Seite 52 von 56 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 556
Like Tree553gefällt dies

Thema: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen

2) Bei uns gibt es keinen Nachtisch, wenn man nichts bzw. praktisch nichts gegessen hat. Warum? Der Seppl isst dann eine Miniportion, dann die Nachspeise und schreit nach zwei Stunden wieder nach Hunger. Der macht sehr viel Sport und braucht einfach ausreichend Energie. Außerdem hasse ich diese Snackerei und darauf läuft es dann beim Seppl hinaus.
    du hättest deine helle freude an meinem sohn. und dir sowas von die zähne ausgebissen

3) Ich möchte Kindern ausgewogene Ernährung beibringen. Eine Nachspeise (in Form von Süßigkeiten) steht bei der Ernährungspyramide ganz oben und steht in kleinen Mengen zur Verfügung, soll aber keine Hauptspeise ersetzen.
    bist du nicht aus österreich? wo a mööööhspeis etwas völlig normales ist?
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

I
    2) Bei uns gibt es keinen Nachtisch, wenn man nichts bzw. praktisch nichts gegessen hat. Warum? Der Seppl isst dann eine Miniportion, dann die Nachspeise und schreit nach zwei Stunden wieder nach Hunger. Der macht sehr viel Sport und braucht einfach ausreichend Energie. Außerdem hasse ich diese Snackerei und darauf läuft es dann beim Seppl hinaus.
    Was heißt Snackerei? Wer nach zwei Stunden wieder Hunger hat, isst Reste von der Hauptmahlzeit, macht sich ein Brot oder nimmt sich Obst oder Müsli. Mein Sohn nimmt derzeit gerne Naturjoghurt mit Walnüssen und Honig.
    Gerade wenn dein Sohn viel Sport treibt, finde ich häufige Mahlzeiten nicht ungewöhnlich, ebenso in Wachstumsphasen.
    tamilein gefällt dies

event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja, aber ich hab auch mit Kind nicht täglich eingekauft und nicht die Menge von sieben Bananen pro Tag und Person für mehrere Tag heimgeschleppt - denn öfter war ich nie einkaufen
    Wenn ich in einer kleineren Stadt wohnen würde, würde es mir vielleicht auch so gehen.
    Ich lebe aber mitten in B; allein auf dem Weg von der Arbeit bis nach Hause komme ich an mehreren Supermärkten und Obsthändlern vorbei und durchquere ein Einkaufszentrum.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von bby2004 Beitrag anzeigen
    Es liegt an dir ihr die Bananen zu geben oder nicht, ich würde mich nicht von ihr so tyranisieren lassen sondern auf einer gesunden Ernährung bestehen.
    Entweder sie isst oder sie lässt es bleiben. Morgens gern eine Banane und den Rest des Tages andere Dinge, verweigert sie das dann isst sie halt nichts.
    mit 14 monaten
    event_horizon und tamilein gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    du hättest deine helle freude an meinem sohn. und dir sowas von die zähne ausgebissen

Aha. Ja. Möglich.

bist du nicht aus österreich? wo a mööööhspeis etwas völlig normales ist?
    Ich rede nicht von ana Mööööhspeis (die es auch nur hin und wieder gibt), sondern von so Sachen wie fertiger Schokopudding, Smarties o.ä.
    .

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

3) Ich möchte Kindern ausgewogene Ernährung beibringen. Eine Nachspeise (in Form von Süßigkeiten) steht bei der Ernährungspyramide ganz oben und steht in kleinen Mengen zur Verfügung, soll aber keine Hauptspeise ersetzen.
    Kaiserschmarrn, Milchreis, Grießbrei und Pfannkuchen können Hauptspeise oder Nachtisch sein. Hängt doch davon ab, was es sonst noch gibt.
    Nicht jede Nachspeise ist eine Süßigkeit, könnte ja auch Obstsalat sein.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pullova Beitrag anzeigen
    Ich kann gar nicht in Worten beschreiben, was für eine Last von uns allen als Familie genommen wurde, als ich einfach *losgelassen* habe. Also, auch innerlich.
    Ich wollte, das wäre mir schon viel früher gelungen, aber irgendwie ist der *Gute-Mutter-Druck* bei jungen Kindern so enorm. Und sein Kind nicht *anständig ernähren zu können * berührt Eltern wohl immer in irgendwelchen Urtiefen.
    Und es ist schön, zu beobachten, wie Kinder selbst die Verantwortung übernehmen ab dem späten Grundschulalter. Das können sie nämlich.
    Wie wahr.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

.
    Smarties sind Nachtisch? Hmmm.
    babou und tamilein gefällt dies.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Was heißt Snackerei? Wer nach zwei Stunden wieder Hunger hat, isst Reste von der Hauptmahlzeit, macht sich ein Brot oder nimmt sich Obst oder Müsli. Mein Sohn nimmt derzeit gerne Naturjoghurt mit Walnüssen und Honig.
    Gerade wenn dein Sohn viel Sport treibt, finde ich häufige Mahlzeiten nicht ungewöhnlich, ebenso in Wachstumsphasen.
    Durch den vielen Sport sind wir viel unterwegs, zwei Stunden nach dem Mittagessen also eventuell schon wieder auf dem Weg zum Training. Da kann er sich nicht einfach Reste nachnehmen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Smarties sind Nachtisch? Hmmm.
    Nicht?

Seite 52 von 56 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte