Seite 16 von 56 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 556
Like Tree553gefällt dies

Thema: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwie so gar kein Problem damit, Lebensmittel zu kaufen, die hier gerne gegessen werden. Einkaufen muss ich ja eh, warum also nicht das, was auch gefuttert wird?

Wenns ne Phase ist, warum nicht? Mein Sohn hat auch mal ne Woche nur trockene Nudeln/Reis/Brot ohne alles gegessen. Der lebt auch noch. Und isst ganz normal, probiert viel und gerne und hat ne Menge Freude daran.
    Ich auch nicht, aber hier hätten halt in Familienzeiten sieben Bananen für alle für mehrere Tage gereicht.
    Und wenn die nach einem Tag weg sind weil einer alle sieben gefuttert hat, dann bin ich nicht hektisch wieder losgespest und hab neue gekauft
    Einkaufen gehörte nämlich noch nie zu meinen Lieblingstätigkeiten, das erfolgte nur alle paar Tage

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich auch. Aber was anderes: wo kommen denn eigentlich die sieben Bananen her? Vielleicht habe ich was überlesen.
    Von der TE, die meint, es wären wohl 6-7 Bananen pro Tag (ich schätz mal 2 zu jeder Mahlzeit). Wenn sie allerdings die gleichen Biobananen kauft wie ich, dann ist das fast nichts. Da entsprechen 2 ungefähr einer großen Chiquita-Banane.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich auch. Aber was anderes: wo kommen denn eigentlich die sieben Bananen her? Vielleicht habe ich was überlesen.
    ja hast du, lies einfach das Eingangspost

tamilein ist offline Dabei seit 02/2007.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das habe ich so auch nie behauptet, ich habe nur gesagt, dass es zu einem Machtkampf führen kann und dass das zu Fütterstörungen führen kann, nicht muss. Ich verstehe nicht, was das Problem ist, wenn man ein Kind in der Nanephase hat. Echt, dass dieser Thread so ein Potential hat hätte ich auch nach vielen Jahren im Ere nicht vermutet
    Ich bin nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen.

Gast Gast

Zitat Zitat von tamilein Beitrag anzeigen
    Über den Tag verteilt. Steht im Eingangspost.
    Achso. Das ist wirklich viel.
    Das würde ich limitieren (schrieb ich ja schon)

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Danke. Ich glaube sogar, dass fast jeder Mensch solche Phasen hat, ich auf jeden Fall, meine Kinder und mein Mann auch. Führt aber nicht dazu, dass wir uns nahezu ausschließlich von einem einzigen Lebensmittel ernähren.
    Na siehst du, dann wird sich das bei dem Kind der TE, das ja auch noch andere Lebensmittel isst, auch wieder regulieren.

Gast Gast

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja hast du, lies einfach das Eingangspost
    Jaaaa, ist ja gut. Ich hab anscheinend diese Passage nur überflogen.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Na siehst du, dann wird sich das bei dem Kind der TE, das ja auch noch andere Lebensmittel isst, auch wieder regulieren.
    Eine Vorliebe ausleben heißt bei mir aber nicht, sich fast ausschließlich von einem einzigen Lebensmittel zu ernähren und darauf würde ich, gerade bei einem kleinen Kind, Einfluß nehmen wollen. Und nein, dazu braucht es keinen Zwang, lediglich ein breites Angebot.

Darüber hinaus halte ich es nicht für gefährlich, wenn ein Kind sich so ernährt, wie das de TE. Ich würde es aber trotzdem zu einer vielfältigen, ausgewogenen Ernährung anhalten wollen.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

JudyHopps Gast

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Nur eine Woche? Das ist ja gar nichts. Das ging bei meinem z.T. über Wochen hinweg so.
    Auf so eine Phase folgte meist die nächste meine Tochter hat da mit ca. zwei, drei, gerne mal wochenweise abgewechselt: mal nur Brot, mal nur Belag. Sie aß ohnehin viele Sachen gerne getrennt nacheinander, statt direkt alles auf dem Teller zu haben. Durfte sie natürlich machen, ist mittlerweile kein Thema mehr.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, aber hier hätten halt in Familienzeiten sieben Bananen für alle für mehrere Tage gereicht.
    Und wenn die nach einem Tag weg sind weil einer alle sieben gefuttert hat, dann bin ich nicht hektisch wieder losgespest und hab neue gekauft
    Einkaufen gehörte nämlich noch nie zu meinen Lieblingstätigkeiten, das erfolgte nur alle paar Tage
    Den letzten Satz unterschreibe ich. Und dann kaufe ich beim nächsten Mal halt mehr Bananen/Knöckebrot/Müsli/was auch immer, ein

tamilein ist offline Dabei seit 02/2007.

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Eine Vorliebe ausleben heißt bei mir aber nicht, sich fast ausschließlich von einem einzigen Lebensmittel zu ernähren und darauf würde ich, gerade bei einem kleinen Kind, Einfluß nehmen wollen. Und nein, dazu braucht es keinen Zwang, lediglich ein breites Angebot.
    Sind wir jetzt wieder an dem Punkt, dass es nur an den faulen und unfähigen Eltern liegt?! Du unterstellst damit automatisch, dass es das bei der TE nicht gibt.
    Ich bin nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen.

Seite 16 von 56 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte