Seite 19 von 56 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 556
Like Tree553gefällt dies

Thema: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Mache ich nur, wenn es sich um Dinge wie Kuchen, Süßigkeiten o.ä. handelt. Bei Bananen, Obst/Gemüse überhaupt, quatsche ich meinen Kindern nicht rein.
    Ich auch nicht.
    Führt leider dazu, dass ich manchmal selbst nichts abbekomme.

tamilein ist offline Dabei seit 02/2007.

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ein breites Angebot, dass ich meinem Kind zugänglich mache, in dem ich die zweite oder dritte Banane verweigere und Alternativen aus dem breiten Angebot, das sicherlich auf bei der TE vorhanden ist, anbiete.

Und ich problematisiere Bananen und erzeuge ein schlechtes Gewissen, indem ich schreibe, dass es das bei mir gesichert nicht gegeben hätte? Dass ich Wert darauf gelegt habe, dass in jeder Lebensphase eine ausgewogene Ernährung gegeben war? Das ist meine persönliche Meinung und ich bin weder Mediziner, noch Ernährungswissenschaftler. Das ist meine rein persönliche Meinung, wenn die nicht gewünscht ist, sollte die TE nicht nachfragen.
    Sie hat aber genau danach gefragt. Nach der medizinischen Einschätzung
    Ich bin nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

War hier genau so. Nur wurde sich nicht auf ein einziges Lebensmittel eingeschossen, das in rauhen Mengen und fast ausschließlich konsumiert wurde. Genau darum geht es mir und nicht um Vorlieben, die phasenweise ausgelebt werden.
    Es gibt halt Kinder, die die Ausgewogenheit in Phasen auslebenEine Woche Salamibrot, eine Woche Bananen, eine Woche Gurke und Brot streng getrennt, eine Woche trockene Nudeln, eine Woche Äpfel und Quark.... Das ist nicht schlechter, als die verschiedenen Nahrungsmittel über den Tag verteilt zu essen.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Glaubst du nicht, dass vielleicht auch diese Eltern zunächst andere Angebote gemacht und Alternativen auf den Tisch gebracht haben?
    Wenn ich dem Kind nicht die zweite oder dritte Banane ans Bett bringe, wird es im besten Fall am Frühstückstisch noch Appetit auf etwas Anderes haben. Die TE hat noch nicht berichtet, was passiert, wenn die zweite Banane verweigert wird.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tamilein Beitrag anzeigen
    Sie hat aber genau danach gefragt. Nach der medizinischen Einschätzung
    Ich bin beeindruckt von der medizinischen Fachlichkeit der in mittlerweile 183 Beiträgen Ausdruck verliehen wurde.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Wenn ich dem Kind nicht die zweite oder dritte Banane ans Bett bringe, wird es im besten Fall am Frühstückstisch noch Appetit auf etwas Anderes haben. Die TE hat noch nicht berichtet, was passiert, wenn die zweite Banane verweigert wird.
    Und wir wissen auch nicht, ob die Banane wirklich im Bett gegeben wird oder ob es nur für vor dem Frühstück steht. Ist aber auch völlig irrelevant für die Frage der TE
    tamilein und Vertigo gefällt dies.

JudyHopps Gast

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ich quatsche nur insofern rein, als ich keine Obstplantagen zu Hause habe und schlicht nicht alles immer in allen Mengen da ist.
    Ganz einfach.
    Klar, wenn alle, dann alle. Wenns da ist, darf jeder essen, soviel er mag. Und mittlerweile fragen sie, bevor sie sich das letzte nehmen, ob noch jemand anderes möchte. Wenn nicht, dürfen sie meinetwegen auch siebzehn Bananen und acht Kilo Trauben essen
    Stulle gefällt dies

User Info Menu

Ich bin beeindruckt von der medizinischen Fachlichkeit der in mittlerweile 183 Beiträgen Ausdruck verliehen wurde.
    Man kann sie auch überlesen

tamilein ist offline Dabei seit 02/2007.

User Info Menu

Darum ging es da aber gerade nicht. Du meintest, die TE solle nicht fragen, wenn sie die Antworten nicht hören will - sie hat aber nunmal explizit nach Medizinern gefragt.
    Dass das so nicht passieren wird, war klar - aber genau genommen hat sie eben nicht nach Deiner (oder einer sonstigen) persönlichen Meinung gefragt. Davon abgesehen hat sie medizinischen Rat durchaus bekommen. Der deckte sich nur nicht mit Deiner Meinung
    Ich bin nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen.

Vertigo ist offline buntes etwas

User Info Menu

War hier genau so. Nur wurde sich nicht auf ein einziges Lebensmittel eingeschossen, das in rauhen Mengen und fast ausschließlich konsumiert wurde. Genau darum geht es mir und nicht um Vorlieben, die phasenweise ausgelebt werden.
    Hier war das schon in einem ähnlichen Ausmaß wie bei der TE, so +\- die Hälfte des Tagesbedarfs.
    Trotzdem war es mir keinen Kampf und kein Drama wert, weil dadurch schlicht nichts zu gewinnen ist.

Seite 19 von 56 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte