Seite 10 von 56 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 556
Like Tree553gefällt dies

Thema: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

  1. #91
    Avatar von Vertigo
    Vertigo ist offline buntes etwas

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    und das wäre es bei mir in diesem Fall

    ich glaube, dass ICH noch das Sagen hätte bei einem 14 MONATE alten Kind
    Wenn Dir das was gibt, dass Du das Sagen hast bei einem Kleinkind, bitte
    Gast, Froschn und tamilein gefällt dies.

  2. #92
    tamilein ist offline Dabei seit 02/2007.

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Neben Brot gibt es eine breite Palette an Lebensmitteln, die das Kind essen könnte. Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mensch bis auf ein einziges Lebensmittel kaum etwas mag. Ich mag einige Lebensmittel nicht oder nicht gern, meine Kinder auch nicht, aber dafür gibt es zum Glück in unserer Gesellschaft ein großes, vielfältiges Angebot, aus dem man sich bedienen kann.
    Das ist zwar ein Mensch, aber ein kleiner. Da passiert noch viel in der Entwicklung. Es wird nicht bis ans Ende der Tage nur Bananen essen. Das ist völlig normal in der Entwicklung. Ehrlich, ich verstehe den Bohei hier überhaupt nicht.
    Ich bin nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen.

  3. #93
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Kampffeld?
    Manche Dinge sind halt nicht jederzeit verfügbar, eigentlich ganz einfach
    Wie gesagt, ich hätte halt nicht sieben Bananen pro Tag vorrätig - ich hätte auch nicht sieben Brote, sieben Tafeln Schoki, sieben Kilo Äpfel oder sowas ständig vorrätig.
    Ja, sowas kann schnell zu einem Kampffeld führen. Habe ich oft genug bei meinen Patienten erlebt.
    Natürlich reguliert sich einiges über das Angebot, aber eben nicht alles.

  4. #94
    Gast Gast

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja, aber normalerweise hat das noch deutlich andere Gründe
    Und nicht "Mutti wollte nicht schon im Morgengrauen drei Bananen ans Bett servieren" oder sowas
    doppellike :)

  5. #95
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es gibt schon Fütterstörungen, die bis zur Sondierung führen. Aber weil es sowas in Deiner Welt nicht gibt, kannst Du es Dir offenbar nicht vorstellen.
    und "Fütterungsstörungen" behebt man mit sieben Bananen täglich ?

    Ich bin sehr dafür dass Kinder essen dürfen was sie mögen und auch ablehnen was sie nicht mögen
    Aber eben im Rahmen des Vorhandenen, ich bin nicht der persönliche Butler der täglich pfundweise Bananen serviert, auch das gehört zur kindlichen Entwicklung dazu: Zu erkennen dass es nicht alles jederzeit gibt

    Was hätte man eigentlich in der früheren DDR getan mit dem Bananenkind?? *duck*
    Gast gefällt dies

  6. #96
    tamilein ist offline Dabei seit 02/2007.

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Wenn Dir das was gibt, dass Du das Sagen hast bei einem Kleinkind, bitte
    Ich bin nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen.

  7. #97
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, sowas kann schnell zu einem Kampffeld führen. Habe ich oft genug bei meinen Patienten erlebt.
    Natürlich reguliert sich einiges über das Angebot, aber eben nicht alles.
    Ein Kampffeld weil nicht pfundweise Bananen täglich für eine 1-jährige vorrätig sind?
    Komm, das wird jetzt echt albern
    Gast gefällt dies

  8. #98
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Pullova Beitrag anzeigen
    ... Französische Kinder essen vielseitig und genussvoll, habe ich so den Eindruck. Und am Tisch.
    Mhh, bei uns wurde auch immer ausschließlich am Tisch gegessen und vielfältig gekocht. Komische Phasen hatte das heute erwachsene Kind dennoch. Und die galt es auszusitzen.

    ... und ja, die Kinder meines französische Lieblingskollegen, die inzwischen knapp unter 40 sein dürften, hatten auch solche Phasen. Aber Eltern, die aus beruflicher Erfahrung eben keine Machtkämpfe ausgefochten, sondern abgewartet haben. Es gab ein vielfältiges Angebot und zeitweise "Bausteinkochen", so dass jedes Kind etwas fand, was ihm schmeckte.
    Schiri und Vertigo gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  9. #99
    Gast Gast

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Wenn Dir das was gibt, dass Du das Sagen hast bei einem Kleinkind, bitte
    Ich finde es normal, dass mir in diesem Alter nicht auf der Nase herumgetanzt wird

  10. #100
    Gast Gast

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    wenn es aber keine Bananen gibt sondern andere Sachen wird es schon die anderen Sachen essen...

    ich glaube nicht, dass man sich mit 14 MONATEN verhungern lässt
    Mein Sohn hatte ungefähr in dem Alter auch eine Phase, in der er einfach kaum was bis nichts aß. Das war schlimm, aber ich konnte nichts machen, oder sag mir bitte was DU da gemacht hättest.

Seite 10 von 56 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •