Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
Like Tree17gefällt dies

Thema: Stockbett/Hochbett ab welchem Alter?

Sepia ist offline Veteran

Standard Stockbett/Hochbett ab welchem Alter?

Hallo,
    Kind (4, "fast 5!!!") wünscht sich Hochbett. Er mag gern klettern (ich hatte hier schon mal nach Indoorklettermöglichkeiten gefragt) und findet das toll. Sein aktuelles Bett wird langsam zu klein, wir müssen bald neues kaufen.

Ich freue mich über seine Kletterbegeisterung denke aber z.B. daran, wie man nächtliches Herausfallen verhindern könnte (aktuell liegt tatsächlich auch ein großes Kissen vorm Bett, weil er sich viel bewegt).

Meinungen, Ideen?

Gast

Standard Re: Stockbett/Hochbett ab welchem Alter?

Lassen.

PerditaX. ist offline elferant

Der Seppl hat mit vier ein Hochbett bekommen. Allerdings ist er nie ein Kletterkind gewesen.

Gegen das Rausfallen haben alle Hochbetten, die ich kenne, einen Anti-Rausfall-Rahmen.

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

Mein Sohn bekam sein Bett mit gerade 5. Es hat einen rundumlaufenden Rahmen, nur an der Treppe ist eben ein kleiner Einstieg, für den es eine Zusatzsicherung gegeben hätte. Haben wir nie gebraucht. Sohn ist aber auch keiner, der im Bett rotiert.
    tanja73 gefällt dies
    One person's crazyness is another person's reality.

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Die hier waren knapp 4 und 2.5.
    Also sie war unten, aber mit links und rechts nix am Bett.
    Er war oben.

Die haben doch ALLE rausfallschutz.
    Passiert ist nie was.

rosenma ist offline Legende

Zitat Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Kind (4, "fast 5!!!") wünscht sich Hochbett. Er mag gern klettern (ich hatte hier schon mal nach Indoorklettermöglichkeiten gefragt) und findet das toll. Sein aktuelles Bett wird langsam zu klein, wir müssen bald neues kaufen.

Ich freue mich über seine Kletterbegeisterung denke aber z.B. daran, wie man nächtliches Herausfallen verhindern könnte (aktuell liegt tatsächlich auch ein großes Kissen vorm Bett, weil er sich viel bewegt).

Meinungen, Ideen?
    Wir haben Sohn nach dem Auszug aus dem Gitter- ääh Elternbett mit ca. 3 Jahren ein umbaubares Hochbett gekauft, die ersten 2 Jahre wurde es als niedriges Bett genutzt, mit ca. 5 Jahren haben wir es hochgebaut. Passiert ist nie was.
    Aber Bettmachen und Kind mit Kotzeritis im Hochbett sind unschön.
    Francie gefällt dies

Time ist the fire in which we burn.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Rausfallen? Wie soll das denn gehen? Das ist doch rundum leicht erhöht. Unser Grosser hat mit drei Jahren ein Hochbett bekommen mit der klaren Ansage, dass oben nicht getobt werden darf.
    tanja73 gefällt dies

2burschen ist offline Carpal Tunnel

Unsere zwei schlafen seit sie 2,9 und 3,10 Monate alt sind in einem Hochbett (der große schläft oben und ist größer Kletterer). Bisher ist keiner rausgefallen. Auch der kleine nicht, der klettert ja auch hoch. Wobei ich nicht immer hinschauen mag

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
    Hallo,

Meinungen, Ideen?
    Die Große bekam mit etwa 4 ein halbhoher Bett. Aktuell haben sie aus Platzgründen ein Etagenbett im Zimmer. Die Große war glaub etwa 6 als wir es holten und wollte dann auch direkt freiwillig unten schlafen, sie hatte genug davon immer ne Leiter hoch oder runter kraxeln zu müssen. Die Mittlere war da 4 und ist mit Freuden hoch gezogen. Jetzt ist die Mittlere 6 und die Begeisterung hat bei ihr auch schon nachgelassen, aber dank Platzgründen wird das Etagenbett noch ne Weile bleiben müssen, evtl sollen sie sich dann eben abwechseln, aber noch schläft die jüngere oben.

Raus gefallen ist bisher keiner, einmal ist die Mittlere Nachts wohl auf der Leiter ausgerutscht und hatte sich etwas weh getan, aber nichts wogegen etwas pusten und trösten nicht gereicht hätte. Rausfallen ist dank Umrandung zumindest im Schlaf ja kaum möglich. Wenn dann eher wenn tagsüber wild drauf rumgetobt werden würde, und da haben wir deutlich gesagt, gibt es nicht und ab und an brauchen sie ne kleine Erinnerung.

Aus meiner Erfahrung wäre meine größte Sorgen eben das es dann doch schnell eher uninteressant wie und sie doch ein normalen möchte, wobei man die ja oft umbauen kann.

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Tochter hat ein halb-hohes Hochbett mit Rausfallschutz. Dass sie nachts rausfallen könnte halte ich für ausgeschlossen. Auch sonst ist sie eher vernünftig, waghalsige Kletteraktionen mit Absturzgefahr sind eher nicht zu erwarten. Da ihr Zimmer klein ist, ist es für uns/sie die ideale Lösung.

Bei einem „Kamikaze-Kind“ würde ich evtl. anders entscheiden.
    tanja73 gefällt dies