Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556
Ergebnis 551 bis 556 von 556
Like Tree553gefällt dies

Thema: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ok, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, er brüllt nicht (immer), aber er jammert halt dann herum, dass ihm das bestimmt und ganz sicher nicht schmecken wird, das weiß er genau und jammer und bla und dann kostet er, lächelt und sagt (fast immer) "schmeckt gut!" Und wenns ihm dann doch nicht schmeckt: ok.
    Klingt trotzdem anstrengend! Aber schön, dass es ihm dann meist schmeckt.

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Vorsintflutlich.

Meine Eltern waren ja auch noch der Meinung "Wer nicht aufißt, ist schon satt und braucht keine Nachspeise".
    Bei meinen Kindern habe ich dann mit "Es ist sehr vernünftig, für die Nachspeise noch ein bissl Platz zu lassen!" gekontert, das mußten sie akzeptieren.
    Da bin ich ganz bei dir. Ich wollte nur anmerken, dass die Kitas nicht immer allein auf so einen Schwachfug kommen.

Auch das ist Kunst,
    ist Gottes Gabe,
    aus ein paar sonnenhellen Tagen
    sich so viel Licht ins Herz zu tragen,
    dass, wenn der Sommer längst verweht,
    das Leuchten immer noch besteht.

Johann Wolfgang von Goethe

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Wobei ich, wenn man das gesamte Obst / Gemüse kaufen muss, keinen Unterschied sehe, ob man 7 Bananen oder 2 Bananen, einen Apfel, eine Birne, Heidelbeeren, ein Joghurt und eine Tomate kauft. Macht unterm Strich ja dieselbe Menge aus.
    also ich seh da schon einen gravierenden Unterschied: ICH bin da auch noch, ich möchte das auch alles essen, und zwar in allen Varianten

In meiner Welt gab es nämlich durchaus gewisse Vorlieben von Tochter (und Abneigungen, eh klar), aber das wandelte sich rasch und ICH hatte weder Lust dann auf 47 Bananen zu sitzen noch selber auf Heidelbeeren, Birnen, Joghurt etc. zu verzichten

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Würdest du einer Einjährigen frühmorgens eine Milchflasche geben, um noch ein oder zwei Stunden weiter schlafen zu können?
    Meine 1-jährige hab ich noch nebenbei gestillt, ja die hätte trinken dürfen.
    Und ja, EINE Milchflasche. Aber nicht drei. Und noch vier weitere übern Tag.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    also ich seh da schon einen gravierenden Unterschied: ICH bin da auch noch, ich möchte das auch alles essen, und zwar in allen Varianten

In meiner Welt gab es nämlich durchaus gewisse Vorlieben von Tochter (und Abneigungen, eh klar), aber das wandelte sich rasch und ICH hatte weder Lust dann auf 47 Bananen zu sitzen noch selber auf Heidelbeeren, Birnen, Joghurt etc. zu verzichten
    Aber dann hättest du ja kaum was kaufen dürfen, was nur einer von euch beiden mag. Zumindest nichts, was schnell verderblich ist. Das Problem hast du immer, wenn du einen Wochenvorrat einkaufst. Egal, welche Lebensmittel, die Gesamtmenge bleibt.
    event_horizon gefällt dies

DieCarrrie ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Pullova Beitrag anzeigen
    War hier auch so. Ich habe panisch aufgegeben, als das Kind von 8 auf 7 kg abgenommen hatte und danach nie wieder was gewagt.
    Wobei ich finde, dass *der Franzose* da viel richtig macht, zumindest, was das Ergebnis angeht. Französische Kinder essen vielseitig und genussvoll, habe ich so den Eindruck. Und am Tisch.
    Meine auch, obwohl sie auch mal woanders essen dürfen und ich ihre frühkindlichen Macken toleriert habe.

Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556