Seite 34 von 56 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 556
Like Tree553gefällt dies

Thema: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

  1. #331
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Hmm, was daran ist widerwärtig? Soll sie ihn zum Essen zwingen? Er dürfte sich doch ein Brot schmieren, macht er aber nicht, da er scheinbar keinen Hunger hat?
    Dürfte er das? Dann hat er wohl wirklich keinen Hunger.

  2. #332
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Was im absoluten Widerspruch zur Überschrift steht und auch nachgeschoben wurde. Für mich stellt sich das nun völlig anders dar, als noch im ersten Post.
    Ja, in Post #5 von 330. Nicht erst auf Seite 30 des Threads.

  3. #333
    Avatar von event_horizon
    event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    So weit kam es bei der TE ja noch nicht. Und sie möchte ja auch keine ALternativen anbieten. Auch o.k., ich würde das so nicht machen, was nicht heißt, das sie es falsch macht, eben nur anders.
    Das hast du nun dazugedichtet. Hab ich nirgendwo gesagt
    tamilein gefällt dies

  4. #334
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *kicher* Gell, dabei wirke ich immer so brav .

    (Nee, solche Prinzipien sind mir viel zu anstrengend (ich habe einige wenige andere). Für 2 Marmeladentoasts, einen Becher Kakao und 2 Tassen Kaffee extra den Tisch decken sehe ich tatsächlich nicht ein und wir mögen es, morgens zu dritt mit Decke und Hörspiel auf der Couch zu lümmeln und erst mal ‚aufzuwachen‘.)
    same here - gut, beim Hörspiel höre ich weg.

  5. #335
    Aoraki Gast

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    same here - gut, beim Hörspiel höre ich weg.
    Ich lese auch meistens . Wobei ich einige wenige Hörspiele tatsächlich selbst auch gerne zum siebten oder siebenundzwanzigsten Mal höre.

  6. #336
    Avatar von event_horizon
    event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Was im absoluten Widerspruch zur Überschrift steht und auch nachgeschoben wurde. Für mich stellt sich das nun völlig anders dar, als noch im ersten Post.
    Stimmt nicht.
    Steht gleich im zweiten oder dritten Post von mir, dass sie auch anderes isst.

  7. #337
    Avatar von event_horizon
    event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Aha.

    Trotz allem frage ich mich, warum Du ihr überhaupt noch vor dem aufstehen 2-3 Bananen im Bett servierst, das finde ich schräg. Wir haben einen Esstisch, wo gegessen wird.
    Weil es dann noch Nacht oder sehr früher Morgen ist und ich gerne noch ein Stündchen schlafen möchte (und das Schneeflöckchen und der achte Zwerg auch).

    Viele Kinder in dem Alter trinken nachts ein Fläschchen oder werden gestillt, meine soll wegen einer Unverträglichkeit keine Milch mehr trinken und isst daher Banane. Ist eine relativ unkomplizierte Alternative.

    Aber das war ja ursprünglich auch nicht die Frage
    Gast gefällt dies

  8. #338
    tamilein ist offline Dabei seit 02/2007.

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Wie du lesen kannst, sie hat dem Kind gar keine Alternativen angeboten, so weit kam es bislang noch gar nicht.

    Für die Phase "vor dem Aufstehen" vielleicht nicht. Ansonsten schon, so what.
    Ich bin nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen.

  9. #339
    Avatar von Safrani
    Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    [QUOTE=Gast;28508707]
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es gibt Kinder, die ticken anders, als Deine, da hätte man halt ganz schnell einen Machtkampf. Meine Tochter hatte Phasen, da hat sie nichts anderes gegessen, als z.B. Salamibrot mit Gurke. Was anderes hat sie nicht angerührt. Kann man einen Machtkampf draus machen oder es lassen.[/QUOTE]

    dann hätten wir halt einen Machtkampf gehabt (das nennt man ERZIEHUNG°

    Ich bin gegen diese hutschi hutschi anti autoritäre Erziehung, wo das Kind machen kann was es will

    und das Kind hätte ganz schnell normal gegessen, wenn es sonst nichts anderes gäbe.
    Das ist aber auch die Rolle der Eltern finde ich, nicht immer nur NETT zu dem Kind zu sein, sondern auch mal durchzugreifen, und vor allem wenn es um das Wohl des Kindes geht, vor allem was Ernährung und so angeht
    sowas kann auch nur jemand schreiben, dessen kind so ziemlich alles isst.
    ich habe ein exemplar, welches nur ein paar wenige lebensmittel isst und ein kind, dass so ziemlich alles probiert und futtert. kind 1 würde lieber nichts essen, als etwas, das ihm nicht schmeckt.

  10. #340
    Alina73 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Kinder haben nie im Bett gegessen und ob es das ist was die TE meint, weiß ich gar nicht. Ich kenne den Spruch, dass man irgendwas schon vor dem Aufstehen macht, als Sinnbild für bevor man richtig wach ist. Meistens holen sich die Kinder, was sie brauchen. Darauf, dass meine Kinder gekochtes Gemüse brauchen, warte ich noch
    ich warte mit

Seite 34 von 56 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •