Seite 9 von 56 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 556
Like Tree553gefällt dies

Thema: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

  1. #81
    Gast Gast

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von tamilein Beitrag anzeigen
    Zur Not wird's reingeklapst oder wie stellst Du Dir das so vor?
    ich glaube nicht dass sich ein 14 MONATE altes Kind verhungern lässt

  2. #82
    Gast Gast

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    mit 14 Monaten ?
    Auch so ein kleines Kind kannst du nicht zum Essen von xy zwingen.
    Schluesselsucherin71 gefällt dies

  3. #83
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, bis zu einem gewissen Grad. Wenn wir kein Brot im Haus hätten, würde meine Tochter nichts oder nur sehr wenig essen.
    Neben Brot gibt es eine breite Palette an Lebensmitteln, die das Kind essen könnte. Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mensch bis auf ein einziges Lebensmittel kaum etwas mag. Ich mag einige Lebensmittel nicht oder nicht gern, meine Kinder auch nicht, aber dafür gibt es zum Glück in unserer Gesellschaft ein großes, vielfältiges Angebot, aus dem man sich bedienen kann.
    Gast gefällt dies
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  4. #84
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss es ja dazu gekommen sein, dass die Kinder kaum etwas außer Brot essen. Die Nahrungspalette ist dermaßen vielfältig, dass ich kaum glauben kann, dass Jemand nur eine bestimmte Speise ist und sonst kaum etwas.

    Bei uns gab es Sachen, die meine Kinder nicht gern oder gar nicht aßen, dafür viele andere Lebensmittel, die sie mochten.
    Wenn meine Tochter ein Brot mit Butter, Appenzeller und Apfel dazu isst, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis. Sie isst schon noch ganz gern Nudeln, Pizza und Warps, Würstchen und vegetarische Burger. Wir wollen die paar Gerichte, die sie mag aber nicht dauernd essen. Und sie ist sehr zufrieden mit Brot als Alternative, damit fahren wir sehr gut. Alle Versuch extra für sie zu kochen, sind gescheitert, weil es dann doch nicht geschmeckt hat. Sie pprobiert langsam auch ungewohntes, deshalb ist es gut, dass wir nicht nur ihren Kram kochen, sie hat aber immer die Alternative Brot.
    Schluesselsucherin71 gefällt dies

  5. #85
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    mit 14 Monaten ????

    das kann ich nicht glauben
    Wenn man die Anamnesen von Essgestörten, die in der Pubertät oder als Jungerwachsene auffällig werden, zurückverfolgt, wundert man sich gelegentlich, wie früh das angefangen hat.
    Gast, Froschn, tamilein und 1 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  6. #86
    Gast Gast

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Auch so ein kleines Kind kannst du nicht zum Essen von xy zwingen.
    wenn es aber keine Bananen gibt sondern andere Sachen wird es schon die anderen Sachen essen...

    ich glaube nicht, dass man sich mit 14 MONATEN verhungern lässt

  7. #87
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das ist leider das, was oft passiert, wenn man das Kampffeld bei Tisch eröffnet.
    Kampffeld?
    Manche Dinge sind halt nicht jederzeit verfügbar, eigentlich ganz einfach
    Wie gesagt, ich hätte halt nicht sieben Bananen pro Tag vorrätig - ich hätte auch nicht sieben Brote, sieben Tafeln Schoki, sieben Kilo Äpfel oder sowas ständig vorrätig.
    Gast und Leona68 gefällt dies.

  8. #88
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    mit 14 Monaten ????

    das kann ich nicht glauben
    Es gibt schon Fütterstörungen, die bis zur Sondierung führen. Aber weil es sowas in Deiner Welt nicht gibt, kannst Du es Dir offenbar nicht vorstellen.
    Froschn und tamilein gefällt dies.

  9. #89
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wenn man die Anamnesen von Essgestörten, die in der Pubertät oder als Jungerwachsene auffällig werden, zurückverfolgt, wundert man sich gelegentlich, wie früh das angefangen hat.
    ja, aber normalerweise hat das noch deutlich andere Gründe
    Und nicht "Mutti wollte nicht schon im Morgengrauen drei Bananen ans Bett servieren" oder sowas
    Gast und Leona68 gefällt dies.

  10. #90
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Das Kind isst nur Bananen! Medizinische Frage...

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wenn man die Anamnesen von Essgestörten, die in der Pubertät oder als Jungerwachsene auffällig werden, zurückverfolgt, wundert man sich gelegentlich, wie früh das angefangen hat.
    Eben.

Seite 9 von 56 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •