Seite 84 von 136 ErsteErste ... 3474828384858694134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1358
Like Tree830gefällt dies

Thema: Rasenmähen am Sonntagmittag

User Info Menu

Standard Re: Rasenmähen am Sonntagmittag

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Daß nicht jeder sich gewöhnen muß, weil es nicht jeden stört, blendest Du aus?
    Ok wer schwerhörig ist vielleicht nicht. Ansonsten ist das ein bekanntes Phänomen. Mag vielleicht auch Leute geben, die das nicht stört, aber wen pellt das grad?

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Labrador_reloaded Beitrag anzeigen
    Ok wer schwerhörig ist vielleicht nicht. Ansonsten ist das ein bekanntes Phänomen. Mag vielleicht auch Leute geben, die das nicht stört, aber wen pellt das grad?
    Kann es sein, dass die Menschen, die geräusch - und lärmunempfindlich sind , sich schwertun mit der Vorstellung, dass zb ein rasensprenkler dazu führt, dass man aufwacht bzw nicht einschlafen kann?
    Es gibt ja leute, die kann man schlafend wegtragen.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Auf die Idee, das nachts ungewöhnliche Geräusche wie zischen und so NICHT laut sind, muss man auch erstmal kommen. Mein Hund zB würde da auch aufschrecken, demzufolge ich dann auch. Ich hatte mal einen Nachbarn, der spielte nachts Klavier, davon wurde das Kind wach. Der war auch völlig erstaunt, dass man das im Schlaf hört.
    Genau. Ich komme aus purer Unverschämtheit und Gedankenlosigkeit nicht auf die Idee, daß harmlose und alltägliche Geräusche wie Rasensprengerzischen für andre Menschen weniger harmlos und alltäglich sind als für mich.

Siberia Gast

Genau. Ich komme aus purer Unverschämtheit und Gedankenlosigkeit nicht auf die Idee, daß harmlose und alltägliche Geräusche wie Rasensprengerzischen für andre Menschen weniger harmlos und alltäglich sind als für mich.
    In der Nacht? Wenn die Nachbarn im Sommer bei offenem Fenster schlafen wollen? Da hört man doch alles und manche haben einen leichten Schlaf.
    Was ist sonst der Grund, das zu tun? Da ist doch Gedankenlosigkeit noch einer der netteren Gründe.

User Info Menu

MICH stören auch relativ laute Geräusche (Eisenbahn, Straßenlärm etc) NICHT - mir ist klar, daß andre empfindlicher sind, aber daß das bis zum Rasensprengerzischen geht, hätte ich vor diesem Thread NICHT angenommen.
    (Das kann man sogar in diesem Thread nachlesen, ich schrieb irgendwann am Anfang, daß als nächstes wohl der Rasensprenger zu laut ist, weil mir das als ein geeignetes absurdes(!) Beispiel erschien.)
    Gast gefällt dies

Mara.Cuja ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das haben wir an unserem Ferienhaus auf sardinien. Dort ist es totenstill und der regner morgens um 4 weckt mich regelmäßig.
    So kenne ich das auch aus den Ferien in südlichen Gefilden. Ich finds ja entspannend, werde evtl. kurz wach und lass mich dann von dem gleichmäßigen Geräusch wieder einlullen.
    Gast und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Gacker... Sehr schön. Ge-nau! All-TÄGLICHE Geräusche. Täglich kommt von...naaaa?

Ich frag mich ja wirklich, ob das so schwer ist, nachts einfach keinen Krach zu machen. Und wenn ja warum.

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Menschen, die geräusch - und lärmunempfindlich sind , sich schwertun mit der Vorstellung, dass zb ein rasensprenkler dazu führt, dass man aufwacht bzw nicht einschlafen kann?
    Es gibt ja leute, die kann man schlafend wegtragen.
    Vorstellen kann ich mir viel, wenn mir einer sagt, daß das bei ihm so ist.
    Nur auf die Idee käme ich nciht! (Nicht beim Rasensprenger, beim Basketballkorb am Garagentor schon.)
    Gast gefällt dies

Vertigo ist offline buntes etwas

User Info Menu

Zitat Zitat von Mara.Cuja Beitrag anzeigen
    So kenne ich das auch aus den Ferien in südlichen Gefilden. Ich finds ja entspannend, werde evtl. kurz wach und lass mich dann von dem gleichmäßigen Geräusch wieder einlullen.
    Ich werde wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Einmal geweckt und meine Nacht ist vorbei.

User Info Menu

Gacker... Sehr schön. Ge-nau! All-TÄGLICHE Geräusche. Täglich kommt von...naaaa?

Ich frag mich ja wirklich, ob das so schwer ist, nachts einfach keinen Krach zu machen. Und wenn ja warum.
    Weil so ein leises Zische kein Krach ist, verflixt noch einmal.
    Weil ich echt nicht auf die Idee gekommen wäre, das könnte jemand so empfinden.
    Caprera und Gast gefällt dies.