Seite 51 von 56 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 556
Like Tree553gefällt dies

Thema: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

babou ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mag sein. Aber warum sollte ich das tun? Ah ich weiß. Prinzip und so, „weil gegessen wird am Tisch“. Hab ich echt voll versagt .
    Quatsch, ich bezog mich nur auf das Argument mit dem Tisch decken anstatt von 'wir finden es so bequemer'.

User Info Menu

Zitat Zitat von event_horizon Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich nicht?

Wenn es nicht Bananen sind, muss es ja irgendwas anderes sein.
    Ob ich nun Bananen kaufe und vorrätig halte oder Äpfel, Tomaten, Brot....ist doch egal!?
    Wenn du sämtliches Obst und Gemüse kaufen musst, ist es sicher egal. Wir haben im Moment Obst und Gemüse aus dem Garten im Überfluss. Da würde ich tatsächlich nur wenn das Kind wirklich gar nichts anderes essen mag Obst zukaufen. Ich kaufe auch lieber saisonales und regionales Obst, statt weit gereistes. Das ist bei uns eher die Ausnahme.
    cosima, event_horizon, Gast und 1 anderen gefällt dies.

event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Wenn du sämtliches Obst und Gemüse kaufen musst, ist es sicher egal. Wir haben im Moment Obst und Gemüse aus dem Garten im Überfluss. Da würde ich tatsächlich nur wenn das Kind wirklich gar nichts anderes essen mag Obst zukaufen. Ich kaufe auch lieber saisonales und regionales Obst, statt weit gereistes. Das ist bei uns eher die Ausnahme.
    Gut, in dem Fall gebe ich dir recht.
    Aber nicht alle haben einen Garten, wir z.B. nicht - ich muss so oder so einkaufen und bevorraten.

Pullova ist offline Neulich gerade Camille

User Info Menu

Ich kann gar nicht in Worten beschreiben, was für eine Last von uns allen als Familie genommen wurde, als ich einfach *losgelassen* habe. Also, auch innerlich.
    Ich wollte, das wäre mir schon viel früher gelungen, aber irgendwie ist der *Gute-Mutter-Druck* bei jungen Kindern so enorm. Und sein Kind nicht *anständig ernähren zu können * berührt Eltern wohl immer in irgendwelchen Urtiefen.
    Und es ist schön, zu beobachten, wie Kinder selbst die Verantwortung übernehmen ab dem späten Grundschulalter. Das können sie nämlich.
    Gast, Froschn, tamilein und 3 anderen gefällt dies.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Gut, in dem Fall gebe ich dir recht.
    Aber nicht alle haben einen Garten, wir z.B. nicht - ich muss so oder so einkaufen und bevorraten.
    ja, aber ich hab auch mit Kind nicht täglich eingekauft und nicht die Menge von sieben Bananen pro Tag und Person für mehrere Tag heimgeschleppt - denn öfter war ich nie einkaufen

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Sie können/wollen ihn ja nicht zwingen zu essen. Er hat wohl auch schon mal noch ne halbe Banane seiner Erzieherin noch bekommen. Ich hole ihn eh um 14 Uhr ab, er muss also nicht so lange hungern. Er isst auch nur 2 mal die Woche mit, die anderen Tage wird er um 12 abgeholt. Er müsste auch nicht mitessen, ich könnte ihn auch immer um 12 holen, aber er freut sich bisher drauf, wenn er im Kindergarten essen darf.
    Schön finde ich es nicht und ich hatte auch gehofft das er in der Gruppe vielleicht eher isst. Er geht auch erst seit Anfang August in den Kindergarten.
    Ah ok, dann ist das bei euch kein dramatisches Problem. Aber ich verstehe, dass du es trotzdem blöd findest. Gib ihm noch ein bisschen, vielleicht ist er noch nicht so recht angekommen.

bby2004 ist offline old hand

User Info Menu

Schneeweißchen, 14 Monate alt, isst seit Wochen fast ausschließlich Bananen.
    Sie wacht frühmorgens auf und ruft: "Naaaaaneeeee!" und mampft dann 2-3 Bananen alleine vor dem Aufstehen.
    Über den Tag sind es sicher 6-7 Bananen
    Sie wiegt nur knapp 9 kg bei 80cm Größe, es ist also kein gewichtstechnisches Problem.

Ich weiß aber, dass Bananen sehr viel Kalium enthalten und dass alte Leute ohne Zähne oft viele Bananen essen und ein Problem mit ihrem Kalium-Haushalt bekommen, was ja nicht ungefährlich ist. Und die wiegen ein Vielfaches vom Schneeweißchen.

Da der Kinderarzt gerade nicht erreichbar ist, eine Frage an die Mediziner oder Pharmazeuten oder andere, die es wissen:
    Muss ich mir da Sorgen machen bzw. den Bananenkonsum einschränken?
    Ich bin gerade wirklich unsicher, ob ich mich freuen soll, dass mein Kind gerne Bananen isst oder ob das tatsächlich gesundheitlich schädlich ist.
    Es liegt an dir ihr die Bananen zu geben oder nicht, ich würde mich nicht von ihr so tyranisieren lassen sondern auf einer gesunden Ernährung bestehen.
    Entweder sie isst oder sie lässt es bleiben. Morgens gern eine Banane und den Rest des Tages andere Dinge, verweigert sie das dann isst sie halt nichts.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von bby2004 Beitrag anzeigen
    Es liegt an dir ihr die Bananen zu geben oder nicht, ich würde mich nicht von ihr so tyranisieren lassen sondern auf einer gesunden Ernährung bestehen.
    Entweder sie isst oder sie lässt es bleiben. Morgens gern eine Banane und den Rest des Tages andere Dinge, verweigert sie das dann isst sie halt nichts.
    Wo wird die TE tyrannisiert?
    Was ist an den Bananen ungesund?
    event_horizon und tamilein gefällt dies.

chick ist offline Supermutti!!!

User Info Menu

Es liegt an dir ihr die Bananen zu geben oder nicht, ich würde mich nicht von ihr so tyranisieren lassen ....
    Das Kind ist 14 Monate alt!
    Meine Güte!
    elina2, event_horizon und tamilein gefällt dies.

tamilein ist offline Dabei seit 02/2007.

User Info Menu

event_horizon und Gast gefällt dies.
    Ich bin nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen.

Seite 51 von 56 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte