Seite 40 von 56 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 556
Like Tree553gefällt dies

Thema: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

Thori Gast

Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Mein Kind (damals 3) hat z.B. Melone in jeglicher Form verschmäht. Bis er im Kindergarten Honigmelone zur Obstmahlzeit bekam. Danach gingen Melonen aller Art.
    Und nun?

In meiner Gruppe bringen alle Kinder jeden Tag ein Stück Obst mit. Wir schneiden das auf zwei Tellern bunt gemischt und jedes Kind nimmt sich, was es mag.
    Es kommen immer wieder Rückmeldungen von Eltern, dass sie dieses oder jenes kaufen "mussten", weil die Kinder das im Kindergarten probiert hatten.

Und nun?
    Mein Kind Ü30 kannst du heute noch mit Melonen aller Art jagen und ich mag Honigmelone überhaupt nicht .

Und nun ?

tamilein ist offline Dabei seit 02/2007.

User Info Menu

Mein Kind Ü30 kannst du heute noch mit Melonen aller Art jagen und ich mag Honigmelone überhaupt nicht .

Und nun ?
    Es hat im Kindergarten halt nicht probiert!
    Alina73 und elina2 gefällt dies.
    Ich bin nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen.

lila04 Gast

Zitat Zitat von tamilein Beitrag anzeigen
    Ja was, und nun? Du hast Recht und alle anderen nicht. Was sonst.
    Alles Erziehungsluschen.
    Was soll die Polemik?

User Info Menu

Was soll die Polemik?
    Was sonst willst Du uns hier sagen?!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Es hat im Kindergarten halt nicht probiert!
    Du warst im falschen Kindergarten

Ich mag ja gar nicht abstreiten das einige Kinder in der Gemeinschaft mit anderen vielleicht eher bereit sind neues zu probieren und dann vielleicht merken dass es gar nicht schlecht schmeckt.
    Aber ein Allheilmittel ist es nun mal nicht.

Genau wie viele Kinder auch eher probieren wenn sie selbst mithelfen durften, aber auch dass wirkt nicht bei allen Kindern.

lila04 Gast

Und nun ?
    Melone war ein Beispiel. Dass du zu Transferleistungen nicht in der Lage bist, konnte ich nicht ahnen

lila04 Gast

Was sonst willst Du uns hier sagen?!
    Dass es auch eine Frage der Erziehung ist, was ein Kind zu sich nimmt. In aller erster Linie beziehe ich mich auf "Lernen am Modell".

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Dass es auch eine Frage der Erziehung ist, was ein Kind zu sich nimmt. In aller erster Linie beziehe ich mich auf "Lernen am Modell".
    Ich habe habe "Ess"erfahrungen von 4 Kindern und alle haben ein ganz unterschiedlichen Essverhalten.

Da ist wirklich alles dabei von: Die eine isst schon immer (fast) alles und probiert liebend gern neue Sachen aus, ein Kind ass lange Zeit sehr wenige Dinge und hat seinen Speiseplan ab etwa 5 Jahren langsam wieder Erweitert. Eins aß erst alles und hat dann mit 2 Jahren ein halbes Jahr fast nur von Fleisch und Obst gelebt. Der Kleine isst am liebsten Rohkost, da geht fast alles an Obst und Gemüse, aber gekochtes Gemüse geht im Moment gar nicht und bei Soßen ist er auch heikel.

Ich habe das Gefühl das sich das meiste mit der Zeit von alleine normalisiert. Ich mache keine Großen Extrawürste schaue aber schon das für jeden etwas dabei ist und wenn nicht gibt es halt mal ne Scheibe Brot. Ich denke nicht das man mit Zwang und Druck (z.B. Nachtisch nur wenn man das Hauptgericht gegessen hat) die Lust und Bereitschaft neues zu probieren (bzw etwas nochmal zu probieren) fördert, im Gegenteil. Und je nach Charakter vom Kind schaltet es dann eher ganz auf Stur.
    Schiri, event_horizon, Gast und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Ja, eben. "Wir" sind unfähig
    Und wenn "Lernen am Modell" sein soll, dass der Nachtisch verweigert wird - na danke. Da bin ich wieder dankbar, dass es auch bei Kindergärten solche und solche gibt.

Alina73 ist offline Legende

User Info Menu

Ja und nu was- ich habe auch im Kiga gearbeitet und in der Krippe und im Hort. Und es gab solche und solche. Und die, die nicht wollten, die hat keiner das gebracht was zu essen, was sie nicht wollten. Weder mit "zusammen kochen", noch mit alle probieren, noch mit Druck oder Zwang. Und letztere Methode finde ich sowieso absolut daneben. Wird meiner Erfahrung nach auch gerne von solchen Erziehern praktiziert, die selber ein gehöriges Ernährungsproblem haben.

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Mein Kind (damals 3) hat z.B. Melone in jeglicher Form verschmäht. Bis er im Kindergarten Honigmelone zur Obstmahlzeit bekam. Danach gingen Melonen aller Art.
    Und nun?

In meiner Gruppe bringen alle Kinder jeden Tag ein Stück Obst mit. Wir schneiden das auf zwei Tellern bunt gemischt und jedes Kind nimmt sich, was es mag.
    Es kommen immer wieder Rückmeldungen von Eltern, dass sie dieses oder jenes kaufen "mussten", weil die Kinder das im Kindergarten probiert hatten.

Und nun?
    Schiri, Gast, tamilein und 1 anderen gefällt dies.

Seite 40 von 56 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte