Seite 32 von 56 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 556
Like Tree553gefällt dies

Thema: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Meinetwegen kann sie ihr Kind doch so ernähren, ich würde das nicht wollen und wenigstens Alternativen anbieten, bevor das Kind sich fast ausschließlich von Bananen ernährt.

Alles Weitere dichtest du dazu.
    zwischen sechs Bananen am Tag und nix mehr sonst und Steak mit Pommes und anschließend eine Tafel Schokolade gibt es ja noch irgendwas dazwischen.
    Leona68 gefällt dies
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Meiner besucht sehr gerne Kinderkochkurse, ohne etwas davon zu probieren oder gar zu essen.
    Meine Kinder sind ja umgekehrt. Die probieren fast alles, waren nie wirklich mäkelig, haben bei Kochen die Zutaten auch gern roh gekostet. Da ist eine viefältige ausgewogene Ernährung natürlich einfach. Aber ich weiß, dass es auch anderes gibt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Ich war auch so. Ich habe vieles gegessen, aber eben nicht alles. Ewig musste ich am Tisch sitzen bleiben, bis entweder alles aufgegessen war oder mir irgendwann "zugestanden" wurde, aufzustehen. So ein drama ums essen wollte ich für meine Kinder nie. Hier ist irgendwie immer für jeden was dabei und die Mahlzeiten sind entspannte Familienzeit.
    Ich hatte eine Phase, da habe ich in der Früh 500 g Joghurt, zu Mittag einen Teller trockene Nudeln und am Abend eine Schüssel Selleriesalat. Sonst nichts. Zum Glück wurde bei uns keiner gezwungen irgendetwas zu essen, das er nicht wollte und schon gar nicht so lange sitzen zu bleiben, bis aufgegessen ist.

Meine Kinder haben immer schon abwechslungsreich gegessen. Bei Tochter war und ist es aber so, wenn die satt ist, geht kein Bissen mehr, auch wenn nur noch ein Bissen auf dem Teller ist. Meine Schwiegermutter hat auch darauf bestanden, dass das Mädel aufisst, mit dem Ergebnis, dass sie sich ein paar Minuten später übergeben hat.

event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover

User Info Menu

Zitat Zitat von tamilein Beitrag anzeigen
    Habe ich gerade nebenan gelesen: wickle sie doch mal in Schinken ein
    Hilft das gegen das Schneeweiß-Sein oder gegen die Bananensucht?

User Info Menu

Ich würde das Kind verhungern lassen.
    Was bliebe mir denn übrig, als das Kind Bananen essen zu lassen, wenn es alle anderen Alternativen ablehnt?
    Ich brauche keinen Plan, wenn das Kind sich eine Weile einseitig ernährt, bei mir dürfte es das ja. Du schriebst, dass du so viele Bananen nicht zulassen würdest. Also frage ich dich, was du tun würdest, wenn das Kind die Alternativen ablehnt.

.PMS. ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von event_horizon Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich bin gerade wirklich unsicher, ob ich mich freuen soll, dass mein Kind gerne Bananen isst oder ob das tatsächlich gesundheitlich schädlich ist.
    Medizinisch keine Ahnung, aber 6 Bananen taeglich auf 80 cm! Jesses.

Leona68 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich brauche keinen Plan, wenn das Kind sich eine Weile einseitig ernährt, bei mir dürfte es das ja. Du schriebst, dass du so viele Bananen nicht zulassen würdest. Also frage ich dich, was du tun würdest, wenn das Kind die Alternativen ablehnt.
    Hä? Habe ich dir doch gerade beantwortet in diesem Post. Mir bliebe beim Verweigern sämlicher Alternativen wohl nichts anderes übrig, als es Bananen essen zu lassen.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Phase, da habe ich in der Früh 500 g Joghurt, zu Mittag einen Teller trockene Nudeln und am Abend eine Schüssel Selleriesalat. Sonst nichts. Zum Glück wurde bei uns keiner gezwungen irgendetwas zu essen, das er nicht wollte und schon gar nicht so lange sitzen zu bleiben, bis aufgegessen ist.

Meine Kinder haben immer schon abwechslungsreich gegessen. Bei Tochter war und ist es aber so, wenn die satt ist, geht kein Bissen mehr, auch wenn nur noch ein Bissen auf dem Teller ist. Meine Schwiegermutter hat auch darauf bestanden, dass das Mädel aufisst, mit dem Ergebnis, dass sie sich ein paar Minuten später übergeben hat.
    Die Arme! Eigentlich ist es ja super, dass sie so ein sicheres Sättigungsgefühl hat, das hätte ich der Oma auch gesagt, also dass sie Tochter in Ruhe lassen soll, wenn sie satt ist.

User Info Menu

Hä? Habe ich dir doch gerade beantwortet in diesem Post. Mir bliebe beim Verweigern sämlicher Alternativen wohl nichts anderes übrig, als es Bananen essen zu lassen.
    Du hast mich gefragt, was die Alternative wäre

event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

Ach ja, ich bringe es hier noch einmal an. Protokolliere mal für mindestens eine Woche, besser 2-3 Wochen, was das Schneeflöckchen tatsächlich so, über den Tag verteilt, isst und trinkt. Möglicherweise relativiert das die Bananenphase etwas.
    Danke, das wollte ich noch gesagt haben: Gute Idee!

In meinem 2. oder 3. Post hier hatte ich schon gesagt, dass es mir vielleicht nur so vorkommt, als esse das SF ausschliesslich Bananen, und dass sie, wenn ich darüber nachdenke, auch Käse, Brot und Joghurt isst. Und Apfel, Gurke, Nudeln, Brokkolicremesuppe. Und sicher noch mehr. Aber eben zur Zeit auch etwa 6 Bananen am Tag.
    Schiri gefällt dies

Seite 32 von 56 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte