Ich habe nicht gesagt, dass mein Kind 7Bananen bekommen würde, aber hätte es mal so eine Phase, dann wäre es halt so, es gibt echt schlimmeres. Vermutlich hätte ich am nächsten tag einfach keine Zeit gehabt, den Vorrat aufzufüllen. Natürlich bietet man auch anderes an, aber wenn es mal eine Weile sehr viele Bananen sind, ist das halt kein Drama.
Wenn Du schreibst, dass "es dazu lediglich ein breites Angebot braucht" unterstellst Du selbstverständlich, dass es das nicht gibt.
Natürlich urteilst Du, merkt man in jedem Deiner Beiträge. Wo die nicht abwertend sind, weiß ich nichtMenschen wie ich, die darauf Einfluss nehmen wollen, verweigern z.B. die zweite und dritte Banane morgens und bieten Alternativen an.
Ich urteile auch gar nicht, dass Eure Einstellung falsch ist, nur teile ich sie nicht. Scheinbar hast du aber ein Problem damit, meine Meinung stehen zu lassen, ohne sie abzuwerten.
Und da sind wir wieder bei dem Thema: weil ich zu Deiner Meinung meine Meinung schreibe, lasse ich sie nicht stehen? Schräge Einstellung. Du problematisierst die Bananen und erzeugst hier ein schlechtes Gewissen. Und nö, das muss die TE tatsächlich nicht haben.
Ich bin nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
- Alexander von Humboldt -
Ein breites Angebot, dass ich meinem Kind zugänglich mache, in dem ich die zweite oder dritte Banane verweigere und Alternativen aus dem breiten Angebot, das sicherlich auf bei der TE vorhanden ist, anbiete.
Und ich problematisiere Bananen und erzeuge ein schlechtes Gewissen, indem ich schreibe, dass es das bei mir gesichert nicht gegeben hätte? Dass ich Wert darauf gelegt habe, dass in jeder Lebensphase eine ausgewogene Ernährung gegeben war? Das ist meine persönliche Meinung und ich bin weder Mediziner, noch Ernährungswissenschaftler. Das ist meine rein persönliche Meinung, wenn die nicht gewünscht ist, sollte die TE nicht nachfragen.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
- Alexander von Humboldt -