Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 116
Like Tree44gefällt dies

Thema: Teil der Klasse wiederholt Klassenarbeit

Jimmy.Gold Gast

Standard Re: Teil der Klasse wiederholt Klassenarbeit

Hier haben alle wiederholen müssen, die bessere Note zählte aber.

Bei einer 1 oder 2+ ist das eigentlich selbsterklärend, finde es aber einfach etwas unglücklich.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Hier werden die Klausurtermine teilweise schon am Schuljahresanfang festgelegt.
    In der Unterstufe? Bei der ging es doch bei Sachensucher.

In der Oberstufe kenne ich das auch, da ist aber hinterher auch nicht mehr ewig Zeit zum Nacharbeiten und Vertiefen oder gar Wiederholen einer Klausur.

sachensucher ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

In der Oberstufe kenne ich das auch, da ist aber hinterher auch nicht mehr ewig Zeit zum Nacharbeiten und Vertiefen oder gar Wiederholen einer Klausur.
    Bei meinem Sohn (6.Klasse IGS) stehen die Termine für die Arbeiten tatsächlich schon zu Schuljahresbeginn für alle Klassen fest. Bei mir war das aber noch nicht so das war noch zu Zeiten, wo jeder Lehrer sein eigenes Süppchen gekocht hat.

Siberia Gast

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Bei meinem Sohn (6.Klasse IGS) stehen die Termine für die Arbeiten tatsächlich schon zu Schuljahresbeginn für alle Klassen fest. Bei mir war das aber noch nicht so das war noch zu Zeiten, wo jeder Lehrer sein eigenes Süppchen gekocht hat.
    Bei meinen Kindern mussten ab der ersten Gymnasiumsklasse auch alle Schularbeits- und Testtermine feststehen, vom Direktor genehmigt und den Eltern unterschrieben werden. Es wird ja auch geschaut, dass die sich halbwegs gut verteilen und gibt Regelungen, wie viele Termine es pro Woche geben darf, welchen Abstand die haben bzw. wann nach den Ferien eine Schularbeit angesetzt wird etc.

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Wir haben einen Kalender mit allen Wochen und Klassen, und wenn du nicht innerhalb der ersten Woche deine Arbeiten eingetragen hast, biste schnell im Hintertreffen und musst sehen, wie du zB mit einem einstündigen Fach deinen Wunschtermin noch irgendwo reingebastelt bekommst ...

papillon ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von loctite_ Beitrag anzeigen
    Die Klasse meines Sohnes (4. Klasse) hat letzte Woche ein Diktat geschrieben. Gestern wurde den Kindern gesagt, dass der Notendurchschnitt bei 4,5 liege und das Diktat deshalb wiederholt wird.
    Nur mein Sohn und zwei andere Kinder dürfen/ müssen/ sollen nicht wiederholen, da deren Noten zwischen 1 und 2+ liegen.
    Macht man das so?
    Mir kommt das total verrückt vor und auch ungerecht. Klärt mich auf, wenn das normal ist und ich der Geisterfahrer bin.
    Bei uns gab es das gar nicht, dass in der Volksschule schon irgendwas so schlecht ausgefallen wäre und dann zu wiederholen war.

Und für's Gymnasium gibt's hier (Österreich) die Regel, dass eine Schularbeit wiederholt werden muss, wenn mehr als die Hälfte der SchülerInnen ein Nicht genügend geschrieben haben. Und dann schreiben ALLE noch einmal mit, die bessere Leistung zählt.

In eurem Fall find ich es unfair, dass die Schüler mit 2+ keine Chance haben, ihre Arbeit noch ein bisschen zu verbessern, so sie das denn wollen. Und da würd ich mich als Schülerin auch bei der Lehrerin beschweren und sagen, dass ich bitte auch mitschreiben möchte.

Lg,
    papillon
    loctite_ gefällt dies

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Wieso interessiert das Plus nicht?
    Weil bei der Endabrechnung einfach eine 2 steht. Deshalb. (also bei uns ist das so)
    Alina73 gefällt dies
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

hajuni ist offline nicht neu

User Info Menu

Zitat Zitat von loctite_ Beitrag anzeigen
    Ich finde es befremdlich, dass überhaupt einfach nachgeschrieben wird bis was besseres raus kommt.

Und dann schrieben meinem Empfinden ALLE oder keiner nach.
    Das ist so geregelt. Bei so einem Schnitt MUSS nachgeschrieben werden.

Die anderen drei sollen sich über ihre Note freuen und nicht motzen.

Leute, die sich in einem Pups-Diktat von einer 2+ auf eine 1 verbessern wollen, haben offensichtlich sonst keine Probleme und sollten darüber froh sein.

User Info Menu

Zitat Zitat von hajuni Beitrag anzeigen

Leute, die sich in einem Pups-Diktat von einer 2+ auf eine 1 verbessern wollen, haben offensichtlich sonst keine Probleme und sollten darüber froh sein.
    Wie sprichst Du denn über Grundschulkinder?! Es gibt diverse Gründe, warum Kinder sich von einer 2 auf eine 1 verbessern wollen. Vielleicht machen die Eltern Druck, vielleicht das Kind sich selbst. Vielleicht war's die erste 2 sonst immer 4en, was auch immer.

loctite_ ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Zitat Zitat von hajuni Beitrag anzeigen
    Das ist so geregelt. Bei so einem Schnitt MUSS nachgeschrieben werden.

Die anderen drei sollen sich über ihre Note freuen und nicht motzen.

Spinnst du??
    Leute? Hier geht‘s um 9 jährige

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte