Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
Like Tree13gefällt dies

Thema: Bankwechsel Girokonto

schneckele13 ist gerade online Ptit escargot

User Info Menu

Standard Re: Bankwechsel Girokonto

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei zu wechseln und werde auch alles selbst machen.
    Echt, wieso?
    Auf unserem Girokonto sind so viele Bewegungen, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass wir etwas übersehen.
    Wenn die Bank das macht, übernimmt sie auch sämtliche Mahngebühren, sollten sie durch den Wechsel anfallen.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    51 Zahlungsempfänger-OMG. Ihr solltet dringend entrümpeln.
    Ich habe beim Kontoumzug auf die Hilfe der Bank verzichtet.
    Wie sollen wir "entrümpeln"? Nur noch bei einem Anbieter kaufen / alle Versicherungen abschliessen?
    51 sind übrigens nicht alle - nur die, von denen die Bank keine Adresse gefunden hat.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

User Info Menu

Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich mir das antun würde.

Ich habe während meines Studiums ein Konto in meiner alten Heimatstadt eröffnet, vor 35 Jahren, das habe ich heute noch.

Wo der Schuhkarton mit meinem Geld liegt, ist zu Zeiten von Online-Banking und Automatenauszahlung ja wirklich ziemlich egal.

Es liegt natürlich auch daran, dass Gebühren und Service dieser Bank für mich noch passen, obwohl sich da sehr viel getan hat. Es gab aber wirklich noch keinen richtigen Grund zum Wechsel.
    Es ist ab und zu einfach besser, wenn Du Deine Bank vor Ort hast. Bareinzahlungen kannst Du zB nur bei Deiner Bank direkt machen. Wenn ich also ein Konto bei der Sparkasse in München habe, kann ich auch nur dort Geld einzahlen.
    E
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Vergiss das mit der Hilfe von der Bank. Mein Mann hat vor ein paar Jahren gewechselt. Ich habe die ganze Arbeit am Hacken gehabt. Allen Gesellschaften etc. Briefe geschrieben, Einzugsermächtigungen neu erteilt. Das ganze Programm eben. Ich habe ihm verboten nochmal die Bank zu wechseln.
    Wegen 20km würde ich das auch nicht machen. Meine VoBa ist 250km entfernt, ich mach online banking. Mein Ex wohnt ja noch vor Ort, ist bei derselben Bank. Der hat noch ne Bankvollmacht von mir (ja wir vertrauen uns in diesen Dingen), der kann im Notfall Dinge für mich vor Ort regeln. Oder ich fahr halt mal hin, muss mich eh regelmäßig ums Haus kümmern.

Auch Sohn hat die Bank behalten. Wohnt auch so gut 200km entfernt. Bei Online-Banking gibts nun wirklich nicht zwingend einen Grund.
    Danke, das wollte ich jetzt NICHT hören
    Mich beruhigt nur, dass durch den Wechsel anfallende Kosten/Mahngebühren von der Bank getragen werden.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

pereybere ist offline Glücklich

User Info Menu

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Hat das schon jemand gemacht?
    Unser Konto zieht um.
    Von der Sparkasse A (20 km entfernt, Wohnort des Gatten 2003-2005) entfernt zur Sparkasse B (jetziger Wohnort).
    Jahrelang haben wir gezögert, weil uns der Verwaltungsaufwand zu groß war.
    Jetzt kümmert sich ja die Bank darum - ist angeblich alles ganz einfach, nur wenn "ein paar Zahlungsempfänger nicht gefunden werden, brauchen wir Ihre Hilfe".
    Nun ja, gestern kam nun die Liste mit den Zahlungsempfänger, die die Bank nicht findet - es sind 51 .
    Ok, bei einigen kann ich das verstehen und die müssen nicht über unseren Bankwechsel informiert werden (wenn zB einmal mal was über Ebay gekauft wurde).
    Aber bei großen Versicherungen (Signal Iduna, Allianz), Xing, amazon, die Stadt - wg - Betreungsgebühren - verstehe ich das nicht.
    War das bei Euch auch so kompliziert?
    Du brauchst doch nur die informieren, die eine Einzugsermächtigung von dir haben. Das sind doch nicht ewig viele. Beim großen Online-Versand und EBay änderst du es selbst in den Einstellungen. Fertig. Alle Rechnungen, die neu reinkommen, überweist du vom neuen Konto, Daueraufträge musst du selbst ändern. Im Leben nicht würde ich alle, wo ich irgendwann mal Geld hin überwiesen habe über meine neue Bankverbindung informieren. Kontowechsel geht hier absolut problemlos und würde ich immer wieder alleine machen.
    weberin1971 gefällt dies

HeiligerHafen Gast

Echt, wieso?
    Auf unserem Girokonto sind so viele Bewegungen, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass wir etwas übersehen.
    Wenn die Bank das macht, übernimmt sie auch sämtliche Mahngebühren, sollten sie durch den Wechsel anfallen.
    Soviel ist das bei mir nicht.

advena ist offline Legende

User Info Menu

Es ist ab und zu einfach besser, wenn Du Deine Bank vor Ort hast. Bareinzahlungen kannst Du zB nur bei Deiner Bank direkt machen. Wenn ich also ein Konto bei der Sparkasse in München habe, kann ich auch nur dort Geld einzahlen.
    E
    Ok, wenn man das häufiger machen muss. Ich hab noch nie in meinem Leben Bar auf mein Girokonto eingezahlt.

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Wie sollen wir "entrümpeln"? Nur noch bei einem Anbieter kaufen / alle Versicherungen abschliessen?
    51 sind übrigens nicht alle - nur die, von denen die Bank keine Adresse gefunden hat.
    Du hast Hinz und Kunz Einzugsermächtigungen gegeben?

Bei uns ist das bei weitem nicht so viel.

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ok, wenn man das häufiger machen muss. Ich hab noch nie in meinem Leben Bar auf mein Girokonto eingezahlt.
    Ich auch nicht. Wenn mal aus irgendwelchen Gründen mehr Bargeld als nötig da ist, wird halt beim nächsten Mal weniger oder nichts abgehoben und dieses beim Einkaufen verbraucht.

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Du hast Hinz und Kunz Einzugsermächtigungen gegeben?

Bei uns ist das bei weitem nicht so viel.
    Nein.
    Einzugsermächtigungen gibt es nur eine übersichtliche Anzahl.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte