Seite 8 von 56 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 556
Like Tree553gefällt dies

Thema: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

Gast Gast

Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das glaubst Du, weil Deine Kinder Deinen Stil mitgemacht haben. Meine Freundin hat bei ihrem K2 auf Granit gebissen. Aber mit dem Risiko einer Eßstörung vor Augen hat meine Freundin dann keinen Machtkampf angefangen, sondern dafür gesorgt, dass im täglichen Angebot immer etwas war, was K2 halt gegessen hat. So, wie die Phase kam, war sie auch wieder vorbei. K2 ist sehr willensstark, den Machtkampf hätte meine Freundin verloren.
    mit 14 Monaten ?

Vertigo ist offline buntes etwas

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

dann hätten wir halt einen Machtkampf gehabt (das nennt man ERZIEHUNG°

Ich bin gegen diese hutschi hutschi anti autoritäre Erziehung, wo das Kind machen kann was es will

und das Kind hätte ganz schnell normal gegessen, wenn es sonst nichts anderes gäbe.
    Das ist aber auch die Rolle der Eltern finde ich, nicht immer nur NETT zu dem Kind zu sein, sondern auch mal durchzugreifen, und vor allem wenn es um das Wohl des Kindes geht, vor allem was Ernährung und so angeht
    Weißt, es gibt noch eine ganze Menge zwischen hutschi hutschi und dem Kind jegliche Autonomie absprechen.
    Und Erziehung heißt nicht, den eigenen Willen immer mit aller Macht durchdrücken, sondern klug entscheiden, wo ein Kampf sinnvoll und wichtig ist und wo nicht.

Deine Einstellung hat bei mir nicht dazu geführt, dass ich normal esse, sie hat bei mir zu einer handfesten Essstörung geführt.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

eben, eine am Tag, warum nicht ?
    Sieben fände ich jetzt auch viel über einen langen Zeitraum, aber wenn sie drei am Tag essen würde, wären meine Kinder noch nicht satt gewesen Da wäre noch Platz für was anderes gewesen, aber ich bin überzeugt, dass das Kind keinen Schaden von einer Bananenphase nehmen wird und nur das war hier die Frage.
    WhiseWoman, Gast, Gast und 2 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon noch einen Unterschied ob jemand ein, zwei Scheiben Brot, ein, zwei Bananen isst oder eben das ganze pfundweise

Und ganz ehrlich: Kein Kind verhundert vor vollen Tellern und Kühlschränken
    Ja, dann isst es halt mal wenig, und ?

Ich bin kein Restaurant das jede gewünschte Speise jederzeit auf der Karte hat :)
    ganz genau und vor allem : das Kind ist 14 MONATE altl

Leona68 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, bis zu einem gewissen Grad. Wenn wir kein Brot im Haus hätten, würde meine Tochter nichts oder nur sehr wenig essen.
    Irgendwie muss es ja dazu gekommen sein, dass die Kinder kaum etwas außer Brot essen. Die Nahrungspalette ist dermaßen vielfältig, dass ich kaum glauben kann, dass Jemand nur eine bestimmte Speise isst und sonst kaum etwas.

Bei uns gab es Sachen, die meine Kinder nicht gern oder gar nicht aßen, dafür viele andere Lebensmittel, die sie mochten.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Weißt, es gibt noch eine ganze Menge zwischen hutschi hutschi und dem Kind jegliche Autonomie absprechen.
    Und Erziehung heißt nicht, den eigenen Willen immer mit aller Macht durchdrücken, sondern klug entscheiden, wo ein Kampf sinnvoll und wichtig ist und wo nicht.

Deine Einstellung hat bei mir nicht dazu geführt, dass ich normal esse, sie hat bei mir zu einer handfesten Essstörung geführt.
    Ja, das ist leider das, was oft passiert, wenn man das Kampffeld bei Tisch eröffnet.
    tamilein und Vertigo gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen

und das wäre es bei mir in diesem Fall

ich glaube, dass ICH noch das Sagen hätte bei einem 14 MONATE alten Kind

tamilein ist offline Dabei seit 02/2007.

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss es ja dazu gekommen sein, dass die Kinder kaum etwas außer Brot essen. Die Nahrungspalette ist dermaßen vielfältig, dass ich kaum glauben kann, dass Jemand nur eine bestimmte Speise ist und sonst kaum etwas.

Bei uns gab es Sachen, die meine Kinder nicht gern oder gar nicht aßen, dafür viele andere Lebensmittel, die sie mochten.
    Tja. Tellerrand.
    WhiseWoman und Gast gefällt dies.
    Ich bin nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das ist leider das, was oft passiert, wenn man das Kampffeld bei Tisch eröffnet.
    mit 14 Monaten ????

das kann ich nicht glauben

tamilein ist offline Dabei seit 02/2007.

User Info Menu

und das wäre es bei mir in diesem Fall

ich glaube, dass ICH noch das Sagen hätte bei einem 14 MONATE alten Kind
    Zur Not wird's reingeklapst oder wie stellst Du Dir das so vor?
    Ich bin nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen.

Seite 8 von 56 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte