Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
Like Tree2gefällt dies

Thema: Katze angefahren, was tun?

Lolaluna ist offline Legende

Standard Re: Katze angefahren, was tun?

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Es ist nett, wenn die Besitzer informiert werden, aber Schadenersatz?
    Sie war durcheinander, einfach traurig und wollte sich entschuldigen und dem Besitzer gegenüber Wiedergutmachung leisten.

Sylta ist offline sturmerprobt

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarin hat gerade, in Tränen aufgelöst, geklingelt und mir berichtet, dass sie eine Katze angefahren hat.
    Die Katze ist tot.

Ich habe eine Decke rausgebracht, es ist nicht die Katze meiner Schwiegermutter und auch keine die wir kennen, wir haben sie in die Decke eingewickelt und was jetzt?

Wen informieren wir jetzt? Und wie finden wir den Besitzer?

Bin für alle Hinweise dankbar.
    da haben sich die örtlichen facebookgruppen bewährt
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Tigerblume ist gerade online Legende

Bei E.-Kleinanzeigen gibt es eine Rubrik "vermisste Tiere" (unter "Haustiere"). Da würde ich inserieren, je nach "Zustand" der Katze auch mit Foto.

Wenn es bei Euch auch so warm ist wie hier, dann sollte die Katze unbedingt in die Kühlung.

Mumpitz ist offline Legende

Sie war durcheinander, einfach traurig und wollte sich entschuldigen und dem Besitzer gegenüber Wiedergutmachung leisten.
    Eigentlich kann man da nichts wiedergutmachen. Aber meistens kann man ja wirklich nichts dafür. Ich hatte auch schon mal ein Wiesel, was mir unmittelbar ins Rad gelaufen ist, da konnte ich gar nichts machen....

Eigentlich kann man da nichts wiedergutmachen. Aber meistens kann man ja wirklich nichts dafür. Ich hatte auch schon mal ein Wiesel, was mir unmittelbar ins Rad gelaufen ist, da konnte ich gar nichts machen....
    Ja, Horror. Man kann nix machen, wenn sie aus irgendeinem Grund über die Straße rennen, quasi auf gleicher Höhe. Zum heulen.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Aber man kann zumindest versuchen die Besitzer ausfindig zu machen und zu informieren.
    In der Nachbarschaft rumfragen, Chip auslesen ...

Vielleicht bekommt man es ja hin bevor die Katze ein hygienisches Problem darstellt und dann kann der Besitzer entscheiden, was passiert.

Und wenn zu viel Zeit ins Land geht - ich würde die Katze in einen Karton packen und beerdigen.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Zitat Zitat von Labrador_reloaded Beitrag anzeigen
    Man ist so kopflos, wenn einem sowas passiert. Ich ja das auch angeboten, irgendwas zu zahlen, es ist das Erste was einem einfällt. Auch wenns dämlich ist. Kein Geld der Welt könnte meinen Hund ersetzen. Aber man denkt da nicht rational. Aber besser, als wenn es einem egal wäre.
    Man kann nichts wieder ersetzen. Aber man kann den Besitzer informieren.

Ich bin noch immer sauer auf das *********, das meine Katze beinahe zu Klump gefahren hat und nicht im Dorf gefragt hat. Zum Glück haben sie ein paar Kinder aus der Nachbarschaft gefunden und sie konnte gerettet werden. Aber selbst wenn sie tot gewesen wäre hätte ich das gerne erfahren, die Ungewissheit wenn das Tier nicht heimkommt ist schrecklich.
    Sockendings gefällt dies

Falconheart ist gerade online Legende

Hier ist auch 30 Zone, die Katze ist einem verletzten Vogel hinterher gejagt. Meine Nachbarin hat den hüpfenden Vogel gesehen, gebremst und als sie wieder angefahren hat, kam die Katze.

Ganz schlimm, sie tut mir leid. Und sie will unbedingt die Besitzer finden und Schadenersatz leisten.
    Das ist nun wirklich übertrieben. Normalerweise würde ich sagen: Tierkörperbeseitigung. Wenn die am WE nicht erreichbar sind, dann halt kurz bei der Polizei nachfragen was mit der Katzenleiche zu passieren hat.

Jetzt reifen schon die roten Berberitzen,
    alternde Astern atmen schwach im Beet.
    Wer jetzt nicht reich ist, da der Sommer geht,
    wird immer warten und sich nie besitzen.

(Rilke)

Gast

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Man kann nichts wieder ersetzen. Aber man kann den Besitzer informieren.

Ich bin noch immer sauer auf das *********, das meine Katze beinahe zu Klump gefahren hat und nicht im Dorf gefragt hat. Zum Glück haben sie ein paar Kinder aus der Nachbarschaft gefunden und sie konnte gerettet werden. Aber selbst wenn sie tot gewesen wäre hätte ich das gerne erfahren, die Ungewissheit wenn das Tier nicht heimkommt ist schrecklich.
    Oh wie schlimm!

Mir ist auf der Hauptstraße mal eine Katze hinten unters Auto geraten. Ich hab nur einen Schlag verspürt, angehalten, nichts gesehen.
    Der Autofahrer hinter mir hat dann gesagt, das wäre eine Katze gewesen, die aber abgehauen sei.
    Wir haben dann noch gesucht, sie aber nicht gefunden.
    Ich hoffe bis heute, dass sie sich eins ihrer neun Leben genommen und nicht irgendwo im Eck schmerzhaft gestorben ist....