Seite 26 von 56 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 556
Like Tree553gefällt dies

Thema: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

  1. #251
    Avatar von Toffi
    Toffi ist offline ***********

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Ich würde mich auch nicht verrückt machen. Meine Tochter hatte in dem Alter eine Phase, in der sie nur Hafeflockenbrei mit Milch und Bananenpüree wollte, das ging so über 2 bis 3 Monate. Alles andere wurde rigoros abgelehnt.
    Jetzt ist sie eine junge Frau mit gesundem Essverhalten.

    Ich kann von Machtkämpfen bezüglich der Ernährung nur abraten, bei uns war das nie erfolgreich. Das Kind soll sich bei der Famile mit dazu setzen, wenn gegessen wird und mit der Zeit wird sie sich sicher beteiligen, schon aus Neugierde.
    Die morgendlich Bananenration würde ich sukzessive verringern, das klappt schon.
    Gast gefällt dies

  2. #252
    Avatar von event_horizon
    event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das habe ich so auch nie behauptet, ich habe nur gesagt, dass es zu einem Machtkampf führen kann und dass das zu Fütterstörungen führen kann, nicht muss. Ich verstehe nicht, was das Problem ist, wenn man ein Kind in der Nanephase hat. Echt, dass dieser Thread so ein Potential hat hätte ich auch nach vielen Jahren im Ere nicht vermutet
    Und ich hatte beim Verfassen schon überlegt, was wohl bei dieser harmlosen Frage der Skandal sein wird
    Schiri, elina2 und tamilein gefällt dies.

  3. #253
    loctite_ ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Das ist aber doch ganz genauso ein Machtkampf, oder?

    Es geht bei der TE um ein 1jähriges Kind, nicht um einen 9jährigen. Wie soll das denn so ein Konzept begreifen?
    Dieses Konzept begreift das Kind definitiv sehr schnell.
    Kinder in diesem Alter haben definitiv die Kompetenz dafür. Und selbst wenn das Konzept nicht begriffen werden würde- und dann?

  4. #254
    elina2 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von loctite_ Beitrag anzeigen
    Aber glaubst du ernsthaft, dass dein Kind dann verhungern wird?
    Höchstwahrscheinlich nicht. Aber es bei einem 14Monate altem Kind darauf ankommen zu lassen ist ein Machtkampf, noch dazu ein absolut unnötiger.

  5. #255
    Gast Gast

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ach gottele das arme Kind wird "gezwungen" noch was anderes als sieben Bananen am Tag zu essen.
    Ja, soll ihm nie was schlimmers passieren
    Es wird auch gezwungen gewickelt zu werden, da hättest du meine Tochter mal in dem Alter hören sollen, die fand das nämlich gar nicht gut und stell dir vor, ich hab das trotzdem gemacht!
    Ich hab sie auch gezwungen Zähne zu putzen, an der Hand zu gehen an der Kreuzung, zum impfen hab ich sie gezwungen, ich hab sie gezwungen sich im Kindersitz anzuschnallen und und und
    , noch so eine, die das voll im Griff gehabt hat.
    Echt mal, habt ihr alle nicht gelesen, dass die TE bereits auf Seite eins oder zwei ergänzt hat, dass das Kind durchaus noch ANDERE SACHEN isst, aber eben VIELE BANANEN?
    Sie will gar nicht wissen, ob das ErE findet, dass sie voll die Lusche und Dienerin ihrer 14-Monats-Prinzessin ist, sondern nur, ob es vielleicht Grund zur Sorge gibt, weil ihr Kinderarzt im Urlaub ist.

    Schön, dass so viele das zum Anlass nehmen, sich Erziehungsorden anzuheften.
    Vitamin, elina2, event_horizon und 2 anderen gefällt dies.

  6. #256
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von loctite_ Beitrag anzeigen
    Dieses Konzept begreift das Kind definitiv sehr schnell.
    Kinder in diesem Alter haben definitiv die Kompetenz dafür. Und selbst wenn das Konzept nicht begriffen werden würde- und dann?
    Ja, es begreift sehr schnell, dass es ansonsten hungern muss, aber nicht warum.
    event_horizon und tamilein gefällt dies.

  7. #257
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von loctite_ Beitrag anzeigen
    Genau die.
    Hier gibt es abwechslungsreiches, frisch gekochtes Essen jeden Abend. Wer nicht mal nackte Nudeln möchte, weil sie die falsche Form haben lässt es eben bleiben.

    Was glaubst du eigentlich, was die Menschen getan haben bevor es diese enorme Vielfalt und Masse an Lebensmitteln gab?! Das ist doch einmalig in der Evolutionsgeschichte, dass man es sich leisten kann Essbares zu verschmähen. Uns allen würde ein bisschen Erdung in dieser Sache ganz gut tun.
    Wir leben aber nun einmal in einer Überflußgesellschaft, da züchtet man so Eßstörungen.

    Meiner Meinung nach steckst Du schon im Machtkampf, den Du NOCH gewinnst.
    Vitamin, elina2, event_horizon und 2 anderen gefällt dies.

  8. #258
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von loctite_ Beitrag anzeigen
    Genau die.
    Hier gibt es abwechslungsreiches, frisch gekochtes Essen jeden Abend. Wer nicht mal nackte Nudeln möchte, weil sie die falsche Form haben lässt es eben bleiben.

    Was glaubst du eigentlich, was die Menschen getan haben bevor es diese enorme Vielfalt und Masse an Lebensmitteln gab?! Das ist doch einmalig in der Evolutionsgeschichte, dass man es sich leisten kann Essbares zu verschmähen. Uns allen würde ein bisschen Erdung in dieser Sache ganz gut tun.
    Auf die Art und WEise hat die Grundschule es geschafft, dass mein Sohn da über die gesamte Grundschulzeit nichts zu Mittag gegessen hat. Was die eh schon schwierige Zeit nicht besser gemacht hat.
    Natürlich durfte er auch keine Alternative mitbrignen, weil er stellt sich ja nur an, das kann man ja nicht durchgehen lassen.

    MIR ist es wichtiger, dass das Kind was isst, als das ich mich durchsetze.
    Dass die kindlichen Gründe für mich nciht nachvollziehbar sind ist Fakt, aber wie soll ICH denn entscheiden, was für ihn gerade gut ist und was nicht geht?

    Dein Sohn ist hartnäckig - Du genauso. Wer ist da nochmal das Kind und wer die Erwachsene?
    Ne, mein Weg wäre das nicht.
    event_horizon, Froschn und tamilein gefällt dies.
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

  9. #259
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von loctite_ Beitrag anzeigen
    Was glaubst du eigentlich, was die Menschen getan haben bevor es diese enorme Vielfalt und Masse an Lebensmitteln gab?! Das ist doch einmalig in der Evolutionsgeschichte, dass man es sich leisten kann Essbares zu verschmähen. Uns allen würde ein bisschen Erdung in dieser Sache ganz gut tun.
    Meine Mutter hat das so in den 50er-Jahren auf dem Land erlebt. Und hatte genau deswegen später eine Essstörung.
    tamilein gefällt dies

  10. #260
    Gast Gast

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    komm, erzähl hier keinen vom Pferd, das macht jeder Mensch
    Oder hast du dein Kind unangeschnallt im Auto mitfahren lassen, über Kreuzungen laufen lassen oder in vollgeschissenen Windeln gelassen ?
    Gesichert nicht
    Nein.
    Aber was haben deine Beispiel damit zu tun, dem Kind ein bestimmtes Nahrungsmittel zu verweigern oder zu rationieren, solange gesundheitlich nichts dagegen spricht, das Kind selber entscheiden zu lassen, wieviel es davon essen möchte? Machst du auch so ein Fass auf, wenn das Kind 8 Tomaten oder drei ganze Salatgurken je Tag essen möchte?
    N
    event_horizon gefällt dies

Seite 26 von 56 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •