Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115
Like Tree25gefällt dies

Thema: Wie oft wechselt Ihr Handtücher ?

Gast Gast

Standard Wie oft wechselt Ihr Handtücher ?

Ja ich weiss die Frage hatten wir schon, aber ich denke, jeder wechselt in anderen Abstânden.

Ich komme drauf, weil Töchterchen (18) ja jetzt in der Woche alleine lebt und am Wochenende ihre Schmutzwäsche zuhause abliefert. (im Internat gibt es keine Möglichkeit zu waschen, und es ist geschlossen am Wochenende, sprich alle Schüler müssen raus)

Hab sie also gestern gefragt wo ihre dreckigen Handtücher sind.

Im Internat natürlich und nein, SIE wäre umweltbewusst und würde ihre Handtücher nur 1x pro Monat waschen.
    (auf meinen entsetzten Blick meinte sie, dass sie ja ihren SAUBEREN Körper abtrocknen würde und deshalb die Handtücher NICHT schmutzig wären.
    ICH wäre ja gar nicht umweltbewusst (ich wechsel die Handtücher 1x pro Woche, die Bettwäsche je nachdem, zwischen alle 2 Wochen bis 1mal pro Monat) )
    Die Oma in D wechselt die Handtücher jeden Tag, DAS wäre mir auch zuviel....

Bin mal gespannt, wann sie ihre Bettwäsche zum Waschen vorbeibringt...

so jetzt Ihr, Handtücher, Bettwäsche, wie oft ? :)

schneckele13 ist gerade online Ptit escargot

User Info Menu

Standard Re: Wie oft wechselt Ihr Handtücher ?

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja ich weiss die Frage hatten wir schon, aber ich denke, jeder wechselt in anderen Abstânden.

Ich komme drauf, weil Töchterchen (18) ja jetzt in der Woche alleine lebt und am Wochenende ihre Schmutzwäsche zuhause abliefert. (im Internat gibt es keine Möglichkeit zu waschen, und es ist geschlossen am Wochenende, sprich alle Schüler müssen raus)

Hab sie also gestern gefragt wo ihre dreckigen Handtücher sind.

Im Internat natürlich und nein, SIE wäre umweltbewusst und würde ihre Handtücher nur 1x pro Monat waschen.
    (auf meinen entsetzten Blick meinte sie, dass sie ja ihren SAUBEREN Körper abtrocknen würde und deshalb die Handtücher NICHT schmutzig wären.
    ICH wäre ja gar nicht umweltbewusst (ich wechsel die Handtücher 1x pro Woche, die Bettwäsche je nachdem, zwischen alle 2 Wochen bis 1mal pro Monat) )
    Die Oma in D wechselt die Handtücher jeden Tag, DAS wäre mir auch zuviel....

Bin mal gespannt, wann sie ihre Bettwäsche zum Waschen vorbeibringt...

Handtücher - 2x die Woche
    Duschtücher - alle 1,5 Wochen (geduscht wird jeden zweiten Tag)
    Bettwäsche - spätestens alle 1,5 Wochen (wenn die Katzen mit Dreckpfoten reinspringen oder ein Kind nachts Nasenbluten hat natürlich öfters)

Ich finde, dass Handtücher irgendwann anfangen zu müffeln und nicht mehr so gut die Feuchtigkeit aufsaugen. Aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein...
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

dann, wenn ich meine, es wäre nötig.

Wenn sie zudem Montag früh erst anreist und Freitag zurück, sind es ja eigentlich nur 4 Tage/Woche, von denen sie zudem die meiste Zeit nicht in ihrem Zimmer ist und deshalb die Tücher nicht nutzt.
    Gast, event_horizon und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Bettwäsche - spätestens alle 1,5 Wochen (wenn die Katzen mit Dreckpfoten reinspringen oder ein Kind nachts Nasenbluten hat natürlich öfters)

Ich finde, dass Handtücher irgendwann anfangen zu müffeln und nicht mehr so gut die Feuchtigkeit aufsaugen. Aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein...
    OK, hand und duschtücher werden bei uns täglich benutzt und Dreckpfoten gibt es nicht im Bett

Gast Gast

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    dann, wenn ich meine, es wäre nötig.

Wenn sie zudem Montag früh erst anreist und Freitag zurück, sind es ja eigentlich nur 4 Tage/Woche, von denen sie zudem die meiste Zeit nicht in ihrem Zimmer ist und deshalb die Tücher nicht nutzt.
    sie bleibt von Sonntagabend bis Freitagnachmittag im Internat, manchmal auch bis Samstagmorgens, wenn eine Arbeit ansteht

Vinea ist offline out of order

User Info Menu

Sie ist doch erwachsen.
    Mir wär das ja völlig Banane.
    Gast und event_horizon gefällt dies.

Leona68 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die persönlichen Handtücher und Duschtücher wechseln wir ca. 2 Mal in der Woche, wobei wir nahezu täglich duschen, die Handtücher aus Küche und Gästetoilette werden einmal wöchentlich gewechselt. Bettwäsche wechsle ich, wenn ich dazu komme, d.h. es gibt keinen festen Rhythmus, ca. 1 Mal im Monat wird gewechselt.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

JudyHopps Gast

Keine Ahnung. Dann, wenn ich es für nötig halte die Handtücher der Kinder werden einmal die Woche gewechselt, das weiß ich aber nur, weil die immer nach dem schwimmkurs in die Wäsche wandern. Ich hab durch Sport und Sauna eh immer viele Handtücher in Gebrauch, kann also sein, dass ich eins mal mehrere Wochen hängen habe, weil ich so gut wie gar nicht zu Hause dusche.
    Bettwäsche nach gusto. Hab noch nie die Abstände gemessen.
    event_horizon gefällt dies

-Amy- ist offline Farrah Fowler

User Info Menu

Mann und ich duschen täglich, die grossen Handtücher wechsel ich 1-2 Mal pro Woche.
    Händehandtuch mind. 3 Mal die Woche. Meine Kinder verstehen nicht so richtig, dass sie ihre SAUBEREN Hände daran abwischen sollen. 🙄
    Die Fischtücher der Kinder einmal die Woche.

Bettwäsche alle 2-4 Wochen, da habe ich keinen festen Rhytmus. Jetzt im Hochsommer war es allerdings wöchentlich.

Francie ist gerade online Herzchen

User Info Menu

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen

Hand- und Duschtücher wechsle ich zweimal die Woche, wir haben ein gemeinsames Bad. Wie oft der Sohn seine Bettwäsche wechselt halte ich nicht nach. Ist mir aber auch egal.
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte