Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Like Tree10gefällt dies

Thema: Warrior Cats - Ab welchem Alter geeignet?

Lleanora ist offline Legende

Standard Warrior Cats - Ab welchem Alter geeignet?

Meine Große (wird diese Woche 9) ist letztens über ein Buch in meinem Bücherregal gestolpert (Traumtänzer und Goldpfote von Tad Williams) und wollte es lesen, ich meinte dass es noch nichts für sie ist, aber da viel mir die Kinderbuchreihe Warrior Cats ein, von der ich schon oft gehört habe. Habe mal bei Amazon nachgeschaut, da stand empfohlenes Alter 10-12 und dachte joaa könnte schon passen, soll sie probieren ob es ihr gefällt. Sie ging dann heute freudig in die Bücherei und durfte es nicht ausleihen, weil die Reihe bei ihnen wohl erst ab 12 ist und sie damit zu jung.
    Also sie dürfte sie ausleihen, aber ich müsste eben mit und zustimmen, dass sie es ausleihen darf...

So nun kenne ich die Buchreihe nicht selbst und kann es daher schlecht einschätzen ob es schon etwas für sie sein könnte oder ob es durchaus sinnvoll ist sie erst ab 12 lesen zu lassen?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Standard Re: Warrior Cats - Ab welchem Alter geeignet?

Sohn mag sie, aber die Bücher sind ihm zu dick. Wir hören die Hörbücher ab und zu.

Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

Womatz ist offline Legende

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So nun kenne ich die Buchreihe nicht selbst und kann es daher schlecht einschätzen ob es schon etwas für sie sein könnte oder ob es durchaus sinnvoll ist sie erst ab 12 lesen zu lassen?
    Sohn hat sie in der Grundschule gelesen, die hat er mit 9 Jahren verlassen. Also war er maximal 9, genauer weiß ich es nicht mehr. Ich habe aber selbst nicht reingeschaut.
    Da der Sohn eher zart besaitet war - Harry Potter 2 konnte er lange nicht weiterlesen wegen der Schlange -, kann ich mir nicht vorstellen, dass es arg ist (wobei, die Hexenverbrennung bei Hänsel und Gretel fand er schon als Kindergartenkind bedeutungslos).

Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Sohn hat sie in der Grundschule gelesen, die hat er mit 9 Jahren verlassen. Also war er maximal 9, genauer weiß ich es nicht mehr. Ich habe aber selbst nicht reingeschaut.
    Da der Sohn eher zart besaitet war - Harry Potter 2 konnte er lange nicht weiterlesen wegen der Schlange -, kann ich mir nicht vorstellen, dass es arg ist (wobei, die Hexenverbrennung bei Hänsel und Gretel fand er schon als Kindergartenkind bedeutungslos).
    Okay, also Harry Potter fand sie die ersten 3 Bücher zwar spannend aber nicht beängstigend (weiter ist sie bisher nicht)... soll sie es einfach mal versuchen.
    Uschi-Blum gefällt dies

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Sohn mag sie, aber die Bücher sind ihm zu dick. Wir hören die Hörbücher ab und zu.
    Gut, so viel älter ist dein Sohn ja nicht. Soll sie es mal versuchen.
    Uschi-Blum gefällt dies

Sockendings ist offline Legende

Meine Große (wird diese Woche 9) ist letztens über ein Buch in meinem Bücherregal gestolpert (Traumtänzer und Goldpfote von Tad Williams) und wollte es lesen, ich meinte dass es noch nichts für sie ist, aber da viel mir die Kinderbuchreihe Warrior Cats ein, von der ich schon oft gehört habe. Habe mal bei Amazon nachgeschaut, da stand empfohlenes Alter 10-12 und dachte joaa könnte schon passen, soll sie probieren ob es ihr gefällt. Sie ging dann heute freudig in die Bücherei und durfte es nicht ausleihen, weil die Reihe bei ihnen wohl erst ab 12 ist und sie damit zu jung.
    Also sie dürfte sie ausleihen, aber ich müsste eben mit und zustimmen, dass sie es ausleihen darf...

beknackt.

Die spinnen.

Kampfkatzen haben noch keinem geschadet *g*

Tochter hat auch mit grob 10 denke ich mit angefangen und war lange ein richtiger fan von.
    Das war das normale Alter auch für die Freunde.

Ich selber habe nie ein Buch gelesen aber alle Kinder liebten es.

Klar wenn man nun sagt Blut oder Schrammen und Kämpfe sind generell "igittibäh" ist das nix.

Es geht halt schon ums Kämpfen und Banden. Aber eben als Katzen.
    und es geht um vertrauen und Freundschaft und zusammenhalt.
    nightwish gefällt dies

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    beknackt.

Die spinnen.

Kampfkatzen haben noch keinem geschadet *g*

Tochter hat auch mit grob 10 denke ich mit angefangen und war lange ein richtiger fan von.
    Das war das normale Alter auch für die Freunde.

Ich selber habe nie ein Buch gelesen aber alle Kinder liebten es.

Klar wenn man nun sagt Blut oder Schrammen und Kämpfe sind generell "igittibäh" ist das nix.

Es geht halt schon ums Kämpfen und Banden. Aber eben als Katzen.
    und es geht um vertrauen und Freundschaft und zusammenhalt.
    Gut, sie ist dann zwar erst 9 aber das eine Jahr wird wohl nicht so viel ausmachen... und so zart besaitet ist sie eigentlich auch nicht.

Sockendings ist offline Legende

Gut, sie ist dann zwar erst 9 aber das eine Jahr wird wohl nicht so viel ausmachen... und so zart besaitet ist sie eigentlich auch nicht.
    Dann lass sie sie lesen.

Wem Kämpfe nix ausmachen der hat da nix drum.
    Dann sind es einfach nur super spannende Geschichten die eben die rivalisierenden Katzenbanden erleben.

Und wunder dich nicht, sie wird manchmal mitkämpfen innerlich und manchmal weinen....

Das ist ok.

jellybean73 ist offline Legende

Meine tochter hat diese Bücher sehr gemocht. Sie war zwischen 12 und 14 beim lesen.

Wie wäre es, wenn du es ausleihst und ihr dann gibst?

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Dann lass sie sie lesen.

Wem Kämpfe nix ausmachen der hat da nix drum.
    Dann sind es einfach nur super spannende Geschichten die eben die rivalisierenden Katzenbanden erleben.

Und wunder dich nicht, sie wird manchmal mitkämpfen innerlich und manchmal weinen....

Das ist ok.
    Ja, ich werd dann die Tage mit ihr hingehen, dass sie es ausleihen darf (hoffe ich muss dann nicht bei jedem Band extra mit ).

Hatte mich echt irritiert dass sie es nicht bekommen hat, bisher haben wir die Altersangaben eher als groben Richtwert gesehen. Die 6 Jährige konnte sich letztens auch problemlos Bücher ab 8 Jahre ausleihen . Da war ich erst skeptisch, das war nämlich ne Gruselreihe mit Werwölfen, Vampieren und Mumien, aber die 6 Jährige war begeistert davon .