Seite 35 von 56 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 556
Like Tree553gefällt dies

Thema: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

  1. #341
    Aoraki Gast

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Alina73 Beitrag anzeigen
    ich warte mit
    Ich auch .

  2. #342
    Alina73 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Ich würde manchen da meine Kinder mal wünschen. Da sind schon ganz andere (als ich und mein Mann) dran gescheitert. Und meine Schwester war auch absoluter Ernährungsexperte- bis Kind 3 kam. Da hat sie dann doch kapiert, dass sich da nicht alles so durchsetzen lässt, was sie sich in ihrem Köpfchen so ausgedacht hat.

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das glaubst Du, weil Deine Kinder Deinen Stil mitgemacht haben.

    Meine Freundin hat bei ihrem K2 auf Granit gebissen. Aber mit dem Risiko einer Eßstörung vor Augen hat meine Freundin dann keinen Machtkampf angefangen, sondern dafür gesorgt, dass im täglichen Angebot immer etwas war, was K2 halt gegessen hat. So, wie die Phase kam, war sie auch wieder vorbei. K2 ist sehr willensstark, den Machtkampf hätte meine Freundin verloren.

  3. #343
    Alina73 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Ach, du hast auch so eines- ich hab gleich zwei davon...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich dachte mal, ich müsste auch so denken. Am dritten Tag, an dem das untergewichtige knapp 2-jährige Kind halt einfach nichts - und damit meine ich nichts - gegessen hat, habe ich kapituliert. Da war mir das Wohl des Kindes dann nämlich wichtiger, als meine Vorstellungen durchzusetzen...

  4. #344
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Was im absoluten Widerspruch zur Überschrift steht und auch nachgeschoben wurde. Für mich stellt sich das nun völlig anders dar, als noch im ersten Post.
    Das stimmt.

  5. #345
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von event_horizon Beitrag anzeigen
    Weil es dann noch Nacht oder sehr früher Morgen ist und ich gerne noch ein Stündchen schlafen möchte (und das Schneeflöckchen und der achte Zwerg auch).

    Viele Kinder in dem Alter trinken nachts ein Fläschchen oder werden gestillt, meine soll wegen einer Unverträglichkeit keine Milch mehr trinken und isst daher Banane. Ist eine relativ unkomplizierte Alternative.

    Aber das war ja ursprünglich auch nicht die Frage
    Wie sieht denn das Bett danach aus?
    Leona68 gefällt dies

  6. #346
    Aoraki Gast

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Alina73 Beitrag anzeigen
    Ach, du hast auch so eines- ich hab gleich zwei davon...
    Der Kindsvater ist auch so. Aber da dachte ich immer, die Mutter ist schuld .

  7. #347
    tamilein ist offline Dabei seit 02/2007.

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Was im absoluten Widerspruch zur Überschrift steht und auch nachgeschoben wurde. Für mich stellt sich das nun völlig anders dar, als noch im ersten Post.
    Sie hatte ja schon ein oder 2 Posts später geschrieben, dass es nicht ausschließlich Bananen ißt, auch wenn das danach dann immer noch von anderen immer wieder behauptet wurde
    event_horizon und Gast gefällt dies.
    Ich bin nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen.

  8. #348
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich auch .
    mein sohn ißt bis heute gekochtes gemüse nur in homöopathischen dosen. oder pürriert. das ist eine frage des mundgefühls, nicht des geschmacks. seit wir das erkannt haben, ist alles viel entspannter. dafür muß ich auch heute noch auf seine finger aufpassen, wenn ich gemüse schneide, weil es es mir vom schneidebrett unter dem messer weg klaut.

    er hat auch erst mit 16 das allererste stück apfelkuchen seines lebens gegessen. viel mehr sind es aber auch nicht geworden. kompott geht auch gar nicht. von pilzen würgt es ihn, aber nicht, wenn ich reichlich pilze mit kräutern, ei und semmelbrösel im mixer zu einer masse verarbeite, mit der fisch überbacken wird. das liebt er.

    hinterfragt mal bei euren eßverweigerern, was der grund für "mag ich nicht" ist.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  9. #349
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von event_horizon Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht.
    Steht gleich im zweiten oder dritten Post von mir, dass sie auch anderes isst.
    Im zweiten oder dritten Post führst du lediglich Käse, Haferflocken und Erdnussbutterbrot nach, zum Schluß dann eine ganze Auswahl - obwohl im Titel steht "das Kind isst nur Bananen". Dann doch demnächst dazu schreiben, dass man leicht übertreibt. Weil so, wie du es zuletzt schreibst, stellt sich mir die Lage völlig anders dar.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  10. #350
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von tamilein Beitrag anzeigen

    Für die Phase "vor dem Aufstehen" vielleicht nicht. Ansonsten schon, so what.
    Dass das "vor dem Aufstehen" ist, haben Einige hier sogar angezweifelt. Aber wieder etwas gelernt, Kinder, die vor dem Aufstehen etwas essen. Ist doch schön, man lernt nie aus, ErE bildet.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Seite 35 von 56 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •