Seite 259 von 269 ErsteErste ... 159209249257258259260261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.590 von 2682
Like Tree1448gefällt dies

Thema: "Das ist unsere Stadt"

_Adele_ ist offline nicht neu

User Info Menu

Standard Re: "Das ist unsere Stadt"

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Und woher weiß man das, wenn man sich eine CDU-Regierung nach der anderen wählt?
    Ich hab dazu hier schon einiges geschrieben. Ich mag nicht wieder von vorne anfangen.

Gast Gast

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Bitte blaue Frau. Der Spiegel-Titel lautete „Wenn Rechte nach der Macht greifen“. Das ist nicht dasselbe wie „Machtergreifung“.

Irgendwo habe ich dieser Tage mal gelesen, es ginge verstärkt auch ums Verstehen wollen als Basis gelingender Kommunikation.

Skylla ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von _Adele_ Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, auf welches Video du dich beziehst. Ich hab gestern ganztägig gearbeitet und habe keine Nachrichten gesehen.
    Ob sich Sachsen in der Opferrolle befindet? KeineAhnung? Es könnte ja auch der Versuch sein, endlich diesen Sumpf zu entflechten?
    Ein Video aus Köthen, verlinkt auf SPON. Von meiner Seite noch unter Vorbehalt zu betrachten. Könnte auch ein NPD Aufmarsch aus irgendwo sein.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dass es exakt das ist, was die Diskussionen so stört. Alles irgendwie rechts. Ob NPD oder CDU - ganz egal.
    Nein. Was die Diskussion gerade stört ist das gewollte Missverstehen dessen, was geschrieben wurde.
    Da stand kein Wort davon, dass NPD und CDU gleichzusetzen wären.

User Info Menu

Irgendwo habe ich dieser Tage mal gelesen, es ginge verstärkt auch ums Verstehen wollen als Basis gelingender Kommunikation.
    Dann geh doch mal beispielhaft voran und bemühe dich zu verstehen, dass ich nichts von „Machtergreifung“ geschrieben habe. Und der Spiegel meines Wissens nach auch nicht.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Ein Video aus Köthen, verlinkt auf SPON. Von meiner Seite noch unter Vorbehalt zu betrachten. Könnte auch ein NPD Aufmarsch aus irgendwo sein.
    Hmm, im Liveticker lief das gestern noch ganz friedlich und der Schweigemarsch muss wohl echt ein Schweigemarsch gewesen sein. *mal suchen geh*

Dass da viele Rechte auflaufen war zu erwarten. Wenn es stimmt, dass der Bruder ein bekannter Rechtsradikaler ist.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Was Teile der AfD hier äußern, klingt nicht nach "Wir wollen Wahlen gewinnen und demokratisch regieren"...
    Es ging in diesem Seitenstrang um die Diffamierung Sachsens als Nazinest. Dafür war der Spiegeltitel ein Beispiel (unter ziemlich vielen anderen)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hmm, im Liveticker lief das gestern noch ganz friedlich und der Schweigemarsch muss wohl echt ein Schweigemarsch gewesen sein. *mal suchen geh*
    Nein, nach dem Schweigen sollen wohl doch eindeutige Sprechchöre gekommen sein. Leider.
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Dann geh doch mal beispielhaft voran und bemühe dich zu verstehen, dass ich nichts von „Machtergreifung“ geschrieben habe. Und der Spiegel meines Wissens nach auch nicht.
    Die Formulierung "nach der Macht greifen" im Kontext mit der Darstellung Sachsens als ein Gebilde, das sich graphisch ins Nazidesign wandelt, dürfte den Zusammenhang unmittelbar herstellen. Jedenfalls, wenn man sich nicht prinzipiell weigern will, etwas zu verstehen, weil es einem nicht n den Kram passt.
    Waldwilja gefällt dies

User Info Menu

Die Formulierung "nach der Macht greifen" im Kontext mit der Darstellung Sachsens als ein Gebilde, das sich graphisch ins Nazidesign wandelt, dürfte den Zusammenhang unmittelbar herstellen. Jedenfalls, wenn man sich nicht prinzipiell weigern will, etwas zu verstehen, weil es einem nicht n den Kram passt.
    Dann beharre auf deiner Interpretation und zu genau das, was du anderen in eloquenten Worten vorwirfst

>
close