Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
Like Tree18gefällt dies

Thema: Schweißgeruch und Sportklamotten

rosenma ist offline Legende

Standard Schweißgeruch und Sportklamotten

Wie bekommt man Schweißgeruch aus Sportklamotten raus? 2x waschen bei 40 Grad reicht offensichtlich nicht aus. Heißer waschen geht nicht, dann schmelzen die Sachen (lt. Waschzettel darf man nur bis 30 Grad), einfrieren hat auch nichts gebracht.
    Weich/Hygienespüler darf auch nicht an die Sachen.
    Sonst noch jemand eine Idee.

Time ist the fire in which we burn.

cosima ist offline Urgestein

Standard Re: Schweißgeruch und Sportklamotten

ich hab solche Sportsachen immer bei 60 Grad gewaschen, da ist noch nie was geschmolzen.
    Und notfalls auch Hygienespüler verwendet, auch das hat keine Schäden angerichtet

Probier es doch einfach, was hast du zu verlieren?
    So stinkend kannst du die Sachen doch auch nicht mehr tragen

Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

Bei uns hat Perwoll Sport Flüssigwaschmittel geholfen. Seitdem riechen die Fußballklamotten nicht mehr streng.
    sommerblume2, bizzie und tamilein gefällt dies.

houdini ist offline PN gebührenfrei!

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Bei uns hat Perwoll Sport Flüssigwaschmittel geholfen. Seitdem riechen die Fußballklamotten nicht mehr streng.
    Yes, das ist auch mein Favorit seit es das gibt
    Und den Bereich unter der Achsel schrubbe ich vorab gerne auch mit Hirschseife-Zitronella oder Gallseife ein.
    Schneehase und sommerblume2 gefällt dies.

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

Warum kein Hygienespüler? Habe ich schon oft bei Sprtklamotten verwendet, hat tatsächlich funktioniert und nicht geschadet.
    Zu verlieren hast du ausser einem stinkigen Shirt ja nichts.
    One person's crazyness is another person's reality.

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man Schweißgeruch aus Sportklamotten raus? 2x waschen bei 40 Grad reicht offensichtlich nicht aus. Heißer waschen geht nicht, dann schmelzen die Sachen (lt. Waschzettel darf man nur bis 30 Grad), einfrieren hat auch nichts gebracht.
    Ich wasch so Sachen bei Bedarf mit 60°, was es nicht überlebt, hat Pech gehabt. Vorm Waschen in Essigwasser einweichen? Wobei ich ja wieder zu dem greifen würde, womit ich auch stinkende Fußballschuhe behandelt hab: Sterilium. Hab ich auch schon auf die Innenseite eines Sportshirts vom Sohn im Achselbereich gesprüht und dort eine Zeitlang vorm Waschen einwirken lassen.

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wichtig ist eigentlich die ollen süffigen Teile, wenn sie nicht umgehend gewaschen werden, erstmal richtig zu trocknen. Nicht ist schlimmer als süffiger Schweiß in der Tasche nass lagern.

Und ich empfehle flüssiges Color- oder auch Vollwaschmittel.
    houdini gefällt dies

majathebookworm ist offline frohsinnig

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Wir haben Fewa Sport Flüssigwaschmittel.

Ging alles anstandslos raus bis jetzt. Auch bei 30 Grad.
    Für die Fussballschuhe haben wir so ein spezielles Spray, das die (Geruchs)bakterien killt. Im Zweifel würd ich das vor dem Waschen auch mal auf die Kleidung sprühen.
    Schneehase gefällt dies
    Maja mit Mann und Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

babou ist offline Legende

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Wichtig ist eigentlich die ollen süffigen Teile, wenn sie nicht umgehend gewaschen werden, erstmal richtig zu trocknen. Nicht ist schlimmer als süffiger Schweiß in der Tasche nass lagern.

Und ich empfehle flüssiges Color- oder auch Vollwaschmittel.
    Da fällt mir gleich eine Frage ein, die ich schon lange hier mal stellen wollte, passend zu dem Thema (hoffe ich )

Was machen die Urlauber, die im Club oder sonstwie Hotel viel Sport treiben, mit ihrer Sportwäsche?
    Alleine bei einer Woche Wanderurlaub finde ich die Waschmaschine in der Ferienwohnung sehr praktisch.

Lasst ihr im Hotel waschen? Was kostet das? Lagert ihr die Wäsche und lasst sie trocknen, habt ihr so viel mit?
    babou

majathebookworm ist offline frohsinnig

Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gleich eine Frage ein, die ich schon lange hier mal stellen wollte, passend zu dem Thema (hoffe ich )

Was machen die Urlauber, die im Club oder sonstwie Hotel viel Sport treiben, mit ihrer Sportwäsche?
    Alleine bei einer Woche Wanderurlaub finde ich die Waschmaschine in der Ferienwohnung sehr praktisch.

Lasst ihr im Hotel waschen? Was kostet das? Lagert ihr die Wäsche und lasst sie trocknen, habt ihr so viel mit?
    Da wir bekennende Wiederholungstäter sind, was Urlaubsziele und -quartiere betrifft, habe ich nicht soooo viel Erfahrung. Aber bei allen unseren Urlaubsquartieren (Hotel auf Teneriffa, Agriturismi mit HP oder Selbstversorgung auf Sardinien bzw. Toskana) gab es eine allgemein zugängliche Münzwaschmaschine.
    Maja mit Mann und Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.