durchaus auch mal gesagt haben, dass wir im Sommer gegen Mitternacht dann nicht mehr die Gespräche mithören wollen.
    Und die Gespräche sind recht laut; wir wohnen im freistehende Haus mit 1200qm Grundstück und hören das dennoch sehr deutlich, wir sind nicht die mit dem Handtuchgarten und der Reihenhaussiedlung.
    Gast gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Gast Gast

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Gibt es da ein offizielles Verbot oder ist das mehr so eine Angabe, dass es wünschenswert ist? Ich weiß es nicht.

Was mir hier in unserer Nachbarschaft auffällt: Die mähen, sägen, kärchern, flexen, und sensen gnadenlos. Gerne begleitet von Hundgebell, durchaus mehrstimmig. Auch Feiern auf der Terrasse stehen im Sommer monatelang hoch im Kurs.
    Den Leuten ist wurscht, um welchen Tag es sich handelt, ob es 21 oder 6.30 Uhr ist - die machen einfach.

Ich hab am Anfang ja meinen Kindern verboten, zwischen 13 und 15 Uhr im Garten zu sein oder am Wochenende vor 9.30 Uhr mit dem Bobbycar rumzufahren.

Wir sind übrigens die Spießer, weil wir durchaus auch mal gesagt haben, dass wir im Sommer gegen Mitternacht dann nicht mehr die Gespräche mithören wollen.
    Und die Gespräche sind recht laut; wir wohnen im freistehende Haus mit 1200qm Grundstück und hören das dennoch sehr deutlich, wir sind nicht die mit dem Handtuchgarten und der Reihenhaussiedlung.
    Wir sind alle aus Rücksicht gegeneinander ruhig, wenn wir in der Anlage oder am Pool sind, das heisst zwischen 13h und 15h werden keine Ballspiele oder Wasserschlachten mit Gekreische veranstaltet*Funktioniert gut, bei uns, die hier leben... bei den Touris ist das so ne Sache...

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

rasenmähen (und die benutzung anderer motorbetriebener maschinen) am sonntag ist lt. 32. BImSchV § 7 verboten und das bußgeld richtig knackig.
    WhiseWoman und Gast gefällt dies.
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

Martha74 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    rasenmähen (und die benutzung anderer motorbetriebener maschinen) am sonntag ist lt. 32. BImSchV § 7 verboten und das bußgeld richtig knackig.
    weißt Du den Paragraphen auswendig oder hast Du das gegoogelt?

lilalaunebaerli ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    das weiß der mäher weil er deutsch lesen kann und keine schafskacke im garten will ?

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Hm, Elektromäher sind meines Wissens von den Verordnungen normalerweise nicht betroffen. (Können aber unter Erregung ungebührlicherweise störenden Lärms fallen.)
    Also bei uns.

Ringring ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mir geht das nicht aus dem Kopf: Gestern hatte ich mich grade auf der Terrasse in die Sonne gelegt, um zu lesen und zu dösen, als ein Rasenmäher aufjaulte. Ich bin echt zusammengezuckt und dann aufgestanden, um zu schauen, wo der Krach herkommt.
    Der Nachbar war zugange. Ich hab ihn also drauf aufmerksam gemacht, dass Sonntag war und dass es mich stört.
    Nun ist er beleidigt. Und ich wundere mich, wie man überhaupt auf die Idee kommt.

Gibts Gegenden, in denen man sonntags mähen darf? Ich meine in Städten - auf dem Land, wenn der Bauer sein Heu mähen muss, ist es natürlich was anderes.
    Ja, so Vollidioten gibt es hier auch. Schön auch diese hohen Staubsaugertöne. Ein Nachbar saugt damit seinen 6qm Balkon pünktlich sonntags um die Mittagszeit und wie er dafür 1 Std braucht

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    weißt Du den Paragraphen auswendig oder hast Du das gegoogelt?
    ich habe zufällig am samstag gegoogelt, wie lange unser drecksack von nachbar uns mit seiner kreischenden kreissäge belästigen kann. er hatte offensichtlich auch gegoogelt, um 5 vor 8 hat er aufgehört.
    Pippi27, Martha74 und Felba gefällt dies.
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

lilalaunebaerli ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Hm, Elektromäher sind meines Wissens von den Verordnungen normalerweise nicht betroffen. (Können aber unter Erregung ungebührlicherweise störenden Lärms fallen.)
    dann schon lieber lauten mittagssecks !

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

grrr, jetzt kann ich nicht mal mehr den Text reinkopieren, Links habe ich ja schon lange aufgegeben.

Googeln einfach nach Bundeslärmschutzverordnung, § 7

Und so speziell, wie eure Nachbarschaft ist, würde ich langsam härtere Geschütze auffahren.

>
close