Oder auch schwierige Esser:
Wenn ich mir so eure Wochenpläne anschaue, wird mir klar, dass ich echt einseitig und langweilig koche. Dinge wie Quiche o.ä. gab es hier noch nie.
Ich würde gern öfter was neues testen. Es gäbe auch viekes, was mich anspricht, Aaaaber da ist noch der Große. Er isst sehr wenige Dinge. Wenn er was probieren soll, fängt er schon vorher an zu würgen (das ist nicht gespielt), isst Gerichte plötzlich nicht mehr, die er eigentlich immer mochte.
Bisher hab ich so gekocht, dass wenigstens ein Teil davon essbar war für ihn, aber das schränkt schon sehr ein. Ab und zu gibt es dann einfach eine Tk-Pizza (ja ich weiß, absolut kontraproduktiv, aber ich will dann nicht 2x kochen, wo ich das eh schon hasse), wenn es etwas gibt, wovon er nichts mag.
Brotbelag: Schokoaufstrich, Erdbeermarmelade, Teewurst (die scheint ihm aus den Ohren zu kommen), letztens hat er Salami probiert, für ok befunden, seitdem nie wieder gegessen.
Ich hab mir abgewöhnt mich darüber aufzuregen. Deal mit ihm war, er isst was er mag und verhagelt uns nicht das Essen, durch "Ihhh" oder "Bääääh" oder Motzerei.
Ihn stört es nicht. Mich nervt dieses eingeschränkte Kochen. Gerade jetzt ab den heißen Tagen, gäbe es viele kalte Gerichte, davon mag er NICHTS. Und für ihn dann was Warmes kochen, nein. Ich will nicht.
Dazu kommt noch, dass er immer mehr verweigert.
Er isst, Gott sei Dank, viel Obst und Gemüse als Rohkost.
Hat jemand eine Idee oder mehrere?
Legt sich das? Habt ihr extra vorgekocht oder wie habt ihr so Verweigerer verköstigt? Weniger essen sollte er definitiv nicht. Er isst dann aufgrund der Medikamente lieber nichts, als etwas zu probieren.