Seite 131 von 131 ErsteErste ... 3181121129130131
Ergebnis 1.301 bis 1.303 von 1303
Like Tree779gefällt dies

Thema: Was zahlt ihr euren Studenten-Kindern?

  1. #1301
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was zahlt ihr euren Studenten-Kindern?

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Und die Antwort findest du normal? Alle in eurer Familie, Freunde, Bekannte leben so?
    Die Antwort fand ich schräg. Die Lehrkraft auch.

    Der Sohn hatte einfach nie das Gefühl, dass ihm nicht die ganze Wohnung gehört. Der wollte sich (bis zum Alter von 15 oder so) gar nicht in ein Ziimmer zurückziehen etc. Ich sage ja, drei meiner fünf Kinder sind Herdentiere, die traf man selten alleine an. Er hat halt nicht verstanden, wozu man sich auf EIN Zimmer beschränken sollte. Als er dann ein eigenes Zimmer hatte, hat er es als Aufbewahrungsort für seine Sachen genutzt, die meiste Zeit war er trotzdem bei mir oder bei seiner Schwester im Zimmer.

    In meiner Familie leben nicht alle so - meine Familie ist ja klein, mein Bruder hat keine Kinder, er und ich haben aber ein Zimmer geteilt (sowohl in der Drei-Zimmer-Wohnung mit eigener Küche als auch im großen Haus, meine Eltern hätten eher nicht auf ihr Schlafzimmer verzichtet), meine beiden Cousinen haben jeder nur ein Kind und lebten damit beide (mit Partner) in Zwei-Zimmer-Wohnungen (mit Küche, die man durchs Wohn-Schlafzimmer begehen konnte), in meinem Umfeld lebten damals einige, wo schlicht kein eigenes Zimmer für jedes Kind drinnen war (die Wohnung meiner besten Freundin, die auch fünf Kinder hatte, war zwar größer, es gab aber trotzdem nur zwei Kinderzimmmer, eins für die Buben, das andere für die Mädchen, und die Zimmer waren nicht nennenswert größer als unsere, das Schlafzimmer der Eltern wars halt ...). Genauso gabs natürlich auch Leute, die viel großzügiger wohnten. Der Sohn hat wohl da für sich selbst keinen Maßstab gesetzt, was er unbedingt "brauchte", der ist überhaupt ziemlich genügsam.

  2. #1302
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was zahlt ihr euren Studenten-Kindern?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Die Antwort fand ich schräg. Die Lehrkraft auch.
    Ich auch.

    ok, wir leben in verschiedenen Welten. Ist wohl so (und ich kenne jede Menge Normalverdiener).
    Freiheit ist nicht Freiheit zu tun, was man will, sie ist die Verantwortung das zu tun, was man tun muss. Yehudi Menuhin

  3. #1303
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was zahlt ihr euren Studenten-Kindern?

    *hochschieb*

    Love is the answer

>
close