Seite 97 von 97 ErsteErste ... 4787959697
Ergebnis 961 bis 970 von 970
Like Tree999gefällt dies

Thema: Zuckerfreie Ernährung

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Zuckerfreie Ernährung

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Mein Mann dürfte auch kochen, wonach ihm der Sinn steht.

Ob ich es dann auch essen würde (obwohl ich es gerade nicht essen möchte, weils mir gerade nicht schmeckt), hinge arg davon ab, wie höflich ich gerade gelaunt bin., und wie sensibel das dazugehörige Männchen ist (meiner ist unsensibel, und das ist gut so). Ich möchte mich ungern im Privatleben, im innersten Bereich, in Beziehung und Familie, verbiegen und aus Höflichkeit irgendwas essen oder trinken (oder mir aus Höflichkeit einen uninteressanten Film im Kino ansehen oder in eine Bar gehen, wo ich nicht sitzen möchte .....).

Für mich braucht keiner zu kochen, ich freue mich nicht mal besonders, wenns jemand tut. Und genau das weiß mein Mann ja auch, das wissen meine Kinder. Und der Mann ist groß, der hält das aus, wenn ich sage "nö, für mich bitte heute nichts davon". Ich sehe irgendwie wohl das Problem nicht.
    Dann ist doch alles paletti bei euch. Wie bei uns auch. Ich freu mich halt, wenn einer kocht.

Mein Mann würde sich auch keinen Strick nehmen, wenn ich sagte, dass ich leider, leider keine Lust auf den von ihm gebackenen Flammkuchen habe. Aber ich finde, es tut auch einer Familie gut, höflich und wertschätzend miteinander umzugehen (sogar deutlich mehr als außerhalb) und da bricht mir keiner ab, meinen Hunger mit einem Stück Flammkuchen zu stillen, auch wenn ich selber mir vielleicht Nudeln gekocht hätte.

(Ich sehe übrigens einen Unterschied zwischen: ich habe KEINEN Appetit/Hunger und möchte NIX essen und: ich habe grad aktuell keinen Appetit auf das, was du gekocht hast, Hunger habe ich aber, deswegen koche ich mir jetzt was anderes.)
    Liebe Grüße

Sofie

BRachial ist offline Intellektueller Bodensatz

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Hier habe ich noch nie erlebt, das Bananen verschenkt werden, lediglich Samstag gegen Abend reduziert Aldi (und nur der). Beim Edeka hab ich mal am Samstag abend gefragt, ob sie die Erdbeeren billiger hergeben. Nein, machen sie nicht.
    Ok, die mussten sie auf jeden Fall am Montag wegwerfen. Denn die waren schon an der Grenze.
    Unser örtliches Kaufland verschenkte früher die fleckigen Bananen an den jeweils nächstliegenden Kindergärten. Da durften sich dann auch die Eltern bzw. Hin- und Rückbringer bedienen.
    Mein Kollege ist bekennender Bananenjunkie, deshalb brachte ich ihm welche mit.
    "so leckere hab ich noch nie gegessen!"
    Aber mit Flecken nimmt sie halt niemand. Außer mir.
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

Solche:Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BRachial Beitrag anzeigen
    Unser örtliches Kaufland verschenkte früher die fleckigen Bananen an den jeweils nächstliegenden Kindergärten. Da durften sich dann auch die Eltern bzw. Hin- und Rückbringer bedienen.
    und mir, ich mag vollreife Bananen am Liebsten.
    BRachial gefällt dies
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Doch, ich.
    BRachial gefällt dies

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

ich würde die auch nehmen - denn dann schmecken sie. Der Rest würde in einem Milchshake oder Kuchen verschwinden
    cosima, BRachial und Anna__Blume gefällt dies.

Marianna82 ist offline Member

User Info Menu

Ich kann immer diese Extreme nicht verstehen. Warum muss es überhaupt immer "entweder...oder" heißen? Von dem einen Extrem (viel zu hoher Zuckerkonsum) zum anderen (überhaupt gar keinen Zucker mehr) zu wechseln, macht wenig Sinn. Es ist wie mit allem im Leben: Auf das richtige Maß kommt es doch letztlich an.
    rastamamma, BRachial und Gast gefällt dies.
    ’’Kinder sind Hoffnungen, die man verliert, und Ängste, die man nie loswird.‘‘ Karlheinz Deschner

BRachial ist offline Intellektueller Bodensatz

User Info Menu

Zitat Zitat von Marianna82 Beitrag anzeigen
    Es ist wie mit allem im Leben: Auf das richtige Maß kommt es doch letztlich an.
    Hier im ErE?
    Das wär mir neu.

(normalerweise sind wir hamlos)
    Gast gefällt dies
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

Solche:Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich kann immer diese Extreme nicht verstehen. Warum muss es überhaupt immer "entweder...oder" heißen? Von dem einen Extrem (viel zu hoher Zuckerkonsum) zum anderen (überhaupt gar keinen Zucker mehr) zu wechseln, macht wenig Sinn. Es ist wie mit allem im Leben: Auf das richtige Maß kommt es doch letztlich an.
    Im Kindergarten ist es eben nicht so einfach, bei allen Kindern auf das "richtige Maß" zu achten. Das bedeutet dann halt, man achtet gar nicht drauf
    (Was auch kein Problem für mich darstellte ....)
    Liebe Grüße

Sofie

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Ich glaube bei der Einschätzung des richtigen Maßes käme man auch nicht zueinander. Was für die einen Eltern noch o.k., ist für die nächsten schon weit drüber.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Elyse ist offline Legende

User Info Menu

*schubs*

Love is the answer

Seite 97 von 97 ErsteErste ... 4787959697
>
close