Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
- Alexander von Humboldt -
Ich würde mich überaus freuen, wenn das Mittelkind (5 Jahre) sich hauptsächlich von Bananen ernähren würde, ich würde bei Bedarf sogar täglich welche besorgen. Über seine bevorzugten Lebensmittel breite ich lieber einen Mantel des Schweigens ("Mama, koch einfach was du willst, ich esse dann ein Toast - immerhin Vollkorn - mit Nutella".)
Dieses Kind war aber schon als Stillkind so speziell und hat zwischen der U4 und U5 sagenhafte 10g zugenommen. Und nachdem dieses rappeldürre Kind während einer Lungenentzündung mal einige Tage gar nichts bzw. irgendwann mal eine halbe von diesen gekauften Eierwaffeln gegessen hat, freue ich mich einfach über alles, was überhaupt reingeht.
Allerdings war sein Vater als Kind ähnlich gestrickt, ist ebenfalls untergewichtig (jetzt im gesetzteren Alter hat er ein paar Kilo zugenommen und die 60kg-Marke geknackt) und isst ganz normal ausgewogen. Daher bin ich relativ gelassen.
Ich beteilige mich hier mal völlig substanzlos, mit einem Blick in die Zukunft:
BANANEN SIND DIE NEUEN NEKTARINEN
![]()
klein, scharf und dennoch gechillt
und deswegen ißt das kind erdnußbutterbrote und joghurt. mannmannmann
monatelang wird ein kind praktisch komplett einseitig mit milch ernährt und kaum hat es ein paar beißerchen, ist es nicht mehr ok, wenn ein lebensmittel absolut dominiert? das tägliche ribeyesteak sollte doch dann bitte dabei sein, plus die fuhre kartoffeln. und die tafel schokolade als nachtisch, man kann ja nicht früh genug damit anfangen?
das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben