Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58
Like Tree13gefällt dies

Thema: Bankwechsel Girokonto

  1. #51
    Avatar von Änne
    Änne ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bankwechsel Girokonto

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Das sind aber nicht alles Lastschriften...!
    Und Leute, denen ihr Geld überwiesen habt, geht die neue Bankverbindung schlicht und einfach NICHTS an!
    Und das würde ich dem Kreditinstitut auch so mitteilen.

  2. #52
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Bankwechsel Girokonto

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Das sind aber nicht alles Lastschriften...!
    ... und alle anderen geht Dein Bankwechsel doch gar nichts an.
    Нет худа без добра.

  3. #53
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Bankwechsel Girokonto

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Das sind aber nicht alles Lastschriften...!
    und warum wirst gemahnt, wenn du der Firma Horst Huber GmbH vor 2 Jahren eine Rechnung überwiesen hast und denen deine neue Bankverbindung nicht mitteilst?

  4. #54
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Bankwechsel Girokonto

    Zitat Zitat von Änne Beitrag anzeigen
    Und Leute, denen ihr Geld überwiesen habt, geht die neue Bankverbindung schlicht und einfach NICHTS an!
    Und das würde ich dem Kreditinstitut auch so mitteilen.
    De geht auch die alte nicht wirklich was an.
    Siehst du auf deinen Kontoauszügen von welcher Bankverbindung dir was überwiesen wurde?

  5. #55
    Knuffl Gast

    Standard Re: Bankwechsel Girokonto

    Zitat Zitat von Änne Beitrag anzeigen
    Und Leute, denen ihr Geld überwiesen habt, geht die neue Bankverbindung schlicht und einfach NICHTS an!
    Und das würde ich dem Kreditinstitut auch so mitteilen.
    Mich wundert es ja, dass sie das überhaupt vorgeschlagen bekommen hat. Die Empfänger meiner Überweisungen waren kein Thema, es ging inhaltlich nur um die Lastschriften. Sie hätten vielleicht auf meinen Wunsch bestimmte Empfänger informiert (z.B. meine Eltern) - aber auch nur wenn ich es gefordert hätte.
    houdini gefällt dies

  6. #56
    Jimmy.Gold Gast

    Standard Re: Bankwechsel Girokonto

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Serienbrief an alle und gut ist es.
    Muss man noch nicht mal tun. Ich hab etliches, da kann ich die Bankverbindung online ändern. Kommt dann zwar das Sepateil, aber das ist erstmal null Aufwand, ganz ohne Briefe meinerseits.

  7. #57
    Avatar von shioril
    shioril ist offline träumende Sturmjägerin

    User Info Menu

    Standard Re: Bankwechsel Girokonto

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Hat das schon jemand gemacht?
    Unser Konto zieht um.
    Von der Sparkasse A (20 km entfernt, Wohnort des Gatten 2003-2005) entfernt zur Sparkasse B (jetziger Wohnort).
    Jahrelang haben wir gezögert, weil uns der Verwaltungsaufwand zu groß war.
    Jetzt kümmert sich ja die Bank darum - ist angeblich alles ganz einfach, nur wenn "ein paar Zahlungsempfänger nicht gefunden werden, brauchen wir Ihre Hilfe".
    Nun ja, gestern kam nun die Liste mit den Zahlungsempfänger, die die Bank nicht findet - es sind 51 .
    Ok, bei einigen kann ich das verstehen und die müssen nicht über unseren Bankwechsel informiert werden (wenn zB einmal mal was über Ebay gekauft wurde).
    Aber bei großen Versicherungen (Signal Iduna, Allianz), Xing, amazon, die Stadt - wg - Betreungsgebühren - verstehe ich das nicht.
    War das bei Euch auch so kompliziert?
    Ja, das war dann auch der Grund, warum ich dann meinen Telefonanbieter gewechselt hatte. Die Bank hatte diesen angeschrieben, abgebucht wurde noch von dem damals restaktiven alten Konto. Daraufhin habe ich angerufen und telefonisch Bescheid gegeben, ich bekam ein erneutes Lastschriftverfahrensschreiben, habe alles brav eingetragen, zurückgeschickt. Nächste Rechnung wieder vom alten Konto.

    Habe wieder angerufen, doch doch, das neue Konto ist drinnen. Gut, wunderbar.

    Danach kam eine Mahnung, weil sie nicht abbuchen konnten. Es hat sicher herausgestellt, dass sie das Konto nicht als mein Hauptkonto umfunktioniert hatten, aber mein Handy auf einmal abzahlen musste ich dennoch. Das hat mir sehr sauer aufgestoßen, da es denen ihr Fehler war und nicht meiner.

    Aber nun gut, bin gewechselt. Hatte echt die Nase voll. Vor allem, weil sie die einzigen waren, bei denen es nicht geklappt hat. Der Rest verlief reibungslos.
    shioril
    mit Duracell-Hase 2010
    und Maus 2014

  8. #58
    schneckele13 ist gerade online Ptit escargot

    User Info Menu

    Standard Re: Bankwechsel Girokonto

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mich wundert es ja, dass sie das überhaupt vorgeschlagen bekommen hat.
    Mich auch. Und den Bankberater auch
    Er kümmert sich darum, dass sie NICHT informiert werden.
    Cafetante und Gast gefällt dies.
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •