Seite 33 von 56 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 556
Like Tree553gefällt dies

Thema: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

User Info Menu

Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die Arme! Eigentlich ist es ja super, dass sie so ein sicheres Sättigungsgefühl hat, das hätte ich der Oma auch gesagt, also dass sie Tochter in Ruhe lassen soll, wenn sie satt ist.
    Das habe ich ihr vorher schon gesagt. Beim ersten Vorfall habe ich es ihr noch einmal gesagt und sie gebeten, dem Kind kein Essen, das es nicht will, aufzudrängen. Aber das Kind war ja so dünn und hatte ja so wenig gegessen und das muss ja essen. Nach dem zweiten Vorfall habe ich angedroht, dass das Kind nicht mehr zum Essen kommt und dem Kind habe ich klar gesagt, dass es nicht essen muss, auch wenn die Oma es sagt. Dann hat es funktioniert.
    Schiri gefällt dies

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Du hast mich gefragt, was die Alternative wäre
    Alles klar.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Aoraki Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    dann hätten wir halt einen Machtkampf gehabt (das nennt man ERZIEHUNG°

Ich bin gegen diese hutschi hutschi anti autoritäre Erziehung, wo das Kind machen kann was es will

und das Kind hätte ganz schnell normal gegessen, wenn es sonst nichts anderes gäbe.
    Das ist aber auch die Rolle der Eltern finde ich, nicht immer nur NETT zu dem Kind zu sein, sondern auch mal durchzugreifen, und vor allem wenn es um das Wohl des Kindes geht, vor allem was Ernährung und so angeht
    Ich dachte mal, ich müsste auch so denken. Am dritten Tag, an dem das untergewichtige knapp 2-jährige Kind halt einfach nichts - und damit meine ich nichts - gegessen hat, habe ich kapituliert. Da war mir das Wohl des Kindes dann nämlich wichtiger, als meine Vorstellungen durchzusetzen...
    Vitamin und Safrania gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Das habe ich ihr vorher schon gesagt. Beim ersten Vorfall habe ich es ihr noch einmal gesagt und sie gebeten, dem Kind kein Essen, das es nicht will, aufzudrängen. Aber das Kind war ja so dünn und hatte ja so wenig gegessen und das muss ja essen. Nach dem zweiten Vorfall habe ich angedroht, dass das Kind nicht mehr zum Essen kommt und dem Kind habe ich klar gesagt, dass es nicht essen muss, auch wenn die Oma es sagt. Dann hat es funktioniert.
    Alles andere hätte mich bei Dir auch sehr gewundert Finde ich gut, wie Du damit umgegangen bist.

Aoraki Gast

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss es ja dazu gekommen sein, dass die Kinder kaum etwas außer Brot essen. Die Nahrungspalette ist dermaßen vielfältig, dass ich kaum glauben kann, dass Jemand nur eine bestimmte Speise isst und sonst kaum etwas.

Bei uns gab es Sachen, die meine Kinder nicht gern oder gar nicht aßen, dafür viele andere Lebensmittel, die sie mochten.
    Ich dachte auch mal, dass an Essensmacken nur die Eltern schuld sein können, die ja nur ... müssten.

Und dann habe ich meine Tochter bekommen *hüstel*.
    Schluesselsucherin71 und Stulle gefällt dies.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

<< wenn ich darüber nachdenke, auch Käse, Brot und Joghurt isst. Und Apfel, Gurke, Nudeln, Brokkolicremesuppe. Und sicher noch mehr. Aber eben zur Zeit auch etwa 6 Bananen am Tag.<<

6 Bananen auf 80 cm sind wirklich eine Menge. Aber ich finde es bei dem, was du oben schreibst, nicht weiter bedenklich.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch mal, dass an Essensmacken nur die Eltern schuld sein können, die ja nur ... müssten.

Und dann habe ich meine Tochter bekommen *hüstel*.
    Nö, glaube ich nicht. Ich habe einige Essensmacken und meine Kinder konnten die auch ohne mein Zutun entwickeln.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von event_horizon Beitrag anzeigen
    Danke, das wollte ich noch gesagt haben: Gute Idee!

In meinem 2. oder 3. Post hier hatte ich schon gesagt, dass es mir vielleicht nur so vorkommt, als esse das SF ausschliesslich Bananen, und dass sie, wenn ich darüber nachdenke, auch Käse, Brot und Joghurt isst. Und Apfel, Gurke, Nudeln, Brokkolicremesuppe. Und sicher noch mehr. Aber eben zur Zeit auch etwa 6 Bananen am Tag.
    Na, passt dann doch.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    << wenn ich darüber nachdenke, auch Käse, Brot und Joghurt isst. Und Apfel, Gurke, Nudeln, Brokkolicremesuppe. Und sicher noch mehr. Aber eben zur Zeit auch etwa 6 Bananen am Tag.<<

6 Bananen auf 80 cm sind wirklich eine Menge. Aber ich finde es bei dem, was du oben schreibst, nicht weiter bedenklich.
    Was im absoluten Widerspruch zur Überschrift steht und auch nachgeschoben wurde. Für mich stellt sich das nun völlig anders dar, als noch im ersten Post.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Nö, glaube ich nicht. Ich habe einige Essensmacken und meine Kinder konnten die auch ohne mein Zutun entwickeln.
    Und wa sgenau meinstest du dann mit dem Satz:

Irgendwie muss es ja dazu gekommen sein, dass die Kinder kaum etwas außer Brot essen. Die Nahrungspalette ist dermaßen vielfältig, dass ich kaum glauben kann, dass Jemand nur eine bestimmte Speise isst und sonst kaum etwas.

ich hatte den auch so interpretiert, als würdest du den Eltern die Schuld geben.
    tamilein gefällt dies

Seite 33 von 56 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte