Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Like Tree4gefällt dies

Thema: U-Bahn London

füchsin ist offline Veteran

Standard U-Bahn London

Hallo,

kennt sich jemand mit den Tarifen in London aus? Kann man dort ohne Registrierung einer Oystercard schlicht Tagestickets kaufen?

Und nützt die Family&Friends Railcard im Londoner Netz etwas?

Danke!

Skye-B ist offline addict

Standard Re: U-Bahn London

Tagesticket gibt es noch. Aber pay as you go mit Oystercard ist eigentlich immer günstiger. Warum willst du keine Oystercard? Die kann man ganz einfach am Automaten kaufen und dann wieder zurückgeben.
    Alina73, Toffi und rocksteady gefällt dies.

Zitat Zitat von Skye-B Beitrag anzeigen
    Tagesticket gibt es noch. Aber pay as you go mit Oystercard ist eigentlich immer günstiger. Warum willst du keine Oystercard? Die kann man ganz einfach am Automaten kaufen und dann wieder zurückgeben.
    Ah, das ist gut. Für Kinder auch? Im Internet sieht es so aus als müsse man das im Voraus mit Foto erstellen lassen.

Skye-B ist offline addict

Kinder unter 11 kann man ja umsonst mitnehmen. Für Kinder ab 11 Jahren kann man einen Young Visitor Discount eintragen lassen. Das geht aber nicht am Automaten, das muss man am Schalter machen (am besten da, wo Touristen normalerweise ankommen, wir haben das mal in einem Außenbezirk versucht, da wussten die nicht was zu tun ist).

Vertigo ist gerade online buntes etwas

Zitat Zitat von füchsin Beitrag anzeigen
    Ah, das ist gut. Für Kinder auch? Im Internet sieht es so aus als müsse man das im Voraus mit Foto erstellen lassen.
    Ne, muss man nicht.
    Es gibt die Visitor-Oyster-Card, die kann man vorab bestellen, aber ohne Foto oder sonstiges Gedöns, kostet 3 Pfund, die man aber nicht zurückbekommt. Hat halt noch ein paar zusätzliche Rabatte für Touris.
    Oder die normale Oyster-Card, die man nicht ins Ausland bestellen, aber vor Ort kaufen kann, Pfand sind 5 Pfund.

Und Travelcards, hab ich mir aber nie genau angeguckt, weil da die Außenbezirke und damit die Fahrt von Heathrow nicht dabei ist und auch nicht die Busboote, die ich liebe.

Kinder bis 11 sind gratis.

Einzelfahrscheine würde ich- unabhängig von den Kosten- nicht machen. Da herrscht gefühlt immer Andrang vor den Automaten und Schaltern. Da ist die Karte echt praktischer.
    Alina73 gefällt dies

Toffi ist offline ***********

Die oystercard kann man einfach am Kiosk kaufen, das ist alles kein Problem.
    Ein Foto braucht man nicht, Einzelfahrscheine sind sehr unpraktisch, als Touri fährt man doch viel durch die Gegend.
    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es mit der Osytercard auch ein Tageshöchstlimit, das hat man ja mit Einzelfahrscheinen nicht.

Hubschrabschrab ist offline not quite new

Hallo,

kennt sich jemand mit den Tarifen in London aus? Kann man dort ohne Registrierung einer Oystercard schlicht Tagestickets kaufen?

Danke!
    Inzwischen kann man auch mit der Kreditkarte -sofern sie diese touch-Funktion hat- durch die Schleusen.
    Wird dann direkt von der Karte abgebucht. Zu den Tarifen kann ich aber nix sagen.
    Prima - Sekunda - Tertia

Zitat Zitat von Toffi Beitrag anzeigen
    Die oystercard kann man einfach am Kiosk kaufen, das ist alles kein Problem.
    Ein Foto braucht man nicht, Einzelfahrscheine sind sehr unpraktisch, als Touri fährt man doch viel durch die Gegend.
    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es mit der Osytercard auch ein Tageshöchstlimit, das hat man ja mit Einzelfahrscheinen nicht.
    Danke! Dann braucht jede Person eine eigene Karte, richtig? Für die Visitor Card bin ich zu spät dran.

Hubschrabschrab ist offline not quite new

Danke! Dann braucht jede Person eine eigene Karte, richtig? Für die Visitor Card bin ich zu spät dran.
    Ja, es braucht jeder eine Karte.
    Prima - Sekunda - Tertia

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Hallo,

Danke!
    Die Oystercard en kauft ihr euch einfach vor Ort. Für Kinder unter 11 brauchst du keine, die gehen durch spezielle Ausgänge mit Personal durch beziehungsweise an den innerstädtischen kann ein Erwachsener eine spezielle Schranke zum durchgehen mit seiner Oystercard aufmachen und sie durchlassen.
    Zwischen 11 und 15 einschließlich kaufst du eine Oystercard und lässt am Schalter einmalig dir den schon erwähnten Young Visitor Discount auf die Karte machen.
    Am besten druckst du dir die Seite aus und legst sie hin, entgegen der Behauptungen auf der HP ist das nicht so bekannt.
    In den großen TFL Infocentern an den Flughäfen und großen Bahnhöfen und in Zone 1+2, wo die meisten Touristen sind, klappt das.
    Über 15 musst du dann eine Erwachsenenkarte kaufen.
    Aber auf keinen Fall Einzeltickets, da zahlst du dich dumm und dämlich bei einem reinen Besichtigungstag (bei Oyster gibt es ein daily cap). Und außerdem wollt ihr ja was sehen und nicht den Urlaub in der Schlange verbringen ;o)

https://visitorshop.tfl.gov.uk/help/...with-children/