Umfrageergebnis anzeigen: "Grindelwalds Verbrechen" für 10jährige geeignet

Teilnehmer
16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • eher ja

    6 37,50%
  • eher nein

    10 62,50%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree9gefällt dies

Thema: Grindelwalds Verbrechen - wie gruselig ist es?

  1. #11
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Grindelwalds Verbrechen - wie gruselig ist es?

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ich muss den alleine wegen Eddie Redmayne sehen.
    Der hat mich schon in "Die Säulen der Erde" fasziniert. Ich mag seine Art und zumindest im ersten Teil fand ich ihn total passend in der Besetzung.
    Ich fand ihn am allerallerbesten in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  2. #12
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Grindelwalds Verbrechen - wie gruselig ist es?

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ...Tochter (wird in einer Woche 10) kennt Teil eins und angeblich reden alle in der Klasse von Teil zwei. FSK ist allerdings 12.
    Wer hat den gesehen? Ist er recht düster/gruslig? Mehr/weniger als Teil eins?
    Für 10jährige geeignet?
    (Von HP hat sie bisher nur Teile 1-3 gesehen)
    Ich fand ihn nicht sehr gruselig, meiner Tochter wäre er mit 10 zwar zuviel gewesen, aber ich denke sie ist da kein Maßstab (sie fand ihn jetzt mit 19 gruselig ).
    Allerdings habe ich Zweifel, dass eine 10jährige, die nicht so Hp-"sattelfest" den Film kapiert.
    Da ich eh kein Fan von "zu früh" bei Filmen bin, würde ich den zumindest mit meinem Kind nicht im Kino ansehen, eher mal später daheim als DVD, dann kann man evt. auch mal zwischendrin etwas erklären.

    Als wir am letzten Wochenende im Kino waren, waren da ziemlich viele junge Kinder, auch so 6-8jährige, da habe ich noch gedacht wie irre ich das finde.
    majathebookworm gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #13
    Avatar von majathebookworm
    majathebookworm ist offline frohsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Grindelwalds Verbrechen - wie gruselig ist es?

    Ja, sehe ich auch so.

    Wenn sie HP erst bis Band 3 kennt, wird sie vieles nicht verstehen.

    Da wir die OV Version gesehen haben, war da nur jugendlich-erwachsenes Publikum. Ein Kinderfilm ist das definitiv nicht! Der erste Teil noch eher, weil da eben die vielen magischen Geschöpfe vorkamen, was Kindern gefallen dürfte. Das ist im zweiten Teil anders.
    Maja mit Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

  4. #14
    Avatar von Tüdelband
    Tüdelband ist offline Why be normal?

    User Info Menu

    Standard Re: Grindelwalds Verbrechen - wie gruselig ist es?

    Ich mag nicht zuviel schreiben, für alle die ihn noch nicht gesehen haben. Gruselig fand ich ihn nicht. Aber eine Szene hätte meine Tochter nicht ertragen, weil sie mit Todesfällen häufig Problem hat und hier auf jeden Fall.

  5. #15
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Grindelwalds Verbrechen - wie gruselig ist es?

    Update:
    Wir waren gestern, nachdem es sich Kind ausdrücklich zu Geburtstag gewünscht hatte, ihn sehen zu dürfen und einige im Bekanntenkreis mit gleichaltrigen Kindern auch waren.
    Ich fand ihn nicht gruseliger, als Teil eins und uns hat er beiden gut gefallen.
    Tochter ist jedenfalls jetzt hoch motiviert und will gleich heute mit HP Band 4 anfangen.
    majathebookworm und Falconheart gefällt dies.


    Die Blätter sind bunt
    nun bellt der Hund
    nun lacht der Mund
    Raureif liegt auf dem Gras.
    Der Has'
    friert um die Nas'.

    (Herbstgedicht vom Frühlingskind)

  6. #16
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Grindelwalds Verbrechen - wie gruselig ist es?

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Update:
    Wir waren gestern, nachdem es sich Kind ausdrücklich zu Geburtstag gewünscht hatte, ihn sehen zu dürfen und einige im Bekanntenkreis mit gleichaltrigen Kindern auch waren.
    Ich fand ihn nicht gruseliger, als Teil eins und uns hat er beiden gut gefallen.
    Tochter ist jedenfalls jetzt hoch motiviert und will gleich heute mit HP Band 4 anfangen.
    Dann ist es doch prima gegangen. Schön das der Film deiner Tochter gut gefallen hat.

    Auch das ist Kunst,
    ist Gottes Gabe,
    aus ein paar sonnenhellen Tagen
    sich so viel Licht ins Herz zu tragen,
    dass, wenn der Sommer längst verweht,
    das Leuchten immer noch besteht.

    Johann Wolfgang von Goethe

  7. #17
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Grindelwalds Verbrechen - wie gruselig ist es?

    Er ist düster und es gibt am Ende viel Action und auch mehrere Leichen.
    Gruselig ist er aber nicht.
    Für Kinder unter 10 Jahren finde ich ihn daher nur dann geeignet, wenn sie den ersten Teil kennen und die Geschichte auch verfolgen können.
    Es wird ähnlich komplex wie am Ende bei Harry Potter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •